Gelöst
Datenverbrauch im Detail
vor 6 Jahren
Hallo,
Kann man seinen Datenvolumen im Detail ansehen welche app wieviel verbraucht? Ich habe die optionen
StreamOn social
StreamOn Video
StreamOn Gaming
Dennoch kommt es mir vor als wenn ich zuviel Datenvolumen verbrauche durch youtube/netflix/Instagram etc.
Ich würde gerne sehen wieviel ich bei den Apps verbrauche, wieviel frei durch die streamOn optionen sind und was nicht.
MfG
356
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
478
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 6 Jahren
@ufukatilgan
Im Handy kannst du sehen, was wie viel verbraucht wurde.
Die Differenz zwischen Handy und http://datapass.de ist ungefähr alles, was in Stream ON enthalten ist.
0
vor 6 Jahren
Ich würde gerne sehen wieviel ich bei den Apps verbrauche, wieviel frei durch die streamOn optionen sind und was nicht.
Ich würde gerne sehen wieviel ich bei den Apps verbrauche, wieviel frei durch die streamOn optionen sind und was nicht.
Das erfährst Du leider nicht exakt.
Wenn Du z.B. die netflix App nutzt, dann kannst Du übers Smartphone erfahren, wieviel an Daten für diese App draufgegangen sind. Das Smartphone zeigt Dir aber nicht an, wieviel davon per StreamOn freigestellt sind, sprich nicht wieviel davon Dein Datenvolumen belasten.
Denn das Smartphone weiß von StreamOn rein gar nichts.
Nur im Spezialfall, dass Du ausschließlich eine App also z.B. netflix benutzt und dann vergleichst was im Smartphone und was unter pass.telekom.de genannt wir wirst Du erfahren wie viel der aktuellen Nutzung freigestellt war und wieviel nicht.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @ufukatilgan,
Wie bereits @muc80337_2 und @Mächschen erwähnen, geht es nur über die Verbrauchsanzeige der Apps im Handy.
Wenn du StreamOn Optionen erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
StreamOn Sozial und Chat ist zusätzlich zu beachten:
Angerechnet werden jedoch das Laden von Werbung, Sprach- und Videoanrufe, das Öffnen externer Links und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming gehören. Die Social-Media- und Messenger-Dienste sind nicht Teil der Option und mit den teilnehmenden Partnern zu vereinbaren. Quelle: https://www.telekom.de/.../streamon-social
- Angerechnet werden jedoch das Laden von Werbung, Sprach- und Videoanrufe, das Öffnen externer Links und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming gehören.
- Die Social-Media- und Messenger-Dienste sind nicht Teil der Option und mit den teilnehmenden Partnern zu vereinbaren.
Quelle: https://www.telekom.de/.../streamon-socialIm Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
0
vor 6 Jahren
die Top-Antwort und viele Hilfestellungen haben Sie bereits schon erhalten. 👍 Sollten Sie dennoch irgendwelche Fragen haben, oder vermuten, dass etwas mit StreamOn bei Ihnen nicht passt, bin ich für Sie da.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
von