Handynummer behalten neuer Vertrag
vor 3 Jahren
Mein Mobilfunk Vertrag bei der Telekom läuft demnächst aus. Um in den Genuss eines neuen Handys zu kommen, werde ich einen neuen Vertrag abschließen und bei der Telekom bleiben.
Frage:
Wieviel würde es kosten, wenn ich meine bisherige Telefonnummer auch für den neuen Vertrag behalten möchte?
Danke für Eure Antworten.
685
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
411
0
2
Gelöst
598
0
4
186
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @winterfee
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Besser ist, im Zuge einer Vertragsverlängerung ein neues Handy auszuwählen.
https://www.telekom.de/unterwegs/vertragsverlaengerung
Viele Grüße
Marcel
0
vor 3 Jahren
Wenn du die Nummer behalten willst musst du verlängern, nicht nen neuen Vertrag abschließen.
0
vor 3 Jahren
Hallo @winterfee,
Wieviel würde es kosten, wenn ich meine bisherige Telefonnummer auch für den neuen Vertrag behalten möchte?
Wieviel würde es kosten, wenn ich meine bisherige Telefonnummer auch für den neuen Vertrag behalten möchte?
die Mitnahme der Rufnummer ist ausschließlich im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
VG
Peuki
0
vor 3 Jahren
Hallo @winterfee
Eine Rufnummerportionierung von einem Telekom-Vertrag zu einem Telekom-Neuvertrag geht nicht.
Wenn Sie ein neues Handy wollen, geht das am besten über eine Vertragsverlängerung.
Dabei bekommen Sie, wenn sie dabei in die aktuelle Generation wechseln, auch die selben Konditionen wie ein Neukunde beim Endgerätepreis und sparen dabei sogar noch die einmaligen Anschlusskosten von 39,95€
0
vor 3 Jahren
Wieviel würde es kosten, wenn ich meine bisherige Telefonnummer auch für den neuen Vertrag behalten möchte?
Du musst folgende Rechnung aufmachen:
Der Punkt 3 zeigt Dir wieviel es Dich kostet, die bisherige Telefonnummer zu behalten.
Du könntest auch noch den Umweg über eine abgehende (zu einem anderen Anbieter) und anschließend eine zurückkommende Portierung (in einen nagelneuen Telekom Mobilfunkvertrag) berechnen. Z.B. Du portierst zu fraenk.de und kommst nach einem Monat zurück.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @winterfee ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Einige Hinweise haben Sie im Verlauf vom Thread ja bereits erhalten.
Sofern Unterstützung bei der Vertragsverlängerung benötigt wird, so befüllen Sie bitte Ihr Profil mit Ihren Daten und lassen mir eine kurze Rückmeldung mit dem passenden Zeitpunkt für ein Telefonat zukommen.
Viele Grüße
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von