Gelöst

Blackberry Classic: SMSC kann Nachricht nicht zustellen

vor 5 Jahren

Hallo Telekomhilft,

 

seit zwei Monaten bekomme ich beim Versand von Mitteilungen, die auf mehrere SMS aufgeteilt werden müssen, immer die Fehlermeldung: SMSC kann Nachricht nicht zustellen.

Die SMS kommen aber korrekt an und der Empfang von langen SMS macht auch keine Probleme.

Daten:

Blackberry Classic, keine MultiSIM, Tarif: Magenta Mobil S 1. Generation

 

Mit besten Dank im Voraus für die Antworten.

526

10

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @juedan2.

      Bitte überprüfe einmal die Einstellungen zu deinem SMS Center.
      Sind die Angaben dort alle korrekt hinterlegt?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Carolin K.,

       

      danke für die Antwort.

      Das Blackberry ist korrekt konfiguriert.

      Sobald eine Nachricht auf mehrere SMS verteilt werden muss, bekomme ich die Fehlermeldung. Der Empfänger erhält die komplette Nachricht und ich als Absender die Fehlemeldung.

       

      Beste Grüße

      juedan2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Privatnachricht, @juedan2.

      Ich habe nun die Kollegen mit ins Boot geholt und sie werden sich diesbezüglich mit dir in Verbindung setzen.
      Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn sie sich bei dir gemeldet haben.

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @juedan2.

      Dann hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich leite das Phänomen dann sehr gerne an die Kollegen der Technik weiter. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @juedan2.

      Leider handelt es sich hierbei um ein Fehlerbild, welches auch die Experten bei uns aus dem Blackberry-Team nicht lösen können.
      Mit Marleen hast du aber auf jeden Fall die richtige Ansprechpartnerin. Fröhlich
      Ich persönlich kann in diesem Fall leider auch nicht weiterhelfen und hoffe, dass das Phänomen - so wie es aufgetreten ist - hoffentlich einfach wieder verschwindet. Besorgt

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo "Telekom hilft",

       

      die Fehlermeldung ist wieder verschwunden.

      Ich musste eine neue SIM-Karte nehmen, da die alte Karte kaputt gegangen war, aus welchen Gründen, weiß ich nicht. Hat jedenfalls 10€ gekostet.

       

      Ich vermute, dass bei der alten Karte irgendwas mit der Kartenzuordnung nicht mehr gepasst hat, oder dass Speicherzellen auf der Karte schon einen Knacks hatten.

       

      Jedenfalls geht es wieder OHNE Fehlermeldung.

       

      Schönen Abend noch

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @juedan2 ,

      vielen Dank für die positive Rückmeldung, da wird sich auch @Carolin L. freuen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @zimso

      nachhaltig ist diese Lösung des Problems durch Neukauf einer SIM-Karte nun nicht unbedingt. Es hat halt zufällig geholfen, weil die Karte kaputt gegangen war. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo "Telekom hilft",

       

      die Fehlermeldung ist wieder verschwunden.

      Ich musste eine neue SIM-Karte nehmen, da die alte Karte kaputt gegangen war, aus welchen Gründen, weiß ich nicht. Hat jedenfalls 10€ gekostet.

       

      Ich vermute, dass bei der alten Karte irgendwas mit der Kartenzuordnung nicht mehr gepasst hat, oder dass Speicherzellen auf der Karte schon einen Knacks hatten.

       

      Jedenfalls geht es wieder OHNE Fehlermeldung.

       

      Schönen Abend noch

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      18556

      0

      59

      in  

      415

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1373

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      364

      0

      2