Solved

Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet:

11 years ago

Hallo, auf dem Handy meiner Tochter kam soeben folgende SMS an: Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,99 € (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de ein weiteres Angebot buchen.

Ich verstehe diese SMS nun nicht wirklich. Meine Tochter nutzt eine Prepaid Karte von T-Mobile und nutzt ihr Handy zum SMS Verschicken und empfangen sowie zum gelegentlichen Telefonieren. Sie nutzt überhaupt kein Internet.

Was bedeutet es nun? Kann ich diese Option irgendwo deaktivieren? Wenn ich die angegebene Webseite über den Internet Explorer an meinem PC öffnen möchte, kommt der Hinweis, daß ich dieses über das Handy tun muss. Dort erscheint die Warnung, das damit weitere Kosten verbunden sind. Ich möchte diese Option NICHT und hätte gerne eine Information, wie ich dieses wieder deaktivieren kann. Gehört zu einer Deaktivierung nicht eigentlich auch eine Aktivierung? Mir wäre nicht bewußt, eine solche Option aktiviert zu haben.

Ich bitte um Information.

Vielen Dank.

37423

33

    • 11 years ago

      Da es dringend ist, würde ich die Hotline anrufen:
      0800 33 02202

      0

    • 11 years ago

      Hallo OllliMD ... ja nun als so dringend würde ich es nicht ansehen, daß ich mich heute Abend noch mit der Hotline rumärgern müsste Fröhlich ... Antworten auf diese SMS kann man nicht, oder? Würde ja dann an die 7277 gehen ....

      0

    • 11 years ago

      Die Datenflat wird automatisch bei dem Tarif eingestellt. Wenn kein Internet genutzt wird, entstehen auch keine Kosten.

      Um das zu verhindern, muss man "Mobile Daten" am Handy deaktivieren, dann ist alles gut. Wie man das am Handy machen kann hängt vom Model ab und müsste in der Anleitung stehen.

      Das man die Option komplett telekomseitig deaktivieren kann wüsste ich nicht.

      0

    • 11 years ago

      Hallo Herr Heck, die Verbindungsdaten etc. habe ich nun komplett gelöscht und deaktiviert. Im schlechtesten Fall sind dann die 0,99 € für heute weg - wobei das Handy heute den ganzen Tag auf dem Schrank gelegen hat Fröhlich - aber mehr Kosten dürften dann ja nicht entstehen.

      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht *zwinker* ... Ich danke Ihnen und wünsche noch einen schönen Rest-Abend Fröhlich

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo, wie geht das eigentlich??

       

      -Danke im vorraus! 

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Chmielewskikaya,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie geht was? Können Sie die Frage etwas präzisieren? Meinen Sie, wie die DayFlat funktioniert?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Telekom-Team,

       

      ich möchte diese Sperre für das Prepaid-Handy meines Schwiegervaters einrichten, er hat aber keinen Kundencenter-Zugang. Können Sie die Sperre auch ohne Kundencenter einrichten? Was brauchen Sie dafür von mir/uns?

       

      Danke und freundliche Grüße

      Torsten R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Ich habe das gleiche Problem. Bekomme täglich so eine SMS. Habe ein Sony Ericsson k800i wie kann man das da abstellen. Wenn ich eine Sms hinschicken will klappt es nicht. Den Link mit Laptop und/oder Handy öffnen schlägt auch fehl. Ich habe keinen Vertrag sondern muss auch jedes Mal Geld aufladen

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @KZoelli,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Gerne setze ich den Hinweis von meinem Kollegen um und passe die Einstellungen Ihrer SIM-Karte an. Im Nachgang ist dann keine Datenverbindung mehr möglich.
      Damit ich tätig werden kann, beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.

      Anschließend lassen Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, ich komme noch einmal auf die damalige Korrespondenz zurück. Die jetzige Einstellung meiner SIM-Card entspricht nicht meinen Anforderungen.

      Es handelt sich um einen Prepaid-Vertrag, den ich nur sehr selten für Telefonate und Surfen nutze. Gelegentliches Telefonieren und Surfen soll also möglich sein, ohne dass auch in der passiven Zwischenzeit Gebühren anfallen.

      Derzeit habe ich den Eindruck, dass eine Internetsperre gesetzt worden ist, was also nicht mein Wunsch war.

      Wie kann der Vertrag meinen Anforderungen (siehe oben) angepasst werden. Ich selbst kriege das online wohl nicht hin.

      Danke im Voraus für einschlägigen Rat

      dickerwirt

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @dickerwirt,

      ich habe dir bereits hier http://bit.ly/348qunZ auf dein Anliegen geantwortet. Um nicht den Überblick zu verlieren, wäre es klasse, wenn wir uns auf einen Beitrag beschränken, besten Dank!

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Hallo ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit meinem Sony Ericsson k800i. Wie kann man das dort abstellen. Ich habe auch keinen Vertrag und muss da immer Geld draufladen. Wäre schön wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Wie kann man das abstellen bei meinem Handy? Danke

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen! Die Xtra Handy Day Flat wird mittlerweile automatisch eingestellt, damit bei versehentlicher Datennutzung nicht zu hohe Gebühren entstehen. Wenn ihr also mit dem Handy nicht ins Internet geht, entstehen auch keine weiteren Kosten! Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, schaltet einfach in den Einstellungen eures Handys die Datennutzung aus. Viele Grüße Nina J.

      0

    • 11 years ago

      Hallo, ich hatte das Problem seit ich mir auf dem Handy ein Mailkonto eingerichtet hatte. Gestern hab ich dieses Konto nun gelöscht und seitdem kommt auch keine SMS mehr. Allerdings sind jetzt 15 Euro weg Traurig

      0

    • 11 years ago

      Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Nina J.

      Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.

      Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.

      Nina J.

      Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.


      Das geht aber auch über WLAN ohne Datennutzung & Kosten ;o)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Benutzt habe ich das Konto nie, nur eingerichtet. Es kam aber seitdem mindestens einmal pro Tag diese besagte SMS, und seit das Konto gelöscht wurde, kam keine einzige SMS mehr, also ging ich davon aus, dass da ein Zusammenhang besteht. Aber ja, ich bin sehr froh, dass es nun vorbei ist, war ja teuer genug der Spaß :-D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      14478

      0

      4

      Solved

      10 months ago

      in  

      139

      0

      2

      Solved

      in  

      156

      0

      3

      Solved

      in  

      2895

      0

      4