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Fehler bei Buchung MagentaCloud S auf PlusKarte über Kundencenter

1 month ago

Moin, 

ich habe ein Problem, bei dem mir bislang der WhatsApp-Kundenservice nicht so Recht weiterhelfen konnte. 

Ich habe, nachdem ich herausfand, wie man die MagentaCloud auf einen Mobilfunkvertrag bucht,  versucht diese auf meiner PlusKarte+ Flex zu bestellen. Dies war kein größeres Problem, lief auch sofort durch, ich musste nur einen alternativen Telekom Login angeben, dem die Cloud zugewiesen wird. 


Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung: 

"Hinweis

Es ist ein Fehler aufgetreten

Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst unter der Kurzwahl 2202"

Auf die Hauptkarte, die von meiner Mutter verwendet wird, konnte eine ebensolche Cloud bereits gebucht und aktiviert werden. Mit der NextCloud Software ist es zudem möglich, mehrere Konten zu verwalten, daher macht dies durchaus Sinn. Die Magenta Cloud S mit 15 GB Kapazität ist aufgrund des Mobilfunkvertrages auch dauerhaft kostenfrei. 

Ich würde nun gern wissen, wie es mir möglich ist, diese Buchung auszuführen und bitte insofern um Unterstützung. 

Nur zur Erklärung: 


Es gibt nur einen Kundencenter Zugang für die Mobilfunk-Vertragsverhältnisse meiner Mutter, sodass ich auch mit Vertragsinhaber-Rechten angemeldet bin und berechtigt bin solche Veränderungen auch auszuführen und zu veranlassen. 


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    • 1 month ago

      Kassiopeia1986

      Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung: 

      Moin, 

      ich habe ein Problem, bei dem mir bislang der WhatsApp-Kundenservice nicht so Recht weiterhelfen konnte. 

      Ich habe, nachdem ich herausfand, wie man die MagentaCloud auf einen Mobilfunkvertrag bucht,  versucht diese auf meiner PlusKarte+ Flex zu bestellen. Dies war kein größeres Problem, lief auch sofort durch, ich musste nur einen alternativen Telekom Login angeben, dem die Cloud zugewiesen wird. 


      Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung: 

      "Hinweis

      Es ist ein Fehler aufgetreten

      Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.

      Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst unter der Kurzwahl 2202"

      Auf die Hauptkarte, die von meiner Mutter verwendet wird, konnte eine ebensolche Cloud bereits gebucht und aktiviert werden. Mit der NextCloud Software ist es zudem möglich, mehrere Konten zu verwalten, daher macht dies durchaus Sinn. Die Magenta Cloud S mit 15 GB Kapazität ist aufgrund des Mobilfunkvertrages auch dauerhaft kostenfrei. 

      Ich würde nun gern wissen, wie es mir möglich ist, diese Buchung auszuführen und bitte insofern um Unterstützung. 

      Nur zur Erklärung: 


      Es gibt nur einen Kundencenter Zugang für die Mobilfunk-Vertragsverhältnisse meiner Mutter, sodass ich auch mit Vertragsinhaber-Rechten angemeldet bin und berechtigt bin solche Veränderungen auch auszuführen und zu veranlassen. 


      Kassiopeia1986
      Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung: 

      Funktioniert bei  der Plus Karte nicht 

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    • 1 month ago

      Moin @Thunder44 

      ohne jetzt besserwisserisch klingen zu wollen, habe ich aber an der PlusKarte+ Flex die MagentaCloud S einwandfrei buchen können. Dies wurde im Anschluss mittels einer Auftragsbestätigung noch bestätigt. Anderenfalls hätte es schon während des Bestellprozesses scheitern müssen, weil auf dem Hauptvertrag meiner Mutter bereits eine MagentaCloud S existiert und daher keine weitere Buchung möglich gewesen wäre. In der NextCloud Software kann ich aber problemlos auf die MagentaCloud S der PlusKarte+ Flex zugreifen. 

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    • 1 month ago

      Dann hol die Bestätigung beim Team das es nicht geht 

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    • 1 month ago

      Erkläre mir, weswegen ich hier etwas behaupten sollte, was ich sogar nachweisen kann, wenn es nicht stimmt. Was habe ich davon? Ich kann es doch belegen. 

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    • 1 month ago

      Ich habe hier versucht anhand dreier Screenshots zu belegen, dass die MagentaCloud S tatsächlich auch an einer der PlusKarten besteht und eingerichtet werden konnte. Damit ist klar, dass dies wirklich funktioniert. 

      Daher bin ich weiterhin irritiert, weswegen dies mit der anderen PlusKarte nicht klappen soll. 

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      Answer

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      9 days ago

      Hallo @Katharina S. 

       

      In den AGB behält sich die Telekom die Sperrung des Datentransfers bei Überschreitung des Transfervolumens vor. Ich frage mich, wie das beibehalten werden soll, wenn dem Kunden jede Möglichkeit fehlt, zu erkennen, wie viel Transfervolumen von seinen Gästen bereits verbraucht wurde. Nicht jeder misst das explizit für die MagentaClound verwendete Transfervolumen, manchen fehlt hierzu auch einfach die Möglichkeit.

      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dies passiert und hier der Transfer tatsächlich gesperrt wird? 


      Gruß


      Michael

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      Answer

      from

      9 days ago

      @Kassiopeia1986 dazu können wir nichts weiter sagen. Ich selbst habe es noch nicht erlebt oder gelesen, reiner Erfahrungswert.☺️

       

      Katharina

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      Answer

      from

      9 days ago

      @Katharina S. 


      Gut, vielen herzlichen Dank, dann bin ich beruhigt und bleibe entspannt. 


      Euch noch einen schönen Donnerstag.


      Gruß


      Michael

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      Answer

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    • Official Solution

      accepted by

      9 days ago

      Hallo @Kassiopeia1986,

       

      danke für deine Nachfrage. Uns liegt tatsächlich schon eine Rückmeldung vor. ☺️

       

      "Man behält sich das in den AGBs lediglich vor, kann das Transfervolumen jedoch nirgendwo einsehen/genau messen."

       

      Ich wünsche eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Katharina

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