Solved
Android 9 für Huawei P10 plus
6 years ago
Hallo,
seid nun über einem Monat wird offiziell von Huawei Android 9 verteilt. Jedoch bleibt mein Gerät immer noch auf 8.0 stecken Mittlerweile beginnt Huawei schon mit der Testphase von Android 9.1. Wann kann ich mit dem 9.0 Update rechnen? Ich hasse veraltete Firmware Versionen... Vor allem dann wenn der eigentliche hersteller seine Aufgabe erledigt hat und dann branding diese Verzögerung auslöst...
1095
16
This could help you too
6 years ago
@Oimel1987
Nur bei Samsung gibt es noch Branding
Huawei Geräte sind genau wie alle anderen komplett Branding frei. Das Update wird aber in Zyklen ausgerollt. Wenn du es unbedingt möchtest kannst du es mit der Huawei Software (welche es für den Windoof PC gibt) auf dem Handy installieren. OTA Updates brauchen immer etwas länger, der eine bekommt es, der andere muss noch warten.
12
Answer
from
6 years ago
@Oimel1987
Es ist kein Branding !
Nach dem Einlegen der SIM Karte in ein eben irgendwo gekauftes Huawei läuft das Handy die Einrichtung für das Telekomnetz durch.
Setzt du es zurück und startest es mit einer Vodafone SIM passiert das selbe.
Answer
from
6 years ago
Kollege neben mir hat keine voicemail App auf seinem freien Huawei mate 9 pro und hat selbst darin eine Telekom prepaid Karte!
Answer
from
6 years ago
@Oimel1987
bei Prepaid Karten findet die Einrichtung vermutlich nicht statt, da diese die IMS Dienste wie VoLTE sowieso nicht nutzen können.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
wir haben nun die Rückmeldung unseres Endgerätemanagements erhalten. Ich gebe diese hier nun annähernd im erhaltenen Wortlaut weiter.
Ohne Branding bedeutet nicht, dass wir die Software nicht vorher testen. Das hat mit Branding nichts zu tun. Branding bedeutet, dass wir zum Beispiel Buttons vor belegen usw. Um euch in unserem Netz eine gute Zusammenarbeit mit dem Endgerät zu bieten wird die Software vor Freigabe von uns gegen unser Netz geprüft. Sollten sich hier Fehler finden, so wird diese an den Hersteller zurück gegeben. Wie gesagt, hat dieses aber nichts mit Branding im eigentlichen Sinne zu tun.
Zum Thema Update:
Das Update wurde letzte Woche frei gegeben und wurde schon an einen Teil unserer Kunden ausgerollt. Während dieser Zeit hat Huawei einen Fehler festgestellt und das Update erstmal gestoppt. Ein Fix für diesen Fehler ist für nächste Woche geplant.
Viele Grüße
Julia S.
0
6 years ago
Sry aber ich sehe das nicht als Lösung hier. Auch Optimierungen an das eigene Netz oder was auch immer eigenes ist nunmal Branding . Nur weil es unter der Haube steckt macht es Branding nicht zu etwas besseren. Ich kenne Leute die sich das gleiche Smartphone geholt haben nur eben nicht von euch. Diese können das identische zu meinem nur eben komplett ohne Branding oder custom Lösung. Wenn ihr den Begriff branding frei verwendet dann macht das auch und lasst diesen Mist. Hiermit gewinnt der Kunde nachher nix weil die Android Updates dadurch nur wieder verzögert werden, obwohl die hersteller für den Inhalt der Firmware und Funktionalität grade stehen sollten.
1
Answer
from
6 years ago
So leid es mir tut, aber eine andere Lösung kann ich dir nicht anbieten.
Was hältst du davon, wenn du deine Meinung einmal hier Branding -war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-auf/ba-p/3149750" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone- Branding -war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-auf/ba-p/3149750 platzierst?! Passt auf jeden Fall perfekt in den Thread.
Viele Grüße
Romina D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from