Gelöst
Blackberry Classic: SMSC kann Nachricht nicht zustellen
vor 5 Jahren
Hallo Telekomhilft,
seit zwei Monaten bekomme ich beim Versand von Mitteilungen, die auf mehrere SMS aufgeteilt werden müssen, immer die Fehlermeldung: SMSC kann Nachricht nicht zustellen.
Die SMS kommen aber korrekt an und der Empfang von langen SMS macht auch keine Probleme.
Daten:
Blackberry Classic, keine MultiSIM, Tarif: Magenta Mobil S 1. Generation
Mit besten Dank im Voraus für die Antworten.
526
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
18556
0
59
vor 5 Jahren
415
0
4
748
0
3
vor 6 Jahren
364
0
2
vor 5 Jahren
Hallo und guten Abend, @juedan2.
Bitte überprüfe einmal die Einstellungen zu deinem SMS Center.
Sind die Angaben dort alle korrekt hinterlegt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Carolin K.,
danke für die Antwort.
Das Blackberry ist korrekt konfiguriert.
Sobald eine Nachricht auf mehrere SMS verteilt werden muss, bekomme ich die Fehlermeldung. Der Empfänger erhält die komplette Nachricht und ich als Absender die Fehlemeldung.
Beste Grüße
juedan2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe nun die Kollegen mit ins Boot geholt und sie werden sich diesbezüglich mit dir in Verbindung setzen.
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn sie sich bei dir gemeldet haben.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich leite das Phänomen dann sehr gerne an die Kollegen der Technik weiter.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
vor 5 Jahren
Leider handelt es sich hierbei um ein Fehlerbild, welches auch die Experten bei uns aus dem Blackberry-Team nicht lösen können.
Mit Marleen hast du aber auf jeden Fall die richtige Ansprechpartnerin.
Ich persönlich kann in diesem Fall leider auch nicht weiterhelfen und hoffe, dass das Phänomen - so wie es aufgetreten ist - hoffentlich einfach wieder verschwindet.
Freundliche Grüße
Carolin K.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo "Telekom hilft",
die Fehlermeldung ist wieder verschwunden.
Ich musste eine neue SIM-Karte nehmen, da die alte Karte kaputt gegangen war, aus welchen Gründen, weiß ich nicht. Hat jedenfalls 10€ gekostet.
Ich vermute, dass bei der alten Karte irgendwas mit der Kartenzuordnung nicht mehr gepasst hat, oder dass Speicherzellen auf der Karte schon einen Knacks hatten.
Jedenfalls geht es wieder OHNE Fehlermeldung.
Schönen Abend noch
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @juedan2 ,
vielen Dank für die positive Rückmeldung, da wird sich auch @Carolin L. freuen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @zimso,
nachhaltig ist diese Lösung des Problems durch Neukauf einer SIM-Karte nun nicht unbedingt. Es hat halt zufällig geholfen, weil die Karte kaputt gegangen war.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo "Telekom hilft",
die Fehlermeldung ist wieder verschwunden.
Ich musste eine neue SIM-Karte nehmen, da die alte Karte kaputt gegangen war, aus welchen Gründen, weiß ich nicht. Hat jedenfalls 10€ gekostet.
Ich vermute, dass bei der alten Karte irgendwas mit der Kartenzuordnung nicht mehr gepasst hat, oder dass Speicherzellen auf der Karte schon einen Knacks hatten.
Jedenfalls geht es wieder OHNE Fehlermeldung.
Schönen Abend noch
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von