Darstellung im Kundencenter fehlerhaft

7 months ago

Hallo zusammen,

 

mein Mobilfunkvertrag hat einen Hauptvertrag und 4 Zusatzkarten.

 

Unter Kundencenter -> Mein Konto (im Browser) kann ich z.B. auf "Telefonbucheintrag" klicken. Dort werden mir aber nicht alle 5 Nummern angezeigt. Sondern nur 2 oder 3, und auch immer 2 oder 3 andere, je nachdem, wann ich mich einlogge Fröhlich Das ist sehr seltsam.

 

Gleiches auch, wenn ich in "Mein Konto" die Menüs aufklappe, z.B. Rechnungsadresse, Rechnungseinstellungen, ...

 

Laut Chat-Kontakt ist das Problem bekannt und wird gelöst, das ist nun aber schon viele Tage her. Wann ist denn nun mit einer Lösung zu rechnen?

 

In der App schaut übrigens alles gut aus.

 

Vielen Dank!

 

ERGÄNZUNG: Der Fehler besteht auch noch nicht so lange. Anfang September war noch alles fein.

820

24

    • 7 months ago

      TaroR

      das ist nun aber schon viele Tage her.

      das ist nun aber schon viele Tage her.
      TaroR
      das ist nun aber schon viele Tage her.

      Echt !! Paar Tage

      In meiner Ex Firma gab es sogenannte Releases- alle 3 Monate- es wurden Fehler gesammelt und behoben und am Release Wochenende veröffentlicht.

       

      zb. 2.1   2.4    2.7   2.10..

      Nur ganz gravierende wurden innerhalb einer Woche als Hotfix in die Prod geliefert.Muss ja auch getestet werden..das dauert..

       

      So eine Anzeige ist sicher keinen Hotfix wert...insbes. da es in der App korrekt ist.

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @HARTMUTIX 

       

      schön, dass ich nun weiß, wie es in deiner Ex-Firma lief - hilft hier aber null und interessiert auch nicht wirklich.

       

      Schönes Restwochenende dennoch Zwinkernd

       

      Answer

      from

      7 months ago

      oh ja danke

      Das läuft nicht nur in meiner ExFirma so- sondern allgemein in der EDV( Elektr.Datenverarbeitung)

      Meistens sogar nur alle 6 Monate ein Release

       

      und dann immer die Kommentare aus dem Fachbereich:

      zu hause schaff ich sowas an meinem PC in 2 Stunden und ihr braucht Wochen..

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      TaroR

      Wann ist denn nun mit einer Lösung zu rechnen?

      Wann ist denn nun mit einer Lösung zu rechnen?
      TaroR
      Wann ist denn nun mit einer Lösung zu rechnen?

      Wenns fertig is. 

      0

    • 7 months ago

      TaroR

      das Problem bekannt und wird gelöst, das ist nun aber schon viele Tage her

      das Problem bekannt und wird gelöst, das ist nun aber schon viele Tage her
      TaroR
      das Problem bekannt und wird gelöst, das ist nun aber schon viele Tage her

       

      TaroR

      Anfang Oktober war noch alles fein.

      Anfang Oktober war noch alles fein.
      TaroR
      Anfang Oktober war noch alles fein.

      Heute ist der 12.10.. was sind denn bei dir „ viele Tage“?

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Sorry, meinte September, änder ich mal ab. Im Chat wurde gesagt, dass bereits aktiv an einer Lösung gearbeitet wird. Daher finde ich es legitim, hier mal nachzufragen, auch wenn andere das anscheinend anders sehen Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @TaroR  probiere immer wieder mal. Hier kann dir keiner sagen wie lange es dauern wird. Habe da doch bitte Geduld.

       

      Grüße

      0

    • 7 months ago

      @TaroR 

      Ist das im alten oder neuen Kundencenter Ansicht? Neue Ansicht https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter, alte Ansicht https://www.telekom.de/mein-kundencenter . Bei der neuen Ansicht kann es durchaus sein, das noch nicht alles funktioniert 

      5

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Carolin L. 

       

      vielen Dank für deine Nachricht Fröhlich

       

      Das gewünschte Foto findest du im Anhang. Der dort angezeigte weitere Vertrag ist MagentaTV SmartStream 2.0 (ohne Telekom Festnetz-Vertrag).

       

      Beim Klick auf Zusatzkarten einblenden, werden alle 4 Zusatzkarten korrekt angezeigt. Das beschriebene Problem trifft nur in den oben beschriebenen Menüs auf.

       

      Viele Grüße!

       

      Screenshot.png

      Answer

      from

      7 months ago

      Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @TaroR

       

      I see... ich verstehe, was du meinst und konnte das Phänomen nachstellen. 

      Mir ist jetzt erst einmal wichtig gewesen, dass das was ich sehe "vollständig" ist - und das ist es. 🙃

      Die anderen Einschränkungen werden hoffentlich mit einem der kommenden "Updates" behoben werden. 

      Bis dahin kann ich leider nur um Geduld bitten. 

      Sollten in der Zwischenzeit Änderungen notwendig sein, dann lass es mich sehr gerne wissen... ich kümmer mich dann darum. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Carolin L. 

       

      Danke dir!

      Dass mir dann das alte Kundencenter angezeigt wird ist richtig oder auch ein Fehler?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Bei mir mit dem Link zuerst neues dann wahl für altes

       

      https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

      Screenshot_20241013_202638_Firefox.jpg

      8

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @HARTMUTIX 

      Habe ich alles schon gestern gemacht, ohne Erfolg.

       

      Ist hier jemand mit MagentaTV SmartStream 2.0 (ohne Telekom-Internet) Vertrag und wird direkt ins neue Kundencenter gerootet?

      Answer

      from

      7 months ago

      @Carolin L. 

      Was sagst du denn dazu, dass ich in das alte Kundencenter weitergeleitet werde?

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @TaroR,

       

      das Problem ist bekannt. Die Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Kreisrouting nennt man das im Fachkreisen😂 Habe auch ein Problem das ich eine Drittanbietersperre als Vertragsinhaber für einen Nutzer überprüfen möchte. Leider nicht möglich, da man im Neuen -> weitere Funktionen wieder auf das alten Kundencenter kommt und dort nur drei von neun Verträge angezeigt werden. Schauen wir mal wie das so weitergeht, in der Magenta App gibt’s heute auch nur wider unzuverlässige Software.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Mkg1000,

       

      bitte habe noch etwas Geduld. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche. 

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      525

      0

      4

      Solved

      in  

      887

      0

      4

      in  

      173

      0

      10

      Solved

      3 years ago

      in  

      376

      0

      1