Gelöst

Ausgehende Auslandsanrufe bei Familycard sperren

vor 6 Jahren

Hallo, ich möchte für die Familycard meiner Tochter die Möglichkeit nutzen abgehende Anrufe ins Ausland zu sperren.

Die GSM Steuercodes habe ich gefunden.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes#chat-overlay

Aber ich weiss nicht welches Passwort hier gemeint ist.

*331*Passwort#Hörer

Das Standardpasswort 7777 geht nicht, wo kann ich es ändern?

 

 

1670

11

    • vor 6 Jahren

      Welche Familycard?

      Die "Start" Prepaid-Variante? Oder eine Laufzeitvariante wie auch z.B. die Familycard Basic?

      Für Prepaid geht das nicht wie auf der von Dir verlinkten Seite unten steht.

       

      grafik.png

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi, ja das habe ich gelesen. Es geht weder bei der Familycard Basic, noch bei meinem Vertrag. ich vermute es liegt am Passwort. Die Frage ist wo ich das ändern bzw. auslesen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @hc_blacki,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
      In der Dokumentation zu Ihrem Mobilfunkvertrag, bzw. bei der SIM-Karte der Tochter, habe ich ersichtlich, dass die gewünschten Sperre bereits durch einen Besuch bei meinen Kolleginnen und Kollegen vor Ort im Telekom Shop in unseren Systemen erfasst wurde.

      Viele Grüße
      Timo N.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @muc80337_2

      Korrigiere mich, wenn ich falsch liege:
      Selbst setzen kann man (nur) die Drittanbieter-Sperre und die Vollsperre der SIM-Karte, oder?

      Wir können zusätzlich noch folgende Wunschsperren setzen:
      Sperre von 0190er/0900er, 118er, 0137er und 0180er Rufnummern
      GPRS/UMTS Jugendschutzsperre
      SpeedOn-Sperre
      Roaming-Sperre
      T-Mobile Dienste-Sperre (Soundlogo, Mehrwertdienste, etc.)

      Alle Sperren sind natürlich kostenfrei!

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wie war denn nun das Passwort oder wo finde ich das? Ich möchte das gleiche für meine Tochter einrichten, da sie schon >100 € "Schaden" gemacht hat

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @TIsermann,

       

      schau mal bitte hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

      Ich zitiere mal aus der Beschreibung.

      Passwort ändern; Standard: 7777: **03*330*altes Passwort*neues Passwort*neues Passwort#

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @hc_blacki.

      Ich freue mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Fröhlich

      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein zauberhaftes Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1397

      1

      3

      Gelöst

      in  

      46507

      1

      2

      Gelöst

      in  

      16150

      0

      5

      Gelöst

      in  

      17954

      0

      3