Solved
Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet:
11 years ago
Hallo, auf dem Handy meiner Tochter kam soeben folgende SMS an: Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,99 € (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de ein weiteres Angebot buchen.
Ich verstehe diese SMS nun nicht wirklich. Meine Tochter nutzt eine Prepaid Karte von T-Mobile und nutzt ihr Handy zum SMS Verschicken und empfangen sowie zum gelegentlichen Telefonieren. Sie nutzt überhaupt kein Internet.
Was bedeutet es nun? Kann ich diese Option irgendwo deaktivieren? Wenn ich die angegebene Webseite über den Internet Explorer an meinem PC öffnen möchte, kommt der Hinweis, daß ich dieses über das Handy tun muss. Dort erscheint die Warnung, das damit weitere Kosten verbunden sind. Ich möchte diese Option NICHT und hätte gerne eine Information, wie ich dieses wieder deaktivieren kann. Gehört zu einer Deaktivierung nicht eigentlich auch eine Aktivierung? Mir wäre nicht bewußt, eine solche Option aktiviert zu haben.
Ich bitte um Information.
Vielen Dank.
Ich verstehe diese SMS nun nicht wirklich. Meine Tochter nutzt eine Prepaid Karte von T-Mobile und nutzt ihr Handy zum SMS Verschicken und empfangen sowie zum gelegentlichen Telefonieren. Sie nutzt überhaupt kein Internet.
Was bedeutet es nun? Kann ich diese Option irgendwo deaktivieren? Wenn ich die angegebene Webseite über den Internet Explorer an meinem PC öffnen möchte, kommt der Hinweis, daß ich dieses über das Handy tun muss. Dort erscheint die Warnung, das damit weitere Kosten verbunden sind. Ich möchte diese Option NICHT und hätte gerne eine Information, wie ich dieses wieder deaktivieren kann. Gehört zu einer Deaktivierung nicht eigentlich auch eine Aktivierung? Mir wäre nicht bewußt, eine solche Option aktiviert zu haben.
Ich bitte um Information.
Vielen Dank.
37423
33
This could help you too
405
0
1
11 years ago
0800 33 02202
0
11 years ago
0
11 years ago
Um das zu verhindern, muss man "Mobile Daten" am Handy deaktivieren, dann ist alles gut. Wie man das am Handy machen kann hängt vom Model ab und müsste in der Anleitung stehen.
Das man die Option komplett telekomseitig deaktivieren kann wüsste ich nicht.
0
11 years ago
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht *zwinker* ... Ich danke Ihnen und wünsche noch einen schönen Rest-Abend
3
Answer
from
9 years ago
Hallo, wie geht das eigentlich??
-Danke im vorraus!
Answer
from
9 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie geht was? Können Sie die Frage etwas präzisieren? Meinen Sie, wie die DayFlat funktioniert?
Grüße
Peter
Answer
from
9 years ago
Hallo Telekom-Team,
ich möchte diese Sperre für das Prepaid-Handy meines Schwiegervaters einrichten, er hat aber keinen Kundencenter-Zugang. Können Sie die Sperre auch ohne Kundencenter einrichten? Was brauchen Sie dafür von mir/uns?
Danke und freundliche Grüße
Torsten R.
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
12
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Gerne setze ich den Hinweis von meinem Kollegen um und passe die Einstellungen Ihrer SIM-Karte an. Im Nachgang ist dann keine Datenverbindung mehr möglich.
Damit ich tätig werden kann, beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.
Anschließend lassen Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
Answer
from
5 years ago
Hallo, ich komme noch einmal auf die damalige Korrespondenz zurück. Die jetzige Einstellung meiner SIM-Card entspricht nicht meinen Anforderungen.
Es handelt sich um einen Prepaid-Vertrag, den ich nur sehr selten für Telefonate und Surfen nutze. Gelegentliches Telefonieren und Surfen soll also möglich sein, ohne dass auch in der passiven Zwischenzeit Gebühren anfallen.
Derzeit habe ich den Eindruck, dass eine Internetsperre gesetzt worden ist, was also nicht mein Wunsch war.
Wie kann der Vertrag meinen Anforderungen (siehe oben) angepasst werden. Ich selbst kriege das online wohl nicht hin.
Danke im Voraus für einschlägigen Rat
dickerwirt
Answer
from
5 years ago
ich habe dir bereits hier http://bit.ly/348qunZ auf dein Anliegen geantwortet. Um nicht den Überblick zu verlieren, wäre es klasse, wenn wir uns auf einen Beitrag beschränken, besten Dank!
Lieben Gruß
Katharina S.
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
0
11 years ago
Hallo zusammen! Die Xtra Handy Day Flat wird mittlerweile automatisch eingestellt, damit bei versehentlicher Datennutzung nicht zu hohe Gebühren entstehen. Wenn ihr also mit dem Handy nicht ins Internet geht, entstehen auch keine weiteren Kosten! Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, schaltet einfach in den Einstellungen eures Handys die Datennutzung aus. Viele Grüße Nina J.
0
11 years ago
0
11 years ago
Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.
1
Answer
from
9 years ago
Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.
Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.
Das geht aber auch über WLAN ohne Datennutzung & Kosten ;o)
Unlogged in user
Answer
from
11 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from