Anruf abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo
ich habe seit neuesten Probleme mit Abbrüche bei Anrufe ständig bricht die Verbindung ab. es kommt dann "Mobilfunknetz nicht verfügbar" und Mobile Daten sind dann kurz deaktiviert. Nach ein paar Sekunden kann ich wieder Telefonieren bis es wieder abbricht. VoLTE ist aktiviert habe ich auch schon deaktiviert. Neue SIM karte habe ich auch schon trotzdem keine Änderung. 

Habe auch seit ca. 2 monate ein neues Smartphone vielleicht liegt es auch daran.

Hoffe mir kann einer helfen.

2219

16

    • vor 4 Jahren

      Hallo @reul-stefan ,

      verraten Sie der Community doch mal den Typ des neuen Handys.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo das Handy ist ein Xiaomi Mi 10T Pro

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @reul-stefan , ja das Gerät könnte interessant sein, ebenso die Einstellungen und welche Update Version installiert ist. Aber eins nach dem anderen.

      VoLTE mal zu deaktivieren finde ich gut, Wlan Call auch mal ausgeschaltet?

      Und so weiter, wir können raten oder Du tastest Dich mit uns gemeinsam ran.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      O.K, @reul-stefan , Android auch aktuell? hier ist eine schöne Anleitung: 5G " target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.helpforsmartphone.com/public/de/xiaomi/mi-10-pro-5g/android-10/guides/23/Opdatere-software-Xiaomi-Mi-10-Pro- 5G

       

      Ich kenne das Gerät nicht und versuche aus der Vergangenheit von meinen Androiden zu zehren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo @IMFalo  die Android Version ist auch auf den aktuellen Stand hab grad gesehen das es eine neue MIUI Version verfügbar ist dachte eig ich hatte letzte Woche diese schon Installiert diese ist jetzt die MIUI V12.5.1.0 anscheinend ist die Version die ich jetz drauf habe vom Januar 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Aufspielen  und Dein Problem weiter beobachten, ohne die neuesten Versionen, ziehst Du bei jedem Support und jedem Reklamationsversuch den Kürzeren 😏

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich für meinen Teil muss mich für heute verabschieden, aber die Community liest auch morgen wieder mit, viel Erfolg @reul-stefan 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      also auch nachdem update immernoch abbrüche meistens unterwegs wenn es das netzwerk wechseln 😐

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Welches Netzwerk wird unterwegs gewechselt ? Hast Du ein Dualsim Gerät ? Wenn Du mobile Daten ganz ausschaltest, dürften die Telefonate funktionieren, wenn auch dann Unterbrechungen, würde ich als Laie auf das Gerät tippen, Garantie ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo @IMFalo  

      ja hatte ich auch schon mal probiert das ich alles ausschalte trotzdem bricht es ab 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @reul-stefan,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Sehr gerne bin ich für dich da und unterstütze dich. Leider habe ich so schnell auch keine Erklärung, habe aber dein Anliegen sofort zu meinen Kolleginnen und Kollegen unserer technischen Fachabteilung weitergeben. Meine Kolleginnen und Kollegen werden sich dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzten.

      Lieben Gruß und einen schönen Sonntagnachmittag
      Susanne L.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @reul-stefan,

      haben meine Kolleginnen oder Kollegen aus der technischen Fachabteilung dich erreicht? Konnte dein Anliegen geklärt werden? Oder benötigst du noch Unterstützung? Es wäre toll, wenn du mir eine kurze Information gibst.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Susanne L. 

       

      Ich hatte nochmal bei der Telekom angerufen mein Handy wird jetzt eingeschickt und ich hab ein Austauschhandy bekommen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @reul-stefan, vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.

      Super ich hoffe, dass dann alles wieder ordnungsgemäß funktioniert. Bitte melde dich, solltest du noch weitere Fragen haben, oder dein Anliegen nicht gelöst ist.

      Herzlichen Gruß und einen schönen Tag
      Susanne L.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    197

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1179

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    199

    0

    2

    Gelöst

    295

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    3782

    0

    1