Solved

Freileitung für Baumaßnahme verlegen

2 years ago

Hallo,

Wir haben ein Grundstück erworben in 01809 Müglitztal. Über das Grundstück verläuft eine Freileitung die für unser Bauvorhaben hinderlich ist. Der Kran der Baufirma kann nicht aufgebaut werden. Die Leistung müsste zeitweise ca. 3 Monate ab ca. 02/2023 verlegt werden. Wir haben bereits vor 2 Wochen Kontakt mit dem Bauherrenservice aufgenommen, jedoch keine Reaktion erhalten. Wie komme ich hier weiter? Wer nimmt sich dem Problem an?

491

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      skrafft

      Hallo, Wir haben ein Grundstück erworben in 01809 Müglitztal. Über das Grundstück verläuft eine Freileitung die für unser Bauvorhaben hinderlich ist. Der Kran der Baufirma kann nicht aufgebaut werden. Die Leistung müsste zeitweise ca. 3 Monate ab ca. 02/2023 verlegt werden. Wir haben bereits vor 2 Wochen Kontakt mit dem Bauherrenservice aufgenommen, jedoch keine Reaktion erhalten. Wie komme ich hier weiter? Wer nimmt sich dem Problem an?

      Hallo,

      Wir haben ein Grundstück erworben in 01809 Müglitztal. Über das Grundstück verläuft eine Freileitung die für unser Bauvorhaben hinderlich ist. Der Kran der Baufirma kann nicht aufgebaut werden. Die Leistung müsste zeitweise ca. 3 Monate ab ca. 02/2023 verlegt werden. Wir haben bereits vor 2 Wochen Kontakt mit dem Bauherrenservice aufgenommen, jedoch keine Reaktion erhalten. Wie komme ich hier weiter? Wer nimmt sich dem Problem an?

      skrafft

      Hallo,

      Wir haben ein Grundstück erworben in 01809 Müglitztal. Über das Grundstück verläuft eine Freileitung die für unser Bauvorhaben hinderlich ist. Der Kran der Baufirma kann nicht aufgebaut werden. Die Leistung müsste zeitweise ca. 3 Monate ab ca. 02/2023 verlegt werden. Wir haben bereits vor 2 Wochen Kontakt mit dem Bauherrenservice aufgenommen, jedoch keine Reaktion erhalten. Wie komme ich hier weiter? Wer nimmt sich dem Problem an?


      Wenn das eine querende Leitung ist die kein Gebäude auf deinem Grundstück versorgt ist das auch kein Fall für den Bauherren Service sondern für die Kollegen der Störung unter 0800 3301000. Dort muss die Verlegung wg. Baumaßnahmen aufgenommen werden, ist deren täglich Brot, nicht abspeisen lassen, ist so ähnlich wenn Baumschnitt erfolgen muss. 

      Dort wird die temp. Verlegung aufgenommen und an die PTI der o.I. Leitungsführung gemeldet. 

       

      Sollte doch ein Gebäude auf deinem Grundstück angebunden sein bitte den BHS unter 0800 3301903 kontaktieren und dort nachhaken. Einen Support für BHS Themen gibt es hier im Forum nicht mehr. 

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Käseblümchen

      *PazVizsla* . . . . . . . Habe ich doch . . . . . . . Habe ich doch *PazVizsla* . . . . . . . Habe ich doch Du schon. Bist aber nicht der Bauherrenservice! Oder doch? Wobei es dann aber eine besondere Herausforderung ist, an der allgemeinen Hotline ohne Kundenbezug (Telefonnummer) überhaupt durchzukommen.

      *PazVizsla*

      . . . . . . . Habe ich doch

      . . . . . . .
      Habe ich doch Fröhlich 

       

      *PazVizsla*
      . . . . . . .
      Habe ich doch Fröhlich 

       


      Du schon.

      Bist aber nicht der Bauherrenservice!

      Oder doch?

       

      Wobei es dann aber eine besondere Herausforderung ist, an der allgemeinen Hotline ohne Kundenbezug (Telefonnummer)  überhaupt durchzukommen.

       

      Käseblümchen
      *PazVizsla*

      . . . . . . . Habe ich doch

      . . . . . . .
      Habe ich doch Fröhlich 

       

      *PazVizsla*
      . . . . . . .
      Habe ich doch Fröhlich 

       


      Du schon.

      Bist aber nicht der Bauherrenservice!

      Oder doch?

       

      Wobei es dann aber eine besondere Herausforderung ist, an der allgemeinen Hotline ohne Kundenbezug (Telefonnummer)  überhaupt durchzukommen.

       


      Ja, dort arbeite ich seit es eben jenen BHS gibt Fröhlich  Aber egal Fröhlich 

      Answer

      from

      2 years ago

      *PazVizsla*

      . . . . . Ja, dort arbeite ich seit eben jenen BHS gibt Aber egal

      . . . . .
      Ja, dort arbeite ich seit eben jenen BHS gibt Fröhlich  Aber egal Fröhlich 
      *PazVizsla*
      . . . . .
      Ja, dort arbeite ich seit eben jenen BHS gibt Fröhlich  Aber egal Fröhlich 

      O.K.

      Du und deine Kollegen verweisen dann Anrufer in derartigen Fällen an die allgemeine Hotline, die ihn ihreseits ja bereits  an den Bauherrenservice verwiesen hat.

       

      Alles klar.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago


      @Käseblümchen  schrieb:

      @*PazVizsla*  schrieb:
      . . . . .
      Ja, dort arbeite ich seit eben jenen BHS gibt Fröhlich  Aber egal Fröhlich 


      O.K.

      Du und deine Kollegen verweisen dann Anrufer in derartigen Fällen an die allgemeine Hotline, die ihn ihreseits ja bereits  an den Bauherrenservice verwiesen hat.

       

      Alles klar.

       

       



      Je nachdem was dort halt festgestellt wurde in Sachen Versorgung und Querung. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @skrafft

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für das nette Gespräch!😊

       

      Da dein Anliegen bereits durch den telefonischen Kundenservice bearbeitet und an die Netztechnik weitergeleitet wurde, drücke ich dir die Daumen, dass nun alles reibungslos klappt und ihr mit dem Bau beginnen könnt. 🙏🤗

       

      Falls noch Fragen oder weitere Anliegen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden!

       

      Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit🎅

      Cheyenne M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      530

      0

      2

      Solved

      in  

      966

      0

      6

      Solved

      in  

      176

      0

      2

      Solved

      in  

      80

      0

      2