Gelöst

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

vor 9 Jahren

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

 

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

 

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

 

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

 

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

 

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

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  • vor 9 Jahren

    Hallo,

     

    ich möchte einen Neuvertrag mit einem iPhone 7 als Geschäftskunde abschließen.

    Ab wann wird dies möglich sein?

    Ebenfalls ab dem 9.9.?

     

    Danke und viele Grüße!

    104

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @Phonio,

    ich habe Sie auf unsere Liste gesetzt. Die Sendungsnummer ist noch nicht da.

    @thedannyyy vielen Dank für das Formular. Es ist bei mir angekommen. Eine Sendungsnummer fehlt bei der Rufnummer ebenso.

    @ASHommer1 ich habe die Auftragsbestätigung vom 10. September 2016 gefunden. Die Vertragsverlängerung wurde nicht über das BSP gebucht, sondern über ein anderes Programm. Daher finden Sie den Auftrag nicht in BSP . Das Reservierungsticket greift automatisch, sobald eine Vertragsverlängerung ausgeführt wird.

    @martinx89 eine Sendungsnummer ist nicht vorhanden. Darf ich Fragen, warum Sie eine Geräteänderung durchführen lassen möchten?

    Grüße
    Yalcin A.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo Telekom Team,

     

    hab das iPhone 7 bei einer Vertragsverlängerung Bestellt, hab allerdings heute noch keine info wie es weitergeht. Bekomme keine Email´s auch keine SMS als Bestätigigung. An der Hotline wird einem schnell geholfen aber allerdings ist die Auskunft sehr schwankend. Hab am ersten Vorbestelltag bestellt. 

     

     Rückruf wäre Super! 

     

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Irina K.

    Hallo zusammen, @hapii1191 die E-Mail mit den Details habe ich Ihnen gestern rausgeschickt. Haben Sie diese erhalten? @chrixx die Geräteänderung wurde bei Dir durchgeführt. Du erhältst bei der Auslieferung das iPhone in schwarz. @martinx89 haben Sie bereits eine Vertragsverlängerung durchgeführt? Falls ja, können Sie auf einen größeren Tarif wechseln, jedoch bleibt der einmalige Endgerätepreis identisch. Dieser ändert sich nicht mit der nachträglichen Tarifänderung. @HungerKarle im System sehe ich die Vertragsverlängerung und auch die Änderung des Gerätes vom iPhone 7 128 in schwarz auf das iPhone 7 Plus 128 GB ebenfalls in schwarz. Eine neue Auftragsbestätigung wird mit der Änderung vom System leider nicht verschickt. @Taron77, @NiceDude und @t.joerres den Lieferstatus könnt Ihr über unsere Hotline oder uns erfragen. Eine Abfrage über das Kundencenter bzw. über das BSP ist bei unseren Geschäftskunden leider nicht möglich. @veräppelt... und @ncn für unsere Neukunden haben wir derzeit ein Neukundenangebot, dass der einmalige Endgerätepreis etwas günstiger ist, als für unsere Bestandskunden. Sie haben damals bestimmt ebenfalls von so einem Angebot profitiert. Zu den allgemeinen Endgerätepreisen habe ich bereits etwas geschrieben: ncn @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden. @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden. ncn @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden. Liebe Grüße Irina K.

    Hallo zusammen,

    @hapii1191 die E-Mail mit den Details habe ich Ihnen gestern rausgeschickt. Haben Sie diese erhalten?

    @chrixx die Geräteänderung wurde bei Dir durchgeführt. Du erhältst bei der Auslieferung das iPhone in schwarz. Fröhlich

    @martinx89 haben Sie bereits eine Vertragsverlängerung durchgeführt? Falls ja, können Sie auf einen größeren Tarif wechseln, jedoch bleibt der einmalige Endgerätepreis identisch. Dieser ändert sich nicht mit der nachträglichen Tarifänderung.

    @HungerKarle im System sehe ich die Vertragsverlängerung und auch die Änderung des Gerätes vom iPhone 7 128 in schwarz auf das iPhone 7 Plus 128 GB ebenfalls in schwarz. Eine neue Auftragsbestätigung wird mit der Änderung vom System leider nicht verschickt.

    @Taron77@NiceDude und @t.joerres den Lieferstatus könnt Ihr über unsere Hotline oder uns erfragen. Eine Abfrage über das Kundencenter bzw. über das BSP ist bei unseren Geschäftskunden leider nicht möglich.

    @veräppelt... und @ncn für unsere Neukunden haben wir derzeit ein Neukundenangebot, dass der einmalige Endgerätepreis etwas günstiger ist, als für unsere Bestandskunden. Sie haben damals bestimmt ebenfalls von so einem Angebot profitiert. Zu den allgemeinen Endgerätepreisen habe ich bereits etwas geschrieben:

    ncn

    @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden.

    @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn
    Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden.
    ncn
    @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn
    Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden.



    Liebe Grüße
    Irina K.

    Irina K.

    Hallo zusammen,

    @hapii1191 die E-Mail mit den Details habe ich Ihnen gestern rausgeschickt. Haben Sie diese erhalten?

    @chrixx die Geräteänderung wurde bei Dir durchgeführt. Du erhältst bei der Auslieferung das iPhone in schwarz. Fröhlich

    @martinx89 haben Sie bereits eine Vertragsverlängerung durchgeführt? Falls ja, können Sie auf einen größeren Tarif wechseln, jedoch bleibt der einmalige Endgerätepreis identisch. Dieser ändert sich nicht mit der nachträglichen Tarifänderung.

    @HungerKarle im System sehe ich die Vertragsverlängerung und auch die Änderung des Gerätes vom iPhone 7 128 in schwarz auf das iPhone 7 Plus 128 GB ebenfalls in schwarz. Eine neue Auftragsbestätigung wird mit der Änderung vom System leider nicht verschickt.

    @Taron77@NiceDude und @t.joerres den Lieferstatus könnt Ihr über unsere Hotline oder uns erfragen. Eine Abfrage über das Kundencenter bzw. über das BSP ist bei unseren Geschäftskunden leider nicht möglich.

    @veräppelt... und @ncn für unsere Neukunden haben wir derzeit ein Neukundenangebot, dass der einmalige Endgerätepreis etwas günstiger ist, als für unsere Bestandskunden. Sie haben damals bestimmt ebenfalls von so einem Angebot profitiert. Zu den allgemeinen Endgerätepreisen habe ich bereits etwas geschrieben:

    ncn

    @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden.

    @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn
    Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden.
    ncn
    @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn
    Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden.



    Liebe Grüße
    Irina K.


    @Hallo @Yalcin A., ich verweise gerne auf den obenstehenden Beitrag in diesem Thread von Irina. Meine Bestellung wurde von ihr abgeändert.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Hallo. Mein Vertrag (XXX, MagentaMobil L Business mit Top-Handy 1. Generation)  ist ab dem 16.09. verlängerungsfähig (lt. BSP ). Kann ich trotzdem bereits jetzt das neue iPhone bestellen, um es dann im Rahmen der Verlängerung zu erhalten?  Wie gehe ich am besten vor, um das neue iPhone schnell zu erhalten? Vielen Dank.

     

    Hinweis von Susann R.: Beitrag editiert. Rahmenvertragsnummer entfernt.

    0

  • vor 9 Jahren

    Kann ich als Geschäftskunde am Tag des Erscheinens des iPhone 7 auch direkt in einen Telekom-Laden gehen, dort die Verlängerung durchführen und das Gerät (Verfügbarkeit im Laden vorausgesetzt) direkt mitnehmen? Geht das in jedem Telekom-Laden oder muss ein spezieller Geschäftskunden-Service angeboten werden?

     

    0

  • vor 9 Jahren

    Guten Tag,

     

    ich möchte einen Neuvertrag für Geschäftskunden abschließen und würde gerne den Reservierungsservice in Anspruch nehmen. Im BSP kann ich nur für einen vorhandenen Vertrag den Service buchen. Würden Sie mir die Reservierung eintragen?

     

    vielen Dank vorab!

    0

  • vor 9 Jahren

    Ab wann kann denn im BSP vorbestellt werden?

    21

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @Irina K.

     

    habe Ihren Anruf leider knapp verpasst. Es wäre sehr toll wenn sie mich gegen 14:30 Uhr nochmal anrufen. 

     

    Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen. Fröhlich 

     

    Gruß 

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Wird der Reservierungsservice bei Bestellung im BSP automatisch in Anspruch genommen? Gibt es eine Möglichkeit, die Lieferzeiten der verschiedenen Varianten zu erfragen?

     

    Grüße

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Vielen Dnak für das nette Gespräch @Mikixx
    Wie besprochen, habe ich Ihnen soeben den Auftrag per E-Mail zugeschickt. Bitte senden Sie mir diesen unterschrieben zurück. Fröhlich

    @renkye2 der Reservierungs-Service ist hinter Ihrer Kundennummer hinterlegt. Sobald Sie unter dieser im BSP eine Vertragsverlängerung oder Neugeschäft buchen, greift der Reservierungs-Service. Eine genaue Lieferzeit kann ich Ihnen derzeit nicht nennen. Ab dem 16. September 2016 können Sie auf unserer Homepage mehr zu den Lieferzeiten erfahren.

    @dread8282 ist die Vertragsverlängerung nun im BSP ersichtlich? Ansonsten können Sie im Profil Ihre Daten hinterlegen. Dann kann ich gerne einmal nachschauen.

    Liebe Grüße
    Irina K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Leider stürtz das BSP Portal bei Vertragsverlängerung seit 9 Uhr im Prozessverlauf dauernd ab und eine Verlängerung kann nicht durchgeführt werden.

     

    Gibt es hier eine Lösung?

    0

  • vor 9 Jahren

    Wie kann ich als Geschäftskunde den Lieferstatus bzw. Besrbeitungsstatus meines iPhone 7 erfahren?

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Du hast doch schon hier vor wenigen Minuten eine Antwort bekommen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-7-Lieferstatus/m-p/2121002#M110099

     

    Wieso werden für eine Frage gleich mehrere Threads aufgemacht?

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    hy nabend @t.joerres bitte bleib bei einem tread zum gleichen thema Zwinkernd  hier haste deinen ersten https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-7-Lieferstatus/m-p/2121002#M110099   un da hab i dir geantwortet .. grüßle 

    an die guides einmal zusammenlegen bitte ............ danke Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Als Privatkunde hatte ich die Möglichkeit über mein tmobile alles einzusehen. Gibt es nichts ähnliches für Geschäftskunden?

    Der allgemeine Lieferstatus zeigt mir ja nicht meinen aktuellen Status.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Hallo

     

    die derzeitige Preisdifferenz in der Zuzahlung zwischen Neukundenverträge und Vertragsverlängerung liegt bei 180€. Das finde ich schon extrem, da die letzten 6 Jahre es nie so weit darüber lag.

     

    Das Neukunden einen extra Nachlass haben, mag ja OK sein, aber so viel ist bei ein und dem selben Gerät nicht nachvollziehbar.

    107

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo liebes Telekom Team,

     

    ich möchte euch bitten, mich bei den Updates zu meinem Lieferstatus mit aufzunehmen. Ich danke euch! 

     

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hi, erstmal vielen Dank für die rasche Reaktion. Mein BSP wird sich nicht von anderen unterscheiden. Unter Verwaltung und Archiv findet sich die Auftragsverwaltung. Diese ist eine Suchmaske. Egal was ich eingebe ich finde nur den Auftrag zu dem "Reservierungs Service", aber nicht den Autrag zu dem iPhone 7 (auch nicht der schon abgeschlossen zum iPad Pro). Eien AB habe ich erhalten. Können Sie sehen ob der Service "angezogen" wurde, wobei wenn ich den Lieferstatus prüfe bei mir KW41 mit und ohne Ticket steht. Das Ticket ist wohl nicht gerade nützlich... Danke und Gruß

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @Yalcin A.

     

    ist es möglich bei mir noch eine Geräteänderung durchzuführen?

    Beste Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Guten Morgen liebes Support-Team,

     

    könnt Ihr mich ebenfalls auf die Liste der Kunden, die eine Versandinformation / Trackingnummer erhalten, wenn diese verfügbar ist?

     

    Vielen Dank und beste Grüße.

    0

  • vor 9 Jahren

    @Irina K.

     

    Gibts für mich vielleicht auch schon eine Trackingnummer? Fröhlich 

    0

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