Gelöst
Family Card Vertragsverlängerung von einer dritten Pesten
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren eine Family Card (alte Generation) und habe dort den Vertrag meiner Frau und meines Vaters (der unter meiner Betreuung steht) mit laufen. Das ganze läuft auf meinen Namen.
Nun bekam ich diese Woche meine Handyrechnung und war überrascht dass ich jetzt 25 € im Monat mehr bezahlen soll künftig. Mein Vater war allem Anschein nach in einem Telekom-Shop und hat seine Rufnummer (also die, die ich ihm gegeben habe) einfach verlängert und sich einen neuen Vertrag (inkl. Smartphone) beschafft.
Jetzt die Frage - darf er das? Auch wenn ich ihm die Karte zur Nutzung überlassen habe - es kann doch rechtlich niemals sauber sein, dass dritte Personen MEINEN Vertag, den ich zahle und der auf meinen Namen läuft ändern können.
Am Telefon der Telekom Hotline wurde mir auch bestätigt dass das nicht geht und eine Beschwerde wurde bereits weitergegeben, mir aber an der Hotline nicht geholfen werden kann, da der Vertrag im Laden geändert wurde und ich mich dort hinwenden soll. Jetzt war ich gerade im Laden wo es hieß dass das völlig legitim sei und das Smartphone selbst (bzw. die Karte) genügt um den Vertrag beliebig ändern zu können.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine dritte Person meinen Vertrag ändern kann und zudem darüber auch noch ein Smartphone bestellen kann...
Zudem kommt noch hinzu, dass mein Vater (ich bin Betreuer) ja gar nicht geschäftsfähig ist... Wie gesagt, ich tu mich grad schwer zu verstehen, dass ich die nächsten 2 Jahre jetzt 25 € mehr im Monat bezahlen soll, für was, was ich nicht abgeschlossen habe.
Die Frage ist jetzt - ist das wirklich rechtlich sauber, und was können wir da jetzt machen?
Liebe Grüße
Stefan
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Tag @ElStefano55 ,
ich habe gerade die Rückmeldung aus dem Telekomshop erhalten, dass die Telekoshop Leiterin sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat.
Ich hoffe, Sie können mir dies bestätigen und Sie haben eine gute Lösung für Ihr Anliegen gefunden.
Freundliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Marita W.
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