30 Monate Vertragslaufzeit ohne die versprochenen 6 Monate Grundgebührfreiheit
vor 8 Jahren
Hallo. Ich habe neulich einen Magenta M Business Vertrag im Telekom-Shop abgeschlossen. Der Telekom-Mitarbeiter bot mir an, statt der 24 Monate Vertragslaufzeit 30 Monate zu wählen, dann seien die ersten 6 Monate grundgebührfrei. Das fand ich ein gutes Angebot, denn mein O2 Vertrag läuft ja noch bis April und so muss ich nicht doppelt Grundgebühr zahlen.
Die ausgedruckten Vertragsunterlagen enthalten nicht alle Details und auch auf der Auftragsbestätigung der Telekom stand dann der Satz, dass auch diese Unterlagen nicht vollständig alle Vertragsbestandteile enthalten. Sorry, aber allein das finde ich schon eine Unverschämtheit.
Nun zum Problem: Ich erhielt die erste Rechnung. Und mit anteiliger Grundgebühr für den ersten Monat. Ich rief die Hotline an. Die verwiesen mich an eine Hotline für Rahmenvertragskunden (habe 20% Arbeitgerberrabatt). Dort wollte man diese Frage auch nicht bearbeiten sondern verwies an den Telekom-Shop. Nun soll ich durch die halbe Stadt fahren, weil die Telekom unwillens oder unfähig ist, ihre Verträge einzuhalten? Das ist ärgerlich! Ich bin extra zur Telekom gewechselt, um die Inkompetenz und Servicewüste O2 los zu sein. Nun zahle ich das Vierfache und habe gleich im ersten Monat ähnlichen Ärger. Was soll das?
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