Gelöst
Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!
vor 9 Jahren
Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.
Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.
In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:
Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.
Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".
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fbkr
vor 9 Jahren
Hallo,
ich möchte einen Neuvertrag mit einem iPhone 7 als Geschäftskunde abschließen.
Ab wann wird dies möglich sein?
Ebenfalls ab dem 9.9.?
Danke und viele Grüße!
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30 ältere Kommentare laden
Yalcin A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fbkr
vor 9 Jahren
ich habe Sie auf unsere Liste gesetzt. Die Sendungsnummer ist noch nicht da.
@thedannyyy vielen Dank für das Formular. Es ist bei mir angekommen. Eine Sendungsnummer fehlt bei der Rufnummer ebenso.
@ASHommer1 ich habe die Auftragsbestätigung vom 10. September 2016 gefunden. Die Vertragsverlängerung wurde nicht über das BSP gebucht, sondern über ein anderes Programm. Daher finden Sie den Auftrag nicht in BSP . Das Reservierungsticket greift automatisch, sobald eine Vertragsverlängerung ausgeführt wird.
@martinx89 eine Sendungsnummer ist nicht vorhanden. Darf ich Fragen, warum Sie eine Geräteänderung durchführen lassen möchten?
Grüße
Yalcin A.
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Kaffeeschock
Antwort
von
fbkr
vor 9 Jahren
Hallo Telekom Team,
hab das iPhone 7 bei einer Vertragsverlängerung Bestellt, hab allerdings heute noch keine info wie es weitergeht. Bekomme keine Email´s auch keine SMS als Bestätigigung. An der Hotline wird einem schnell geholfen aber allerdings ist die Auskunft sehr schwankend. Hab am ersten Vorbestelltag bestellt.
Rückruf wäre Super!
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chrixx
Antwort
von
fbkr
vor 9 Jahren
Hallo zusammen, @hapii1191 die E-Mail mit den Details habe ich Ihnen gestern rausgeschickt. Haben Sie diese erhalten? @chrixx die Geräteänderung wurde bei Dir durchgeführt. Du erhältst bei der Auslieferung das iPhone in schwarz. @martinx89 haben Sie bereits eine Vertragsverlängerung durchgeführt? Falls ja, können Sie auf einen größeren Tarif wechseln, jedoch bleibt der einmalige Endgerätepreis identisch. Dieser ändert sich nicht mit der nachträglichen Tarifänderung. @HungerKarle im System sehe ich die Vertragsverlängerung und auch die Änderung des Gerätes vom iPhone 7 128 in schwarz auf das iPhone 7 Plus 128 GB ebenfalls in schwarz. Eine neue Auftragsbestätigung wird mit der Änderung vom System leider nicht verschickt. @Taron77, @NiceDude und @t.joerres den Lieferstatus könnt Ihr über unsere Hotline oder uns erfragen. Eine Abfrage über das Kundencenter bzw. über das BSP ist bei unseren Geschäftskunden leider nicht möglich. @veräppelt... und @ncn für unsere Neukunden haben wir derzeit ein Neukundenangebot, dass der einmalige Endgerätepreis etwas günstiger ist, als für unsere Bestandskunden. Sie haben damals bestimmt ebenfalls von so einem Angebot profitiert. Zu den allgemeinen Endgerätepreisen habe ich bereits etwas geschrieben: ncn @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden. @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden. ncn @Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden. Liebe Grüße Irina K.
Hallo zusammen,

@hapii1191 die E-Mail mit den Details habe ich Ihnen gestern rausgeschickt. Haben Sie diese erhalten?
@chrixx die Geräteänderung wurde bei Dir durchgeführt. Du erhältst bei der Auslieferung das iPhone in schwarz.
@martinx89 haben Sie bereits eine Vertragsverlängerung durchgeführt? Falls ja, können Sie auf einen größeren Tarif wechseln, jedoch bleibt der einmalige Endgerätepreis identisch. Dieser ändert sich nicht mit der nachträglichen Tarifänderung.
@HungerKarle im System sehe ich die Vertragsverlängerung und auch die Änderung des Gerätes vom iPhone 7 128 in schwarz auf das iPhone 7 Plus 128 GB ebenfalls in schwarz. Eine neue Auftragsbestätigung wird mit der Änderung vom System leider nicht verschickt.
@Taron77, @NiceDude und @t.joerres den Lieferstatus könnt Ihr über unsere Hotline oder uns erfragen. Eine Abfrage über das Kundencenter bzw. über das BSP ist bei unseren Geschäftskunden leider nicht möglich.
@veräppelt... und @ncn für unsere Neukunden haben wir derzeit ein Neukundenangebot, dass der einmalige Endgerätepreis etwas günstiger ist, als für unsere Bestandskunden. Sie haben damals bestimmt ebenfalls von so einem Angebot profitiert. Zu den allgemeinen Endgerätepreisen habe ich bereits etwas geschrieben:
@Zur Preisstruktur der Endgeräte vor 24 Monaten kann ich Ihnen leider nicht sehr viel sagen @ncn Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden.
Die Verkaufspreise richten sich nach den Einkaufspreisen die vom Gerätehersteller vorgegeben werden.
Liebe Grüße
Irina K.
@Hallo @Yalcin A., ich verweise gerne auf den obenstehenden Beitrag in diesem Thread von Irina. Meine Bestellung wurde von ihr abgeändert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fbkr
lukashell
vor 9 Jahren
Hallo. Mein Vertrag (XXX, MagentaMobil L Business mit Top-Handy 1. Generation) ist ab dem 16.09. verlängerungsfähig (lt. BSP ). Kann ich trotzdem bereits jetzt das neue iPhone bestellen, um es dann im Rahmen der Verlängerung zu erhalten? Wie gehe ich am besten vor, um das neue iPhone schnell zu erhalten? Vielen Dank.
Hinweis von Susann R.: Beitrag editiert. Rahmenvertragsnummer entfernt.
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lukashell
vor 9 Jahren
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Sasa
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich möchte einen Neuvertrag für Geschäftskunden abschließen und würde gerne den Reservierungsservice in Anspruch nehmen. Im BSP kann ich nur für einen vorhandenen Vertrag den Service buchen. Würden Sie mir die Reservierung eintragen?
vielen Dank vorab!
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chrixx
vor 9 Jahren
Ab wann kann denn im BSP vorbestellt werden?
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18 ältere Kommentare laden
Mikixx
Antwort
von
chrixx
vor 9 Jahren
@Irina K.
habe Ihren Anruf leider knapp verpasst. Es wäre sehr toll wenn sie mich gegen 14:30 Uhr nochmal anrufen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen.
Gruß
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renkye2
Antwort
von
chrixx
vor 9 Jahren
Wird der Reservierungsservice bei Bestellung im BSP automatisch in Anspruch genommen? Gibt es eine Möglichkeit, die Lieferzeiten der verschiedenen Varianten zu erfragen?
Grüße
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Irina K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
chrixx
vor 9 Jahren
Wie besprochen, habe ich Ihnen soeben den Auftrag per E-Mail zugeschickt. Bitte senden Sie mir diesen unterschrieben zurück.
@renkye2 der Reservierungs-Service ist hinter Ihrer Kundennummer hinterlegt. Sobald Sie unter dieser im BSP eine Vertragsverlängerung oder Neugeschäft buchen, greift der Reservierungs-Service. Eine genaue Lieferzeit kann ich Ihnen derzeit nicht nennen. Ab dem 16. September 2016 können Sie auf unserer Homepage mehr zu den Lieferzeiten erfahren.
@dread8282 ist die Vertragsverlängerung nun im BSP ersichtlich? Ansonsten können Sie im Profil Ihre Daten hinterlegen. Dann kann ich gerne einmal nachschauen.
Liebe Grüße
Irina K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chrixx
blacky91
vor 9 Jahren
Leider stürtz das BSP Portal bei Vertragsverlängerung seit 9 Uhr im Prozessverlauf dauernd ab und eine Verlängerung kann nicht durchgeführt werden.
Gibt es hier eine Lösung?
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t.joerres
vor 9 Jahren
Wie kann ich als Geschäftskunde den Lieferstatus bzw. Besrbeitungsstatus meines iPhone 7 erfahren?
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2 ältere Kommentare laden
-Christian-
Antwort
von
t.joerres
vor 9 Jahren
Du hast doch schon hier vor wenigen Minuten eine Antwort bekommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-7-Lieferstatus/m-p/2121002#M110099
Wieso werden für eine Frage gleich mehrere Threads aufgemacht?
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Dunja Baumgartner
Antwort
von
t.joerres
vor 9 Jahren
hy nabend @t.joerres bitte bleib bei einem tread zum gleichen thema
hier haste deinen ersten https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-7-Lieferstatus/m-p/2121002#M110099 un da hab i dir geantwortet .. grüßle
an die guides einmal zusammenlegen bitte ............ danke
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t.joerres
Antwort
von
t.joerres
vor 9 Jahren
Als Privatkunde hatte ich die Möglichkeit über mein tmobile alles einzusehen. Gibt es nichts ähnliches für Geschäftskunden?
Der allgemeine Lieferstatus zeigt mir ja nicht meinen aktuellen Status.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
t.joerres
Ubuza
vor 9 Jahren
Hallo
die derzeitige Preisdifferenz in der Zuzahlung zwischen Neukundenverträge und Vertragsverlängerung liegt bei 180€. Das finde ich schon extrem, da die letzten 6 Jahre es nie so weit darüber lag.
Das Neukunden einen extra Nachlass haben, mag ja OK sein, aber so viel ist bei ein und dem selben Gerät nicht nachvollziehbar.
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30 ältere Kommentare laden
Phonio
Antwort
von
Ubuza
vor 9 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich möchte euch bitten, mich bei den Updates zu meinem Lieferstatus mit aufzunehmen. Ich danke euch!
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ASHommer1
Antwort
von
Ubuza
vor 9 Jahren
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martinx89
Antwort
von
Ubuza
vor 9 Jahren
Hallo @Yalcin A.
ist es möglich bei mir noch eine Geräteänderung durchzuführen?
Beste Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ubuza
Paprika
vor 9 Jahren
Guten Morgen liebes Support-Team,
könnt Ihr mich ebenfalls auf die Liste der Kunden, die eine Versandinformation / Trackingnummer erhalten, wenn diese verfügbar ist?
Vielen Dank und beste Grüße.
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nycrom
vor 9 Jahren
@Irina K.
Gibts für mich vielleicht auch schon eine Trackingnummer?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Markus L.