Gelöst
esim aktivierung nicht möglich da sms an nicht aktive karte gesendet wird
vor 4 Jahren
Ich wollte mein neues iphone sauber aufsetzen da ich doch damit zufriedener bin. hatte die zuvor genutzte esim im iphone gelöscht (mobolfunk entfernt) es heißt die karte also der vertrag bleibt aktiv, soweit ok.
danach iphone auf werkseinstellungen und will die sim nun neu einrichten... hier die option QR code oder manuelle daten.
Wenn ich im Kundencenter nun auf einstellungen für die esim gehe zwecks Code will mir das Kundencenter aber eine SMS senden.. sehr witzig, wenn keine aktive karte irgendwo vorhanden ist.
wie bekomme ich jetzt meine esim wieder aktiviert im iphone? ich muss dringend erreichbar sein... dachte das ist einfacher geworden als vor zwei jahren noch....
und da die nummer nun gerade nicht aktiv ist bz die esim bin ich natürlich nicht auch telefonisch erreichbar für das hilfe-team...
974
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
183
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Kein anderes Telefon zur Hand?
Alternativ per Chat.
Notier dir die eID. Jemand von der Telekom kann damit direkt dein Geràt aktivieren, solange es Internet über wlan hat. Das ist der schnellste Weg.
leider weiß das nur kaum jemand im Kundenservice und schicken ständig die QR Codes per Post raus.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es freut mich zu lesen, dass der Code per Post inzwischen angekommen ist.
Das die SIM nach Bestellung der eSIM via Post nicht mehr nutzbar war, ist in der Tat etwas unglücklich.
Ich nehme deine Rückmeldung daher gerne für die Kollegen zur Verbesserung in Zukunft mit.
Welches iPhone schwebt dir denn vor? Vielleicht kann ich dir dahingehend etwas tolles anbieten.
Viele Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sarah D.
Ich hätte gerne ein iPhone 13 Pro, 256 Gb in Sierra Blau.
Kannst du mir die Frage beantworten ob die eSim direkt bei Anforderung einer neuen eSim deaktiviert wird? Kann ja nicht sein das man dann wieder ca 2 Tage ohne Telefon ist
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich übernehme einmal an der Stelle für meine Kollegin Sarah D.. Da du ein neues Gerät erhältst, benötigst du ein neues eSIM Profil, also einen neuen QR-Code. Der wird dir, da du nur einen Vertrag hast, per Post zugeschickt. Deine jetzige eSIM deaktiviert sich erst, wenn du den Code scannst. Wenn wir dich bei deiner Bestellung und dem Versand unterstützen dürfen, sage uns gerne Bescheid.
Beste Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von