Gelöst
CarConnect unbrauchbar als WLAN-AP. Zu hoher Dateneigen-Verbrauch.
vor 6 Jahren
So, nach zwei Monaten in Einsatz wurde der Vertrag gekündigt! Fühle mich verschaukelt.
Nach je 1.500 km Fahrt hat das Fahrzeug die gesamten 5 GB an einem Tag rausgehauen.
Bei der zweiten Fahrt alle Benachrichtigen abgeschaltet.
Bringt mir nichts! Ich füttere Telekom und Moj.io mit Telematikdaten, zahle dafür, nichts mehr für das WLAN übrig.
Den Adapter baue ich aus und lösche das Konto.
Ärgerlicherweise zahle ich nun noch bis Sommer 2021 den Monatstarif. Die SIM-Karte verwende ich weiter in einem Lenovo ThinkPad.
War drauf und dran Telekom nach gut 30 Jahren auch beim Festnetz auf Wiedersehen zu sagen.
Fazit: für das angepriesene WLAN im Auto unbrauchbar.
Für Flottenkontrolle vielleicht, saugt hemmungslos Daten. Nutzerführung in der App bedingt gut. Alle Benachrichtigungen und Standort auf Karte abgeschaltet.
So long... Go to bin.
2521
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 6 Jahren
@bender.wolfgang Versehentlich doppelt gepostet?Dasselbe hattest du vor 5min schon hier geschrieben:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/CarConnect-nicht-empfehlenswert-zu-hoher-Dateneigen-Verbrauch/m-p/4076975#M10589Deshalb bitte alles weitere in dem ersten Beitrag, danke
edit: zwischenzeitlich gelöscht, na dann....
3
von
vor 6 Jahren
@bender.wolfgang Versehentlich doppelt gepostet? Dasselbe hattest du vor 5min schon hier geschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/CarConnect-nicht-empfehlenswert-zu-hoher-Dateneigen-Verbrauch/m-p/4076975#M10589 Deshalb bitte alles weitere in dem ersten Beitrag, danke
@bender.wolfgang Versehentlich doppelt gepostet?
Dasselbe hattest du vor 5min schon hier geschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/CarConnect-nicht-empfehlenswert-zu-hoher-Dateneigen-Verbrauch/m-p/4076975#M10589
Deshalb bitte alles weitere in dem ersten Beitrag, danke
@Strausenmaker da,steht nichts😉
von
vor 6 Jahren
@Thunder99 ja habs in der sekunde auch grad editiert, den ersten Thread hat dann wohl - wer auch immer - gelöscht......den gabs aber definitiv
von
vor 6 Jahren
In der Tat. Wurde schon gelöscht.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Hallo @bender.wolfgang,
War denn CarConnect mit dem Radio verbunden und wurde im Radio auch Navigation betrieben mit Google-Maps?
Wenn ja, erklärt das den Datenverbrauch, wenn man keine offline Karten installiert hat.
24
von
vor 6 Jahren
also 2Gb sind ungefähr 500.000 eng mit Schreibmaschine geschriebenen A4 Seiten
wie kommst du auf 80 Seiten
0
von
vor 6 Jahren
Die Angaben sind von einem Buchverlag, wo beschrieben ist, wieviele Zeichen eine Buchseite hat.
Einfach mal google nutzen, ich such jetzt nicht mehr den Link.
0
von
vor 6 Jahren
So, die Kündigungsbestätigung ist eingegangen. T will das ich bleibe. Werde ich nicht.
Die TomTom sind vom WLAN getrennt, es sind nur noch die Smartphones dran. StreamOn buche ich nicht in top, also sehen wir mal nächsten Monat was los ist.
Kommen neue Dienste , zB Integration ins HomeNetwork, dann überlege ich die Fortsetzung.
Eine T oder Data-Only Card eines anderen Providers.
Das Fz selbst hat eigene Konnektivität, zB für Pannendienst. Im Grunde dadurch alleine schon mit Dienst ähnlich wie das ADAC AddOn von CarConnect.
Standortermittlung geht auch ohne CarConnect.
Von da aus benötige ich die an sich gute Lösung nicht.
Ansonsten: Vielen Dank für die Beiträge. Im übrigen halte ich allerdings manch angebrachten Zweifel, so wie sie denn formuliert waren, für nicht zielführend. Der Adressat wusste was er schrieb, er kennt im besonderen T relativ gut.
Nach dem bekannten Verhalten oder gestarterter Dienste der mit dem CarConnect verbundenen Geräte war durch diese dieser hohe Datenverbrauch nicht zu erwarten. Aber wer hier wo konstant nahezu linear mir jedem gefahren Kilometer rausbläst bekomme ich noch raus.
Das TomTom Go Live halte ich indes für unverdächtig. Warum steht im Faden.
Der Rest zeigt sich binnen 2-3 Monaten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
So, nach zwei Monaten in Einsatz wurde der Vertrag gekündigt! Fühle mich verschaukelt. Nach je 1.500 km Fahrt hat das Fahrzeug die gesamten 5 GB an einem Tag rausgehauen.
So, nach zwei Monaten in Einsatz wurde der Vertrag gekündigt! Fühle mich verschaukelt.
Nach je 1.500 km Fahrt hat das Fahrzeug die gesamten 5 GB an einem Tag rausgehauen.
Was war denn alles angeschloßen?
Alleine mein FW -Update auf dem Handy hatte schon 1,3GB.
Auch habe ich im Radio einen neuen Sender gefunden
(wuste ja nicht das der über das Handy rein kam),
der hat in 8h schon mal 1,6GB durchgeschossen.
Also liegt der Fehler vielleicht in der Anbindung der einzelnen Komponenten.
1
von
vor 6 Jahren
Keine weiteren Anwendungenoder Downloads aktiv.
Es ist auch noch ein TomTom dran. Das hatte keine Updates (manuell steuerbar) und das hat ein eigenes GSM Modul; das TomTom benötigte nichts.
Ich habe meine eigenen Geräte im Griff. Ganz unbedarft bin ich nicht.
Deshalb alles okay was ihr beigetragen habt, mir alles bekannt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So, die Kündigungsbestätigung ist eingegangen. T will das ich bleibe. Werde ich nicht.
Die TomTom sind vom WLAN getrennt, es sind nur noch die Smartphones dran. StreamOn buche ich nicht in top, also sehen wir mal nächsten Monat was los ist.
Kommen neue Dienste , zB Integration ins HomeNetwork, dann überlege ich die Fortsetzung.
Eine T oder Data-Only Card eines anderen Providers.
Das Fz selbst hat eigene Konnektivität, zB für Pannendienst. Im Grunde dadurch alleine schon mit Dienst ähnlich wie das ADAC AddOn von CarConnect.
Standortermittlung geht auch ohne CarConnect.
Von da aus benötige ich die an sich gute Lösung nicht.
Ansonsten: Vielen Dank für die Beiträge. Im übrigen halte ich allerdings manch angebrachten Zweifel, so wie sie denn formuliert waren, für nicht zielführend. Der Adressat wusste was er schrieb, er kennt im besonderen T relativ gut.
Nach dem bekannten Verhalten oder gestarterter Dienste der mit dem CarConnect verbundenen Geräte war durch diese dieser hohe Datenverbrauch nicht zu erwarten. Aber wer hier wo konstant nahezu linear mir jedem gefahren Kilometer rausbläst bekomme ich noch raus.
Das TomTom Go Live halte ich indes für unverdächtig. Warum steht im Faden.
Der Rest zeigt sich binnen 2-3 Monaten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von