Gelöst
Bestimmte Rufnummer kein Ton: Telekom zu Vodafone
vor 4 Jahren
Hallo,
seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit einer bestimmten Rufnummer (Vodafone Nr. meiner Frau).
Wenn ich sie anrufe, kann sie das Gespräch starten, die Zeit läuft auch, aber wir hören uns nicht.
Wenn Sie mich anruft, ist alles OK.
In den Settings der Geräte konnte ich bisher nichts finden, was auffällig wäre.
Woran kann das liegen?
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vor 4 Jahren
Hallo,
haben Sie Ihr Telefon und Ihren Router mal Stromlos gemacht?
Was für ein Telefon sowie Router nutzen Sie?
Versuchen Sie mal den Speed Dialer zu löschen.
Das machen Sie in dem Sie am Telefon **#93# wählen. Sie erhalten ein Besetztzeichen. Danach auflegen und nochmal versuchen die Vodafone Rufnummer Ihrer Frau anzurufen.
Gruß valliciousz
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
mein Smartphone stromlos machen? Der Akku ist fest verbaut.
Wie gesagt, es betrifft auch nur die eine Nummer meiner Frau.
Der **#93# scheint nicht zu funktionieren: Verbindungsproblem oder ungültiger mmi code
Ich habe leider immer noch das Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bitte dich, dass einmal zu probieren.
Freue mich auf dein Feedback.
Beste Grüße
Celina B.
0
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Vielleicht liegt es am Gerät deiner Frau bzw den technischen Bedingungen, die zum Zeitpunkt des Anrufes vorherrschen. Ein paar Fragen hätte ich da noch, die vielleicht helfen, das Problem zu identifizieren.
-> Welche Smartphones nutzt ihr beide?
->Wurden diese schon neugestartet? Falls nicht, bitte nachholen.
->Treten die Probleme grundsätzlich bei jedem Gespräch auf oder nur sporadisch? möglicherweise standortabhängig?
-> Falls WLAN Call verwendet wird, bitte einmal deaktivieren. Und: Den Router neustarten, der das WLAN bereitstellt.
-> Falls kein WLAN Call verwendet wird. Über welches Netz geht der Anruf raus, 2G, 3G , LTE ? Ist es LTE , dann bitte in den Einstellungen mal VoLTE deaktivieren und dann testen.
Und nachdem ich das alles geschrieben habe, habe ich mir deine hinterlegte Rufnummer angeschaut und festgestellt, dass dein Vertrag nicht bei uns, sondern unserer Tochter liegt. Insofern ist deine Frage hier nicht so ganz gut aufgehoben. Schau doch bitte einmal bei den Kollegen vom Congstar Service rein.
Viele Grüße
Michael
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es lag an meinem LG G8 bzw. den Einstellungen. Ich hatte VoLTE aktiviert. Ohne VoLTE kann ich meine Frau wieder anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es lag an meinem LG G8 bzw. den Einstellungen. Ich hatte VoLTE aktiviert. Ohne VoLTE kann ich meine Frau wieder anrufen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von