Anruf abbrüche
vor 4 Jahren
Hallo
ich habe seit neuesten Probleme mit Abbrüche bei Anrufe ständig bricht die Verbindung ab. es kommt dann "Mobilfunknetz nicht verfügbar" und Mobile Daten sind dann kurz deaktiviert. Nach ein paar Sekunden kann ich wieder Telefonieren bis es wieder abbricht. VoLTE ist aktiviert habe ich auch schon deaktiviert. Neue SIM karte habe ich auch schon trotzdem keine Änderung.
Habe auch seit ca. 2 monate ein neues Smartphone vielleicht liegt es auch daran.
Hoffe mir kann einer helfen.
2219
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
197
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @reul-stefan ,
verraten Sie der Community doch mal den Typ des neuen Handys.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo das Handy ist ein Xiaomi Mi 10T Pro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @reul-stefan , ja das Gerät könnte interessant sein, ebenso die Einstellungen und welche Update Version installiert ist. Aber eins nach dem anderen.
VoLTE mal zu deaktivieren finde ich gut, Wlan Call auch mal ausgeschaltet?
Und so weiter, wir können raten oder Du tastest Dich mit uns gemeinsam ran.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
O.K, @reul-stefan , Android auch aktuell? hier ist eine schöne Anleitung: 5G " target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.helpforsmartphone.com/public/de/xiaomi/mi-10-pro-5g/android-10/guides/23/Opdatere-software-Xiaomi-Mi-10-Pro- 5G
Ich kenne das Gerät nicht und versuche aus der Vergangenheit von meinen Androiden zu zehren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
hallo @IMFalo die Android Version ist auch auf den aktuellen Stand hab grad gesehen das es eine neue MIUI Version verfügbar ist dachte eig ich hatte letzte Woche diese schon Installiert diese ist jetzt die MIUI V12.5.1.0 anscheinend ist die Version die ich jetz drauf habe vom Januar
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aufspielen und Dein Problem weiter beobachten, ohne die neuesten Versionen, ziehst Du bei jedem Support und jedem Reklamationsversuch den Kürzeren 😏
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich für meinen Teil muss mich für heute verabschieden, aber die Community liest auch morgen wieder mit, viel Erfolg @reul-stefan
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
also auch nachdem update immernoch abbrüche meistens unterwegs wenn es das netzwerk wechseln 😐
Antwort
von
vor 4 Jahren
Welches Netzwerk wird unterwegs gewechselt ? Hast Du ein Dualsim Gerät ? Wenn Du mobile Daten ganz ausschaltest, dürften die Telefonate funktionieren, wenn auch dann Unterbrechungen, würde ich als Laie auf das Gerät tippen, Garantie ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
hallo @IMFalo
ja hatte ich auch schon mal probiert das ich alles ausschalte trotzdem bricht es ab
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Sehr gerne bin ich für dich da und unterstütze dich. Leider habe ich so schnell auch keine Erklärung, habe aber dein Anliegen sofort zu meinen Kolleginnen und Kollegen unserer technischen Fachabteilung weitergeben. Meine Kolleginnen und Kollegen werden sich dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzten.
Lieben Gruß und einen schönen Sonntagnachmittag
Susanne L.
0
vor 4 Jahren
haben meine Kolleginnen oder Kollegen aus der technischen Fachabteilung dich erreicht? Konnte dein Anliegen geklärt werden? Oder benötigst du noch Unterstützung? Es wäre toll, wenn du mir eine kurze Information gibst.
Lieben Gruß
Susanne L.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Susanne L.
Ich hatte nochmal bei der Telekom angerufen mein Handy wird jetzt eingeschickt und ich hab ein Austauschhandy bekommen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Super ich hoffe, dass dann alles wieder ordnungsgemäß funktioniert. Bitte melde dich, solltest du noch weitere Fragen haben, oder dein Anliegen nicht gelöst ist.
Herzlichen Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von