Datenkarte trotz Wiederruf zugesandt und berechnet

3 years ago

Hallo liebes Telekom Hilft Team, 

 

ich habe zwei Mobilfunkverträge sowie einen DSL und MagentaTV Vertrag. Jetzt wollte ich gern eine separate Datenkarte dazu buchen. Also hab ich am 09.09.22 beim Service angerufen und der beriet mich und nahm den Auftrag vor. Im Gespräch gab er auf einmal eine Mindestvertragslaufzeit an von der ich bei meiner vorherigen suche im Netz nicht gelesen hatte. Es stellte sich heraus das es zwei verschiedene Karten gibt, eine mit Laufzeit und eine monatlich kündbare. Ich wollte die monatlich kündbare und er meinte er hat den Auftrag zwar schon im System aber stoppt den Versand der Karte und schickt mir per sms eine Nummer mit der ich die erste Karte Wiederrufen kann. Umständlich aber ok. Er schrieb den neuen Auftrag mit der richtigen Karte und im Anschluss kam wie angekündigt die besagte Nummer per sms mit der ich den Vertrag ein paar Minuten später widerrufen habe. Leider bekam ich keine Bestätigung dazu. Aber zwei Karten per Post, von der ich die falsche nicht aktiviert, nichtmal ausgepackt habe. Dachte das hat sich überschnitten. Leider bekam ich nun eine Rechnung in der beide Karten enthalten sind. 
ich habe mich deshalb vor ein paar Tagen nochmal per WhatsApp an den Kundenservice gewandt und mein Problem erklärt. Kein Problem hieß es, ich solle den Wiederruf bitte noch einmal über das Formular rein schicken, man kümmert sich dann darum. Also habe ich das nochmal ausgefüllt und abgeschickt. Jetzt bekomme ich eine Mail mit der Ablehnung weil bereits mehr als 14 Tage vergangen sind… Langsam nervt es. Was kann ich noch tun? Kann sich das mal jemand anschauen? Danke

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    • 3 years ago

      Hallo @f.ramrath,

       

      das ist offenbar nicht so gelaufen wie es soll und ich schau mir gerne an, was wir da machen können. Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Wann wärst du denn für einen Rückruf zu haben.

       

      Grüße

      Peter

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      f.ramrath

      Wäre super wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte.

      Wäre super wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte. 
      f.ramrath
      Wäre super wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte. 

      @Marita W.  Info

      Answer

      from

      2 years ago

      Heute habe ich einen Brief bekommen. Darin steht das der Auftrag gelöscht wurde mir aber die Grundgebühr bei der nächsten Abrechnung noch berechnet wird…

      ich habe den Vertrag am Tag der Bestellung schriftlich- und mündlich sogar im gleichen Gespräch Widerrufen und man versicherte mir das es kein Problem wäre.

      Erst hatte ich zwei Karten, jetzt wurde die falsche deaktiviert und ich soll trotzdem für etwas zahlen was ich garnicht in Anspruch genommen habe. Zumal mir eine Gutschrift telefonisch letztendlich zugesagt wurde.

      Ich hab auch echt keine Lust mehr, ich hab mehrfach angerufen, hänge immer in der Warteschleife, habe das Gefühl man will mich einfach nicht verstehen, falls ich das Glück habe mal jemaden ans Telefon zu bekommen. Keiner fühlt sich verantwortlich oder will dem Kunden mal helfen. Chat auf der Homepage brachte nix, bei WhattsApp sag mir die Mitarbeiterin ich soll nochmal Wiederrufen dann wird alles gut. Mache ich das auch noch - bekomme einen Tag später eine automatische Rückmeldung der Zeitraum für den Wiederruf ist vorbei - ja klar ist der vorbei deshalb habe ich mich doch an den Service gewandt… Ach Leute Traurig Ich komme mir langsam echt blöd vor. Habe weder die Zeit noch die Lust da weiter in den Mist zu investieren, behaltet die 50€ einfach wenn Euch das glücklich macht.

      Ich hab dann mal die Vodafone Angebote gecheckt und werde am Wochenende meine beiden Handyverträge, mein DSL und Festnetzvertrag sowie Magenta TV mit Netflix, Doku Paket und was weiß ich noch alles für Endgeräte kündigen. Sind über 250€ im Monat.
      Wegen einmalig 50€ und einem Fehler den der Kunde garnicht begangen hat… Ihr müsst es ja wissen.

      Dennoch liebe Telekom, viel Erfolg und alles Gute.

      Mir reichts

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      2 years ago

      Hallo @f.ramrath 

       

      leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Es tut mir wirklich leid, dass du diese Erfahrung bei uns machst und möchte mich herzlich für deine Geduld und deine Zeit bedanken. 

       

      Schreibe mir bitte, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passt und ich melde mich bei dir, um dein Anliegen zu lösen.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

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