Solved
Achtung, tückische SMS-Kostenfallen - Deutsche Telekom Datenschutz
8 months ago
Hallo Leute . und Guten Tag
Keine Bestellung keine Sendungsverfolgung, komische SMS
Heute zum ersten mal bekommen 06-09-2024 12:13
Telekom alt Kunde Jahr 2000
**************************
Achtung, tückische SMS-Kostenfallen - Deutsche Telekom Datenschutz
Der Klick auf den Link in der Nachricht kann Schaden verursachen. So funktioniert die Masche per SMS
Telekom Datenschutz
**************************
06.10.2023
Wieder neu im Umlauf
06.10.2023 ... Bekomme jetzt eine SMS "Hallo xxxxxx, Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen. Unter [editiert] geht es zur Sendungsverfolgung unseres Partners ...
--
Diese Nachricht Hallo Frau Herr (Vor/Nachname), Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen. Unter * geht es zur Sendungsverfolgung unseres Partners parcelLab. Alternativ können Sie Ihre Lieferung mit den Daten aus der Auftragsbestätigung unter *verfolgen. Weist das zugestellte Paket äußere Schäden auf? Dann lassen Sie dies bitte vom Paketboten bestätigen oder verweigern die Annahme. Falls die Ware nach dem Öffnen ebenfalls beschädigt ist, melden Sie sich bitte direkt bei uns. Viele Grüße, Ihre Telekom von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
[ Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. Text lesbar gestaltet!]
584
10
This could help you too
5 years ago
204
4
1
12458
0
4
8 months ago
Absichtlich den Text durchgestrichen so dass er fast nicht lesbar ist?
Und was willst du uns damit sagen?
Da du Links drin hast und von irgendwelchen Kostenfallen sprichst lösche ich die erst einmal raus, so was ist dann unsinnig das öffentlich zu machen wenn sich dahinter Phishing oder was anderes verbirgt
Nachtrag
@pamperlapescu
Danke fürs lesbar machen
1
Answer
from
8 months ago
@CobraCane
...und dir für´s entfernen der Links!
Grüßle
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@H-Meier solche Meldungen werden bei mir automatisch aussortiert... da hat Google nachgebessert... Und auch das Virenprogramm passt auf. Wie viele Pakete ich schon von UPS bekommen hätte 😂
6
Answer
from
8 months ago
Hallo Leute, Hallo Sarah Update Heute im Fernsehen
Die 1N Telecom GmbH: Verwirrung und Ärger um Angebote und
Schadensersatz Abzocke Corp. SWR TV Sendung Markt
Ab den 18.März 2024 · Zahlreiche Verbraucher:innen werden von
der 1N Telecom GmbH aus Düsseldorf zum Abschluss eines
neuen Festnetztarifs angeschrieben.
Info Webside Verbraucherzentrale
Link Info
https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/1n-telecom-gmbh-verwirrung-und-aerger-um-angebote-und-schadensersatz-69759
Answer
from
7 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren
Was soll ich mit einen DT.Telekom Mitarbeiter bei mir zu Hause ?
Erstmal Passkontrolle mit Photo vom Mitarbeiter
Doch das Schreiben (ich nicht. Bekannte Euro 2001), SMS , e-mail`s kamen eben nicht von der
Deutschen Telekom, sondern von der 1N Telecom GmbH Düsseldorf. (...) ,
14.9.2024 10:30 Uhr, MARKTCHECK, SWR
Ehemalige (schon ab dez 2021) Deutsche Telekom Mitarbeiter
mit Kundendaten "Account" ist englisch und bedeutet "Nutzerkonto"
und jetzt bei der 1N Telekom GmbH Düsseldorf ?
Keine Verträge / untergeschoben ist wohl eher im Umlauf : Verbraucherzentrale klagt gegen 1N Telecom GmbH
https://www.computerbase.de/forum/threads/vertraege-untergeschoben-verbraucherzentrale-klagt-gegen-1n-telecom-gmbh.2207342/page-2
Aktuelle Dt. Telekom SMS auf Telekom XTRA
Am 21.09.2024 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr kommt ein Techniker zu
Ihnen. Der Termin passt nicht ? ( Keinen bestellt )
Hier https://termin.telekom.de/?4EC5WS
können Sie ihn verschieben und auch eine Checkliste zur
Vorbereitung nutzen.
Klicken Sie am 21.09.2024 regelmäßig auf den Link,
damit Sie den Techniker nicht verpassen.
Viele Grüße, Ihre Telekom
--
https://termin.telekom.de/?4EC5WS
Answer
from
7 months ago
Hallo @H-Meier,
sorry, aber ich kann deinem Beitrag nicht ganz folgen. Auf deine Frage kann ich dir antworten, dass du den Beratern vor Ort natürlich auch sagen kannst, dass eine Beratung vor Ort nicht erwünscht ist.
Viele Grüße Türkan
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Guten Abend @H-Meier,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Auch besten Dank an @CobraCane und an @pamperlapescu fürs Anpassen des Beitrags und entfernen der Links.
Schauen Sie einmal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/phishing
und
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/spam-mail-weiterleiten
Ich habe Ihnen einmal zwei Infoseiten von uns dazu mitgebracht. Wenn Sie solche Benachrichtigungen erhalten, besteht auch die Möglichkeit diese an unser Sicherheitssystem zu melden, um so hier die Möglichkeit zu schaffen hier einen Riegel vorzuschieben.
Grundsätzlich gilt - wie auch hier bereits erwähnt - bei Benachrichtigungen jeglicher Art, der Ursprung einem suspekt vorkommt, keinesfalls auf Links klicken und diese entsprechend als Spam / Phishing markieren und melden.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Unlogged in user
Ask
from