Solved

Entertain Sat IP mit W921 V Router / Permanent Verbindungsabbrüche

6 years ago

Hallo Telekom Team,

 

inzwischen ist seit 27.04.2019 schon wieder ein neues Ticket (XXXXXXXX) geöffnet, das bisher noch nicht einmal bearbeitet wurde. Wie schon in den mittlerweile 4 Störungsbeschreibungen erwähnt, verliert der Router immer wieder die Synchronisation, was den kompletten Anschluss lahm legt (Log Datei liegt an). Nachdem bereits im März diesen Jahres der Router (W 921V), die TAE Dose und das DSL Kabel zur Dose getauscht wurden und auch die Leitung zur Wohnung innerhalb des Hauses bereits erneuert werden musste, als damals die Umstellung auf Entertain SAT IP stattfand, kann der Fehler nicht im Haus liegen. Zudem wurden beide Speedports direkt am Hausanschluss getestet und brachen dort ebenfalls die Verbindung mit dem selben Fehlerbild ab (beides W 921V). Es gab hierfür auch schon 3 inzwischen geschlossene Tickets. Beim letzten Ticket sollte ein Techniker kommen, der dann letzten Freitag lediglich anrief und meinte, es wäre eine line card defekt gewesen und somit sei der Fehler behoben. Leider ist dem nicht so, weshalb dieses neue Ticket direkt am Folgetag geöffnet wurde, um den Fehler endlich zu beseitigen.

 

Mich würde nun interessieren, wann denn nun begonnen wird an einer abschließenden Fehlerdiagnose zu arbeiten. Mittlerweile ist der Anschluss seit über einem Monat nur noch sporadisch erreichbar und so langsam, neigt sich dann auch mein Verständis dem Ende zu. Als Premium Anbieter sollte es der Telekom möglich sein zumindest eine ebenso stabile Leitung bereitzustellen wie M-Net, die im selben Haus eine wesentlich höhere Bandbreite (ca. 18 Mbit ankommend) an die Wohnung im Erdgeschoss liefern und das zum halben Preis meines Telekom Pakets, ohne das die Leitungen dort extra erneuert werden mussten. Meine 16er Leitung bringt übrigens gerade einmal zwischen  6 und 7 Mbits, soweit sie überhaupt mal funktioniert. Um wenigstens wieder erreichbar zu sein, hatte ich im Chat sogar den Wechsel auf Hybrid vorgeschlagen, was trotz Verfügbarkeit für einen Neuvertrag laut Prüfung gehen würde, aber angeblich wäre kein LTE Kontingent frei, um mir die Umstellung innerhalb meiner Vertragslaufzeit zu ermöglichen. Das die Restlaufzeit meines Vertrags bei der Verfügbarkeit von Hybrid einen Unterschied macht finde ich irritierend, ich kann aber mit der Aussage leben. Nur die bis Februar 2020 bestehende Vertragsleistung sollte möglichst zeitnah wieder hergestellt werden.

 

Mit der Bitte um Antwort und freundlichen Grüßen

 

Störungsticket editiert / Anhang gelöscht (Bitte keine persönlichen Daten=Telefonnummern) hier darstellen - Anne W. von Telekom hilft

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