Gelöst
Connect App Login nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo, habe gerstern festgestellt, dass der Login bei der Connect App nicht mehr funktioniert. Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit HotSpot-Flat. Wenn ich die App starte und auf weiter klicke, versucht die App den automatischen Login. hier kommt die Fehlermeldung "Entschuldigung, das hat leider nicht funktioniert ..." usw. Jetzt wähle ich anderes Login und dort ich möchte mich mit meiner Mobilfunknummer einloggen. Dann gebe ich meine Mobilfunknummer an und erhalte daraufhin per SMS einen 6 stelligen PIN -Code.
Wenn ich diesen eingebe erhalte ich die Meldung "Entschuldigung - Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Durchgeführte Maßnahmen:
- im iPhone die 2 SIM-Karte von Vodafone deaktiviert, nur Telekom-Karte aktiv >> kein Erfolg
- im WLAN versucht und beide Karten deaktiviert (Flugmodus) >> kein Erfolg
- auf dem iPad getestet mit SIM-Karte der Telekom (Multisim) >> kein Erfolg
- App deinstalliert und neu installiert >> kein Erfolg
- Forum durchsucht, keine wirkliche Hilfe gefunden.
- Verknüpfung Telekom-Login und Mobilfunk (zwecks Anmeldung per Passwort) nicht ohne weiteres möglich, das Handyvertrag als Mitarbeitervertrag über meine Firma läuft.
Gerät: iPhone und iPad mit iOS 13.2.2, Connect App Version 6.7
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
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vor 5 Jahren
@Holger.Luening
Hinterlege bitte betreffende Kundennummer und Rückrufnummer im Profil.
Hat der Tarif eine Hotspot Flat?
Ist die Hotspotnutzung vielleicht gesperrt?
Klappt SMS "OPEN" an 9526, damit müsstest du deine Zugangsdaten für den Hotspot Login per SMS bekommen und dich dann manuell einloggen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Rückrufnummer ist hinterlegt, Kundennummer geht gerade nicht, da ich auf Dienstreise bin.
Natürlich hat der Tarif eine HotSpot Flat. Ich habe die App vorher auch nutzen können. Ist erst seit dem letzten Update. Wäre nicht das erste mal, dass ich die App nach einem Update neu installieren und mich wieder registrieren muss.
Die Hotspotnutzung ist nicht gesperrt.
SMS OPEN klappt.
Mit geht es nicht um ein manuelles einloggen >> das funktioniert.
Ich möchte die App nutzen, wie vorher auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vor Kurzem hatten wir einen Fehler mit der App, der aber soweit behoben sein sollte. Das iPhone ist noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, da es jetzt auch 13.2.3 gibt. Ich würde es also aktualisieren und dann nochmal probieren.
Grüße
Peter
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
ja, wie es aussieht ist der Fehler wieder da:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Connect-App-Fehler-beim-Login-mit-iPhone-iOS/ta-p/4276198
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Seit gestern geht es wieder.
Danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ja, wie es aussieht ist der Fehler wieder da:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Connect-App-Fehler-beim-Login-mit-iPhone-iOS/ta-p/4276198
Grüße
Peter
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Seit gestern geht es wieder.
Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
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