App / Kontakte wirft im Auto !!! Namen wild durcheinander

vor einem Jahr

Auf Händi Samsung A51 Android und PC alles KORREKT über Telekom mail Adressbuch eingegeben (zB Vor-/Nachname).

Aber im Auto (MINI) erscheinen manche Adressen ganz anders - zB Vorname vor Nachnamen oder ganz ohne Vornamen.

Zum Verzweifeln !

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr helfen könntet !

Daaaaaanke !

 

 

248

25

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @claudia hoepner korinth 

       

      Du hast jede Eintragung in deinem Telefonbuch auf die immer gleiche Reihenfolge kontrolliert?

       

      Grüßle

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, 100 Pro.... mehrfach - Stunden damit verbracht !

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       

      Na prima!

       

      Dann frag doch einfach mal bei BMW/Mini, warum das Auto das so macht!

       

      Grüßle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @claudia hoepner korinth 

       

      Das ist aber wohl nur eine Frage des Austausches von Kontakten zwischen deinem Handy und deinem Auto-Infotainment. Wahrscheinlich Verbindung über Bluetooth.

      0

    • vor einem Jahr

      Kann sein - aber was kann ich tun  ?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      claudia hoepner korinth

      Kann sein - aber was kann ich tun ?

      Kann sein - aber was kann ich tun  ?
      claudia hoepner korinth
      Kann sein - aber was kann ich tun  ?

      Vielleicht mal im Handbuch deines Autos schauen oder in den Einstellungen des Infotainment deines Autos zur Telefonie...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hab ich schon - BMW/MINI sagt, dass liegt am provider (also Telekom)    - sonst würd ich ja hier nicht schreiben ...😀

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nettes Dreieck:

      Telekom - Samsung - Mini- und keiner iss zuständig !

      Heisst einfach:

      Keiner kennt sich aus ...

      Da kann ich nimmer lachen 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      claudia hoepner korinth

      Keiner kennt sich aus ...

      Keiner kennt sich aus ...
      claudia hoepner korinth
      Keiner kennt sich aus ...

      Und nochemal (bevor Missverständnisse auftreten)

       

      Die Telekom ist aus dieser Nummer raus!

       

      Nix Dreieck!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @claudia hoepner korinth 

      Du kannst ruhig noch lachen. mit dem Provider hat das nichts zu tun.

      Beteiligt sind deine Kontakte-Liste deines Smartphone, die Bluetooth-Verbindung und das Infotaiment-System deines Mini.

      Wie sieht es aus, wenn du dein Smartphone per USB verbindest?

      Evtl. auch mal die jetzige Liste sichern, dann löschen und zum testen eine neue, kleine Liste anlegen und hierbei genau auf die gleiche Reihenfolge der Eingaben der Kontakte achten.

      Dann mal mit dieser Liste testen.

      Wenn da alles gut ist, eine neue Liste nach diesem Muster erstellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auto war deshalb mehrfach bei MINI - daran liegt's nicht. Die verweisen auf provider > also Telekom.

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      claudia hoepner korinth

      Auto war deshalb mehrfach bei MINI - daran liegt's nicht. Die verweisen auf provider > also Telekom.

      Auto war deshalb mehrfach bei MINI - daran liegt's nicht. Die verweisen auf provider > also Telekom.
      claudia hoepner korinth
      Auto war deshalb mehrfach bei MINI - daran liegt's nicht. Die verweisen auf provider > also Telekom.

      Macht man es sich aber einfach bei Mini (Premiummarke?)... Die Kontakte sind in deinem Handy gespreichert und wenden nicht zentral irgendwo bei der Telekom bezogen. Also liegt es da an der Kompatibilität zwischen Handy und Autu-Infotainment.

       

      Hattest du vorher ein anderes Handy, mit dem es problemlos funktioniert hatte?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      claudia hoepner korinth

      Die verweisen auf provider > also Telekom.

      Die verweisen auf provider > also Telekom.
      claudia hoepner korinth
      Die verweisen auf provider > also Telekom.

      Die sind da raus, das ist eine Sache zw. deinem Samsung und Android Auto……wenn dein Mini Android kann.

      Minis bis ca. 22/23 konnten nur AppleCarPlay und mußten ein Update bekommen für Android.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wobei Android Auto noch eine andere Kategorie ist, normal verbinden sich Handy und Auto über Biuetooth und "tauschen" dann Daten aus, und man kann dann z.B. vom Handy streamen oder die Freisprecheinrichtung des Autos nutzen. Aber egal was, immer nur ÜBER das Handy.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @claudia hoepner korinth 

       

      Was verwendet der Mini denn als Betriebssystem?

      Google-Auto eventuell?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja genau - so weit war ich auch schon.

      Dort update wohl 22/23 - BJ ist 10/23 ...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo

      wie schon einige hier geschrieben haben, ist es KEIN Problem der Telekom. Du schreibst, die Nummern sind richtig im "Telekom mail Adressbuch" eingegeben, was genau meinst du damit? Bei einem Android Phone werden die Kontakte normalerweise in der App "Kontakte" abgelegt, egal ob Android oder Samsung eigene Kontakte App, dabei unterscheidet es sich noch, ob die Kontakte auf den Phone oder Google Konto gespeichert werden. Die Kontakte App sollte eigentlich von jedem Auto Multimedia System immer korrekt gelesen werden, evtl. kann man im Mini oder Handy die Ansicht noch anders sortieren lassen.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @claudia hoepner korinth  schrieb:

      Jaaaaa . hab ich doch geschrieben - wurden immer wieder geprüft.

      Schmeisst Adressen u.U, auch einfach raus - aus mir unerklärlichen Gründen.

      Schlechte Technik - genau wie T. mails und Voice mails App.

      SORRY.


      Du hast geschrieben, dass die Kontakte aus dem email Adressbuch kommen und darum meine Richtigstellung und Nachfrage @claudia hoepner korinth 

      Alles Andere ist eine Aushandlung zw. Smartphone und Kommunikationssystem deines Autos.

      Nix mit irgendwelchen Telekom Apps.

       

      SORRY….alles dein Bier…and out 👋

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Logo !

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallöchen und guten Tag, @claudia hoepner korinth

       

      Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. 

      Adressen und Co werden auf dem Device abgespeichert und auch abgerufen. 

      Wenn du Adressdaten via MailApp abrufst, dann prüfe bitte einmal die dortige Ablage. 

      Wenn dort alles korrekt angezeigt und wiedergegeben wird, dann kann ich da für uns und unseren Dienst auf jeden Fall schon einmal einen Haken hinter machen. 

      Ich würde auch einmal prüfen, bei welchen Kontakten die Anzeige korrekt und richtig wiedergegeben und dann einen Vergleich ziehen mit den Varianten, wo es nicht gut aussieht. Fröhlich 

      Unter Umständen kannst du dadurch des Rätsels Lösung finden?! Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen