Businesstarif mit öffentlich erreichbarer IPv6

3 months ago

Guten Tag,

es gibt für Businesskunden Mobilfunk-Datentarif eine Zusatzoption "Feste IPv6". Es würde mir eine dynamische IPv6 genügen, solange es sich um eine eindeutige, aus dem Internet erreichbare IP handelt (kein Dual Stack), da ein fest installierter Router (Fritzbox) aus dem Internet erreichbar sein muss. Ein DNS-Server ist vorhanden, daher würde ich eine Feste IP nicht zwingend benötigen.

Frage: was ist bei dem Normaltaril ohne der Zusatzoption enthalten?

Vielen Dank

Ralf Dinkelmeyer

100

7

    • 3 months ago

      Hallo @user_796db9,

       

      vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse.

       

      Unsere Privatkunden Tarife unterstützen standardmäßig sowohl IPv4 als auch IPv6 (Dual Stack).

       

      Ich hoffe dies hilft dir für deine Entscheidung weiter. :-)

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

    • 3 months ago

      Vielen Dank für Ihre Antwort, das ging wirklich fix!

      die Unterstützung ist eine Sache, ist die IP jedoch eindeutig und öffentlich erreichbar? Als es nur IPv4 gab und die Nummern längst ausgegangen waren, wurde eine Adresse für viele Handys genutzt. Fürs telefonieren spielt das keine Rolle. Hier soll aber ein Mobilfunk-Router, wie ein Festnetz-Anschluss von außen öffentlich erreichbar sein. Ist das mit dem normalen BUSINESS-Tarif möglich, oder benötige ich da die Zusatzoption?

      VG Ralf

      5

      Answer

      from

      3 months ago

      @user_796db9 ,

       

      da kann ich bestätigen, dass es mit der Zubuchoption so ist. :)

       

      LG

       

      Anna

      Answer

      from

      3 months ago

      Ich habe als Geschäftskunde die Zusatzoption Feste IPv6 gebucht und nach 5 Tagen ein Schreiben erhalten, dass im Router der APN auf "festip.telekom" geändert werden soll. Mit dieser Einstellung in keine Verbindung möglich. Der Router Fritzbox 6850 LTE ist für IPv6 vorbereitet und IPv6-Unterstützung ist aktiviert.

      Die Kundenhotline ist eine arrogante Frechheit und verweigert Hilfestellung.

      Grüße

      Ralf Dinkelmeyer

      Answer

      from

      3 months ago

      Guten Morgen @user_796db9 ,

       

      wie hier beschrieben, hast du die Option auch aktiviert?

       

      Ich bitte um Entschuldigung für die Erfahrung mit der Hotline, so soll das natürlich nicht sein.

       

      Sollte die Feste IPv6 Adresse nicht direkt vom Netz zugewiesen werden, hilft es, das Mobilfunkgerät einmal ein/ausschalten. Ob eine Feste IPv6 Adresse vom Telekom Mobilfunknetz zugewiesen wurde, kann hier nachgeschaut werden: https://www.wieistmeineip.de/ 

       

      Die feste IPv6 muss in den Bereichen '2a01:598:ff20:0:0:0:0:0/43' oder '2a01:598:ff40:0:0:0:0:0/43' liegen."

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      500

      1

      2

      3 months ago

      in  

      118

      0

      3

      Solved

      in  

      81

      0

      3