Gelöst

Bitte um Angebot zur Vertragsverlängerung

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom Team. 

Mein Vertrag läuft im Januar aus und ich habe von Vodafone folgendes Angebot erhalten:

 

Giga Mobil M mit unlimitierten Datenvolumen.

Inkl. iPhone 15 128GB mit 1 Euro Anzahlung 

für 54,99 Euro monatlich.


Für ein ähnliches Angebot wäre ich sehr dankbar, da ich mit der Telekom sehr zufrieden bin, aber nach Wegfall von Stream On der Wechsel in das  unlimitierte Angebot bei dem Preis sehr verlockend ist.

 

Vielen Dank und viele Grüße 

337

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @marten2011 

      Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.

      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

       

      marten2011

      Für ein ähnliches Angebot wäre ich sehr dankbar, da ich mit der Telekom sehr zufrieden bin

      Für ein ähnliches Angebot wäre ich sehr dankbar, da ich mit der Telekom sehr zufrieden bin
      marten2011
      Für ein ähnliches Angebot wäre ich sehr dankbar, da ich mit der Telekom sehr zufrieden bin

      Wird es nicht geben, Qualität kostet halt.😉
      Im Ernst, die Preise von den Mitbewerbern geht die Telekom nicht mit. Aber vielleicht findet sich ja was für sie. Einen Versuch ist es wert.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @ Geralt von Riva  schrieb:

      @marten2011 

      Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.

      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032

       @Geralt von Riva Funktioniert super wenn die "Rückgewinnung" unter 0800 33 01032 einem erzählt man sollte einfach kündigen und auf einen Anruf warten... entweder stimmt die Nummer nicht oder es nicht so einfach wie Sie @marten2011 hier empfehlen... 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @graya3000  schrieb:
      . entweder stimmt die Nummer nicht

      Die stimmt, ich rufe da bei jeder Verlängerung an.

      Bisher hat mir auch nie einer gesagt, dass ich kündigen und warten soll.

      Eventuell einen Mitarbeiter dran gehabt, der keine Lust hatte.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      graya3000

      Funktioniert super wenn die "Rückgewinnung" unter 0800 33 01032 einem erzählt man sollte einfach kündigen

      Funktioniert super wenn die "Rückgewinnung" unter 0800 33 01032 einem erzählt man sollte einfach kündigen
      graya3000
      Funktioniert super wenn die "Rückgewinnung" unter 0800 33 01032 einem erzählt man sollte einfach kündigen

      Dafür hast du dich selbst einen Thread eröffnet, aber die Nummer der Rückgewinnung bleibt gleich @graya3000 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      marten2011

      Giga Mobil M mit unlimitierten Datenvolumen. Inkl. iPhone 15 128GB mit 1 Euro Anzahlung für 54,99 Euro monatlich.

      Giga Mobil M mit unlimitierten Datenvolumen.

      Inkl. iPhone 15 128GB mit 1 Euro Anzahlung 

      für 54,99 Euro monatlich.

      marten2011

      Giga Mobil M mit unlimitierten Datenvolumen.

      Inkl. iPhone 15 128GB mit 1 Euro Anzahlung 

      für 54,99 Euro monatlich.


      Ein BlackWeek-Angebot. Schick. Dann mal gute Reise 🤗

      Willst du deine Nummer behalten, musst du an der Holtine für deinen Vertrag ein OptIn setzen lassen. Dann kann deine Nummer vorzeitig zu Vodafone.

      0

    • vor einem Jahr

      Wenn Dir das Angebot so gut gefällt, dann nimmst Du es an und in 2 Jahren kommst Du wieder zurück - alles gut.

      0

    • vor einem Jahr

      Das Angebot ist gut... deswegen denke ich wird es kein vergleichbares geben.

       

      Eines muss man bei dem Konkurrenzangebot beachten, es gilt nur so lange Du nicht kündigst, den Tarif wechselst, die rote Variante von M1 ist ebenfalls ausgeschlossen. Besonders weil auch ein Endgerät dabei ist bist Du nach zwei Jahren reichlich unflexibel.

       

      Ich hatte früher dientlich eine Karte vom roten Anbieter, die Erfahrungen damit haben mich gelehrt, dass Qualität seinen Preis hat. Bei Magenta ist auch nicht alles rosa aber unterm Strich halt noch am Besten. Das ist eine subjektive Erfahrung und mag andernorts anders sein.

       

      Der MagentaMobil L ist mit M1 unlimitiert für knapp 60 Euro... das ist ein reguläres top Angebot, allerdings ohne Endgerät. Und die Werbung mit unlimited ist halt eine Ansage aber brauchst Du es wirklich?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @marten2011,

       

      wir können gerne einmal gemeinsam schauen, welche Möglichkeiten wir dir anbieten können. Ich kann allerdings im Vorfeld schon sagen, dass wir dieses Angebot so definitiv nicht mitgehen können.

       

      Wenn du magst, schreib uns bitte einen Zeitraum, wo wir dich erreichen können und wir melden uns einmal bei dir.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich bin jederzeit erreichbar. Vielen Dank im Voraus @Mario Sa. 

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      BigWoelfi2

      weil man nicht erfährt, worin die Einigkeit besteht.

      weil man nicht erfährt, worin die Einigkeit besteht.
      BigWoelfi2
      weil man nicht erfährt, worin die Einigkeit besteht.

      Weil es uns schlicht nichts angeht? Die Telekom wird sowas nicht offenlegen (wäre ja noch schöner - im Übrigen sehe ich es schon kritisch, dass aus dem Posting des Mitarbeiters hervorging, dass der Vertrag doch verlängert wurde), und wenn der TE das nicht will, dann muss er dazu auch nichts sagen.

       

      Den Austausch der paar Höflichkeiten sehe ich dann als komplett unproblematisch. Ein individuelles Vertragsangebot ist auch weder eine "Extrawurst" (die ja im Übrigen viele bekommen, nicht umsonst gibt es da Vorgaben für die Mitarbeiter:innen), sondern ein Ausdruck der Vertragsfreiheit.  Und die Telekom lässt sich auch nicht erpressen, es ist ihr nur nachvollziehbar lieber, dass der Kunde Kunde bleibt als dass er zur Konkurrenz geht.

       

       

      BigWoelfi2

      Ich zahle als Privatperson und Rentner für Zuhause und Mobil inzwischen um 160 € monatlich.

       

      Ich zahle als Privatperson und Rentner für Zuhause und Mobil inzwischen um 160 € monatlich.

      BigWoelfi2

       

      Ich zahle als Privatperson und Rentner für Zuhause und Mobil inzwischen um 160 € monatlich.


      Alleine? Das kommt mir sehr hoch vor. Aber: Auch dir steht es frei, zu kündigen und zu schauen, ob du ein besseres Angebot bekommst - ob nun von der Telekom oder einem anderen Unternehmen. Das hat nichts mit Erpressung zu tun.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenigstens im ersten Teil Deiner Antwort stimmt Du mir ja sogar zu.

       

      Der Rest bezog sich ja darauf, wie die Kommunikation, nicht nur von mir verstanden wird.

      Die anderen trauen sich nur nicht, dazu Stellung zu beziehen.

       

      Und, wie geschrieben, es sind immer wieder relativ "Neue" hier in der Community, denen Sonderkonditionen gewährt werden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      white_devil

      Weil es uns schlicht nichts angeht?

      Weil es uns schlicht nichts angeht?
      white_devil
      Weil es uns schlicht nichts angeht?

      Wenn die Telekom offen Wasser predigt, dann bei jeder Gelegenheit dem "Druck" von hier aufschlagenden Noch-Kunden nachgibt und sich dann doch verbiegt im Angebot und die Zückerchendose öffnet, dann geht es den anderen Usern hier schon was an.

       

      Wie schon mal gesagt, wir Helfer sollten solche Nutzer klar sofort "links liegen lassen" und das Team frühzeitig die Sache voll selbst  und nur für sich lösen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hey @marten2011,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich habe die Änderung wie besprochen und von dir durch die Überprüfung der vorvertraglichen Pflichtinformationen bestätigt eingestellt.

       

      Wenn du zukünftig mal wieder ein Anliegen oder auch eine Frage hast, komm gerne wieder auf uns zu.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • vor einem Jahr

      iPhone interessierte mich nie. Aber GigaMobil mit unlimitierten Datenvolumen schon 😀. Drum mir den L gebucht zusammen mit OneNumber. Im Kleingedruckten stand auf einmal, dass die OneNumber lediglich 10GB Highspeed Volumen haben könnte? Na sowas, kenne ich von MultiSIM so nicht. Notfalls geht das 10GB Ding eben im Tausch ins Pixel und die unlimited Karte dahin, wo viel Datenvolumen gebraucht wird.

       

      Aber ich finde es ohnehin ungewöhnlich, dass in der Magenta Community nach Vodafone ähnlichen Konditionen gefragt wird?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      jm2c

      iPhone interessierte mich nie. Aber GigaMobil mit unlimitierten Datenvolumen schon 😀. Drum mir den L gebucht zusammen mit OneNumber. Im Kleingedruckten stand auf einmal, dass die OneNumber lediglich 10GB Highspeed Volumen haben könnte? Na sowas, kenne ich von MultiSIM so nicht. Notfalls geht das 10GB Ding eben im Tausch ins Pixel und die unlimited Karte dahin, wo viel Datenvolumen gebraucht wird. Aber ich finde es ohnehin ungewöhnlich, dass in der Magenta Community nach Vodafone ähnlichen Konditionen gefragt wird?

      iPhone interessierte mich nie. Aber GigaMobil mit unlimitierten Datenvolumen schon 😀. Drum mir den L gebucht zusammen mit OneNumber. Im Kleingedruckten stand auf einmal, dass die OneNumber lediglich 10GB Highspeed Volumen haben könnte? Na sowas, kenne ich von MultiSIM so nicht. Notfalls geht das 10GB Ding eben im Tausch ins Pixel und die unlimited Karte dahin, wo viel Datenvolumen gebraucht wird.

       

      Aber ich finde es ohnehin ungewöhnlich, dass in der Magenta Community nach Vodafone ähnlichen Konditionen gefragt wird?

      jm2c

      iPhone interessierte mich nie. Aber GigaMobil mit unlimitierten Datenvolumen schon 😀. Drum mir den L gebucht zusammen mit OneNumber. Im Kleingedruckten stand auf einmal, dass die OneNumber lediglich 10GB Highspeed Volumen haben könnte? Na sowas, kenne ich von MultiSIM so nicht. Notfalls geht das 10GB Ding eben im Tausch ins Pixel und die unlimited Karte dahin, wo viel Datenvolumen gebraucht wird.

       

      Aber ich finde es ohnehin ungewöhnlich, dass in der Magenta Community nach Vodafone ähnlichen Konditionen gefragt wird?


      Fake News bleiben bei mir nicht stehen. Nach über einem Monat kann ich schreiben: Und ist nicht aktiv. Völlig egal, ob SIM/OneNumber, es gibt (bisher) keine Beschränkung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      612

      0

      3

      Gelöst

      in  

      137

      0

      1

      in  

      994

      0

      3