Gelöst

esim.me kompatibilität?

vor 2 Jahren

hallo,

ich habe probleme mit dem umzug von meinem alten smartphone (das nichts mehr macht) mit der esim übertragung auf eine sim karte von esim.me
auf so einer karte kann man bis zu 15 esim verträge darauf speichern. (nur einer ist immer aktiv)

ich wollte die karte als ersatz nutzen, da ich wieder zurück wegsel, wenn mein smartphone repariert ist/ ich mir ein neues gekauft habe. und zusätzlich nicht so viel müll produzieren.

ich habe ein qr code

der fehler der App:
Problem during:

{

 "status": "Failed",

 "statusCodeData": {

  "message": "Stopped on warning",

  "reasonCode": "4.3",

  "subjectCode": "8.2.5",

  "subjektIndentifier": "Profile Type"

 }

}

die Frage ist jetzt, liegt es an der App / esim.me oder an euch / Telekom?

leider gibt es nirgends infos darüber

504

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @Simon99 

      Von eSim bekommst du ja eine Sim-Karte.

      Und für deren Karte ist eSim verantwortlich und nicht die Telekom.

      DerQR-Code sollte von der Telekom kommen.

      Auch kann es einige Zeit dauern, bis es aktiv ist.

       

      Daher wende dich bei Problemen an eSim.me. https://esim.me/de/contact 

       

      Da ich auch schon überlegt habe diesen Service in Anspruch zu nehmen, kannst du gerne darüber weiter berichten, wie es abgelaufen ist.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      1684603535398[1005].jpg

       mir ist auch aufgefallen, dass unten noch etwas steht mit dem eSim Server

      werden eSim erst nach einer zeit gewechselt oder direkt?
      wenn nach einer zeit, dann könnte das das problem sein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich wollte nur mitteilen, dass das Problem wohl von eSIM.me noch nicht behoben wurde. Es muss aber ein Update gegeben haben.

      ich habe auch das Problem (mit einer Congstar eSIM - Zweitkarte)

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hatte den Fehler eSIM.me gemeldet und neue SIM-Karten erhalten, obwohl ich keine bestellet hatte. Waren auch heute schon da. Mit den neuen SIM-Karten funktioniert es ohne Probleme

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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