Gelöst

HD Telefonie Mobilfunk

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community.

Ich habe seit kurzem mit meinem Samsung Galaxy A 13 5G keine HD Anzeige mehr beim  anrufen in der Telefon App.

Ich war schon in einem Telekom Shop. 

Da sagte man mir die Einstellungen am Gerät sind Korrekt. 

Auch der Samsung Support konnte mir nicht helfen. 

Hätte jemand einen Tipp für mich?

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @EWeise 

      Schau mal hier, da wurde darüber schon ausreichend diskutiert, und Teamies waren auch involviert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/HD-Symbol-bei-Anrufen/m-p/6011056#M122694

      0

    • vor 2 Jahren

      Ist ja wirklich keine Lösung rausgekommen. 

      Bis vor kurzem ging das bei mir noch.

      Mein Frau ist auch Telekom Kunde. 

      Mit Ihrem Galaxy  A22 5G funktioniert das. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @EWeise , 

       

      ich kann Ihnen auch nur die offizielle Stellungnahme an die Hand geben.

       

      "Im Netz der Telekom wird mit HD Voice Plus stets die bestmögliche Sprachqualität zur Verfügung gestellt, sofern beide Gesprächsteilnehmer die Nutzung des

      Hier nun die offizielle Stellungnahme:

       

      Im Netz der Telekom wird mit HD Voice Plus stets die bestmögliche Sprachqualität zur Verfügung gestellt, sofern beide Gesprächsteilnehmer die Nutzung des Codecs Enhanced Voice Services ( EVS ) unterstützen. Der aktive Codec ist u.a. abhängig von der Kombination der beteiligten Endgeräte und erfolgt grundsätzlich unabhängig von einer möglichen Anzeige im Display des Smartphones! Die Telekom liefert seit Jahren die im Vergleich beste Sprachqualität, was jeweils durch verschiedene Vergleichstests von unabhängigen Testern belegt wurde.

      . Der aktive Codec ist u.a. abhängig von der Kombination der beteiligten Endgeräte und erfolgt grundsätzlich unabhängig von einer möglichen Anzeige im Display des Smartphones! Die Telekom liefert seit Jahren die im Vergleich beste Sprachqualität, was jeweils durch verschiedene Vergleichstests von unabhängigen Testern belegt wurde."

       

      "Sofern beide Gesprächsteilnehmer die Nutzung des Codecs Enhances Voice Services unterstützen."

       

      Evtl. liegt es daran, dass Ihr Gesprächspartner dies nicht unterstützt?

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die HD Anzeige hatte ich immer bei allen Mobilfunknummern die ich angerufen habe.

      Und bei vielen Festnetznummern.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @EWeise , 

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich habe nun das Team der Technik mit ins Boot geholt.

      Sie erhalten direkt von dort einen Anruf.

       

      Ich drücke die Daumen, dass Sie von dort noch einen guten Tipp erhalten.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

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      von

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