Endlosschleife der Nichtzuständigkeiten bei Störungsmeldung im Mobilfunknetz
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
nachdem ich mit dem Telekom-Chat schon vieles leidvoll erleben musste, wurde heute mal wieder absolute Glanzleistung geboten
Das Mobilfunknetz von D1 / Telekom bei uns ist ausgefallen. Auf der Seite https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/probleme-mit-mobilfunk?samChecked=true steht:
"Mobilfunk-Störung
Sie haben eine Mobilfunk-Störung? Melden Sie uns diese im Chat."
Die Mitarbeiterin im Chat schafft es, mit eine halbe Stunde damit zu vertrösten, dass sie keine Störungsmeldungen entgegennehmen und an die Technik weiterleiten könne (ausführlichen Chatverlauf sende ich gerne per PN). Stattdessen solle ich mich an die 2202 wenden. O.k., dass das bei ausgefallenem Mobilfunknetz nicht wirklich eine Alternative ist, dürfte sicherlich verständlich sein.
Die mehrfache Empfehlung, ich möchte mich an die 0800 3302202 zu wenden und meine Antwort darauf, dass diese leider ebenfalls ausgefallen ist hat nicht wirklich überzeugt.
Bei mehreren Anrufen ermöglichten nämlich sowohl das Warten in der Hotline als auch der erfolgte Rückruf nicht, die Störung zu melden. Die Bandansage verwies immer wieder auf das Internet und dort auf der Seite https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/probleme-mit-mobilfunk?samChecked=true mit der Bitte, Störungsmeldungen im Chat zu melden.
Der Chat ist nach eigenen Angaben dafür nicht zuständig und damit beginnt die Endlosschleife von Nichtzuständigkeiten wieder von vorne.
Sehr, sehr unbefriedigend und ärgerlich vertane Zeit!
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vor 8 Monaten
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vor 6 Jahren
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn der Großraum Ffm auch >100km einbezieht, dann könnte dies das gewesen sein. Das Mobilfunknetz ist bei uns zwar jetzt wieder verfügbar, Frage ist wie lange. Im Laufe des Nachmittags war es die meiste Zeit weg, nur 5-6x kurzzeitig verfügbar und dann lt. Meldung am Handy wieder nicht verfügbar. Jetzt pendelt das Mobilfunknetz zwischen keinem und 4 Balken (GSM), LTE ist im Haus gar nicht verfügbar.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen.
Besteht die Störung immer noch?
Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
eine Möglichkeit ist es. Versuchen wir es einmal, gerne mache ich den Austausch der Karte für dich fertig. Schreibe mir doch kurz, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.
Liebe Grüße
Susanne L.
Antwort
von
vor 6 Jahren
O.k., high noon, also heute Mittag, gegen 12 Uhr sollte passen. Rufst du auf mobil oder Festnetz an?
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie du möchtest.
Lieben Gruß
Susanne L.
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