Gelöst
Cam über Speedport Router von extern erreichbar, über LTE Router nicht
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
Wir möchten in unserer Vereinssternwarte eine Allsky Cam, die an einen Rasperry Pi angeschlossen ist, über den LTE Router TP-Link MR -100 von extern erreichen. Als DynDNS Service wird No-IP verwendet. Der Versuchsaufbau zu Hause mit Speedport Router am DSL Anschluss funktioniert. Der MR -100 hat einen dynamischen Update Client für No-IP integriert, die Konfiguration mit Portweiterleitung ist identisch zum Speedport.
Wo könnte das Problem liegen?
154
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
589
2
4
vor 5 Jahren
2262
0
2
Gelöst
228
0
5
vor 5 Jahren
2415
0
5
423
0
11
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @Peter_Eau
Du vergleichst DSL mit Mobilfunk.
Stelle mal im LTE -Router diese APN : internet.t-mobile
1
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Stelle mal im LTE -Router diese APN : internet.t-mobile
@Peter_Eau Das wird der Punkt sein. Vermutlich ist im LTE -Router als APN die Adresse internetv6.telekom eingetragen und nicht internet.telekom.
internet.telekom stellt eine öffentliche IPv4 zur Verfügung. Allerdings ohne Gewähr. Das heißt für die Zukunft, das du dich darauf nicht verlassen solltest.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Akzeptierte Lösung
Gelöschter Nutzer
akzeptiert von
lejupp
vor einem Jahr
Nimm mal bitte den APN : internet.telekom.
Wenn es damit nicht geht: Internet.t-d1.de (öffentliche IPv4)
Der wird absehbar auch nicht gekillt.
2
0
Peter_Eau
vor einem Jahr
Sorry, hätte ich erwähnen sollen, im LTE -Router ist
internet.t-mobile
eingestellt gewesen.
Aber schon einmal danke für Eure Antworten.
Werde dann internet.telekom und Internet.t-d1.de ausprobieren
1
1
fdi
Antwort
von
Peter_Eau
vor einem Jahr
Werde dann internet.telekom und Internet.t-d1.de ausprobieren
Der erste APN gibt keine Öffentliche IP, da ist NAT zwischen. Nur der zweite APN stellt das zur Verfügung.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter_Eau
Akzeptierte Lösung
Peter_Eau
akzeptiert von
Justina M.
vor einem Jahr
Internet.t-d1.de war die Lösung!!!
Ihr habt mein Wochenende gerettet!
Herzlichen Dank in die Runde
1
1
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter_Eau
vor einem Jahr
Guten Morgen @Peter_Eau
Schön, dass dir bereits geholfen werden konnte! Danke für dein Feedback. 😊
@all, danke dafür!
Beste Grüße und einen schönen Sonntag!
Justina M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter_Eau
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Peter_Eau