Solved

08007652637

10 years ago

08007652637- 0451317900- 08007243035.............

diese Nummern nerven seit einiger zeit. Laut google haben diese Nummern immer was mit telekom zu tun. ES NERVT.  Kann das irgendein fähiger Mitarbeiter mal abstellen? Oder muss ich zur Konkurrenz wechseln?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

9362

0

    • 10 years ago

      Das scheint mir ein externer Agent zu sein, der Telekom Verträge verticken will.

       

      Wenn Du von dieser Nummer nicht mehr angerufen werden willst, kannst Du die Nummer auch sperren, bzw. sperren lassen.

       

      Selber sperren ist  möglich bei

      a) bei Routern der Fa. AVM (Fritzbox)

      b) bei IP-basiertem Anschluss im Kundencenter "Telefonieeinstellungen".

       

      Bei älteren Anschlüssen (analog und Festnetz) geht das glaube ich nur über die einen besonderen Dienst der Telekom. Einfach mal die Hotline anrufen.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 10 years ago

      Hey,

       

      sofern Du einen IP-Anschluss hast, könntest Du Anrufer im Telefoniecenter blockieren, indem Du diese auf die Negativliste setzt. 

       

      Dazu benötigst Du Zugang zum Kundencenter, dort geht es dann weiter ins Telefoniecenter und dann können die Einstellungen vorgenommen werden. 

       

      VG
      Michael

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Warum so kompliziert und eine Rufnummer sperren? Einfach den selber aktivierten Informationsservice im Kundencenter deaktivieren. 

      0

      Answer

      from

      10 years ago

      Stimmt, es ist sooo einfach...wenn man sich damit auskennt Fröhlich
      danke party_Elch Fröhlich

      Answer

      from

      10 years ago

      Wenn Du die Einstellung im Kundencenter nicht finden solltest, dann melde Dich noch mal. Das meine ich gar nicht negativ, der Informationsservice ist etwas versteckt. Und kleiner Tipp: Bis eine Änderung aktiv in allen Systemen der Telekom durch ist, das kann ca. 2 Wochen dauern. Also nicht wundern, wenn nach der Änderung ein weiterer Anruf durchgeht. Sollte es wiedererwarten nach Änderung weiterhin zu anrufen kommen, dann melde Dich hier noch einmal beim Team. Das Team kann Dich dann bei Bedarf auf eine gesonderte Blacklist setzen. Dann ist Ruhe.

      Und eine kleine Bitte: Man muss nicht immer mit einem Anbieterwechsel drohen. Das kann man auch unkompliziert regeln, oder?

      Answer

      from

      10 years ago

      Stimmt, man muss damit nicht drohen, gebe ich dir recht. Aber bei den Anbietern vorher hatte ich nie dieses Problem. Und das seit fast 15 Jahren. Es scheint ein Rosa-problem zu sein Zwinkernd
      Nun gut, mir wurde sehr schnell geholfen, und dafür bin ich Dankbar Fröhlich
    • 10 years ago

      Hallo marcusm-neiss.de.

       

      es tut mir Leid, dass Sie von den Anrufen genervt sind. 

      Party_Elch hatte schon einen Tipp für Sie.

       

      Ich kann alternativ aber auch gerne helfen und die Anrufe für die beiden 0800er Rufnummern unterbinden.

       

      Soll ich? 

      Dann senden Sie mir bitte Ihre Daten via Kontaktformular zu und notieren auch die Rufnummer, unter der Sie kontaktiert werden.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 

       

      Raphaela T. 

       

      0

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...