Gelöst
HD Telefonie Mobilfunk
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community.
Ich habe seit kurzem mit meinem Samsung Galaxy A 13 5G keine HD Anzeige mehr beim anrufen in der Telefon App.
Ich war schon in einem Telekom Shop.
Da sagte man mir die Einstellungen am Gerät sind Korrekt.
Auch der Samsung Support konnte mir nicht helfen.
Hätte jemand einen Tipp für mich?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@EWeise
Schau mal hier, da wurde darüber schon ausreichend diskutiert, und Teamies waren auch involviert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/HD-Symbol-bei-Anrufen/m-p/6011056#M122694
0
vor 2 Jahren
Ist ja wirklich keine Lösung rausgekommen.
Bis vor kurzem ging das bei mir noch.
Mein Frau ist auch Telekom Kunde.
Mit Ihrem Galaxy A22 5G funktioniert das.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @EWeise ,
ich kann Ihnen auch nur die offizielle Stellungnahme an die Hand geben.
"Im Netz der Telekom wird mit HD Voice Plus stets die bestmögliche Sprachqualität zur Verfügung gestellt, sofern beide Gesprächsteilnehmer die Nutzung des
Hier nun die offizielle Stellungnahme:
Im Netz der Telekom wird mit HD Voice Plus stets die bestmögliche Sprachqualität zur Verfügung gestellt, sofern beide Gesprächsteilnehmer die Nutzung des Codecs Enhanced Voice Services ( EVS ) unterstützen. Der aktive Codec ist u.a. abhängig von der Kombination der beteiligten Endgeräte und erfolgt grundsätzlich unabhängig von einer möglichen Anzeige im Display des Smartphones! Die Telekom liefert seit Jahren die im Vergleich beste Sprachqualität, was jeweils durch verschiedene Vergleichstests von unabhängigen Testern belegt wurde.
. Der aktive Codec ist u.a. abhängig von der Kombination der beteiligten Endgeräte und erfolgt grundsätzlich unabhängig von einer möglichen Anzeige im Display des Smartphones! Die Telekom liefert seit Jahren die im Vergleich beste Sprachqualität, was jeweils durch verschiedene Vergleichstests von unabhängigen Testern belegt wurde."
"Sofern beide Gesprächsteilnehmer die Nutzung des Codecs Enhances Voice Services unterstützen."
Evtl. liegt es daran, dass Ihr Gesprächspartner dies nicht unterstützt?
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die HD Anzeige hatte ich immer bei allen Mobilfunknummern die ich angerufen habe.
Und bei vielen Festnetznummern.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @EWeise ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe nun das Team der Technik mit ins Boot geholt.
Sie erhalten direkt von dort einen Anruf.
Ich drücke die Daumen, dass Sie von dort noch einen guten Tipp erhalten.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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