Gelöst

Connect App - Login über Mobilnummer nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit einiger Zeit funktioniert der initiale Login der Connect App nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung, dass der SMS-Code nicht gesendet werden konnte und die Mobilfunknummer überprüft werden sollte.

 

Auf meinen beiden Hauptgeräten bin ich noch angemeldet, mein Tablet und ein 3. Smartphone können nicht angemeldet werden.

 

Danke

657

4

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @tajt 

       

      bei einem neuen Mobilfunktarif benötigst Du keine Zugangsdaten.

      Die APP erkennt anhand der Rufnummer die Inklusivflat.

      Wähle deshalb folgende Option: “Ich möchte mich mit meiner Mobilfunknummer einrichten.“

       

      Sollte bei Dir eine andere Konstellation vorhanden sein, lass und das bitte wissen. Mit welchen Daten loggst Du Dich denn ein? Welcher Tarif besteht?

       

      Trage bitte Deine Profildaten ein,  siehe meine Signatur. Eventuell wird jemand vom Telekomteam Dir behilflich sein.

       

      Viele Grüße

      Marlise

      0

    • vor 6 Jahren

      @tajt  geh in der App auf Profil und auf die Rubrik Hotspot mit anderen Geräten nutzen 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das mag eine Alternative sein, mit der ich mich bei Bedarf mit einem anderen Gerät in einen Hotspot einwählen kann - aber komfortabler wäre es, die App gleich auf diesem Gerät nutzen zu können.

       

      Auf einem Drittgerät, bei welchem ich bis kürzlich in der App angemeldet war, wurde ich gestern zum erneuten Anmelden aufgefordert. Das klappte nicht mehr.

      Was, wenn meine Anmeldung auch auf den beiden verbleibenden Geräten abläuft und ich mich nicht mehr anmelden kann?

      Also eine Anmeldung über die angebotene Handynummerverifizierung sollte dann auch funktionieren.

       

      Zum Glück brauche ich die Hotspot-Alternative nur ganz selten, zB für den Fall dass kein mobiles Internet verfügbar ist, aber ein Hotspot.

      Verwendet wird ein Mobil XL Young.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      das Problem ist gelöst: Damit der Code gesendet werden kann, muss das Gerät, auf welchem die Connect App neu eingerichtet wird über das Telekom Mobilfunknetz bzw. über einen Vertrag mit der Hotspot Flat verbunden sein. Dann kommt keine Fehlermeldung und auf dem Handy mit der Haupt-SIM trifft die SMS mit dem Bestätigungs-Code ein.

       

      Ich hatte es auf meinem Tablet (was gar keine SIM hat) immer über das Heim-Wlan (keine Telekom) getestet. Über die Verbindung meines Haupt-Handys hat's geklappt. Fröhlich

       

      Danke & Gruß

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1124

      0

      4

      in  

      442

      0

      3

      in  

      554

      0

      3