Gelöst

Huawei Mate 10 Pro WLAN Call funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Ich habe per Vertragsverlängerung ein Huawei Mate 10 Pro in blau über die Telekom bezogen. Firmware Version BLA-L29 8.0.0.120 (c432),

Ich kann WLAN Call in den Einstellungen aktivieren. Jedoch konnte ich bisher in keinem WLAN beobachten, dass auf WLAN Call umgestellt wird. 

Woran kann das liegen? Andere berichten, dass es funktioniert. 

-------------------
Hinweis von Adriana P.: Beitrag in den Privatkundenbereich verschoben. Hier passt es besser rein.

3931

41

  • vor 7 Jahren

    WLAN Call erfordert dass die kostenlose Option " VoLTE und WLAN Call" im Kundencenter aktiviert ist. Ist das bei Dir der Fall?

    39

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Das Seltsame ist, dass ich die Einstellungen im Menü habe und auch aktivieren kann. Mir fehlen dann aber die Symbole im Display, wie ich sie ja bei Vodafone ohne Probleme hatte.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hi @Micky_G,

    VoLTE und WLAN Call funktioniert bei diesem Gerät nur, wenn das Gerät bei uns gekauft wurde und unsere Firmware drauf ist.

    Grüße
    Christoph T.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Das stimmt so nicht. Ich habe ein freies Gerät und habe es tatsächlich mit einem Hardreset zum laufen gebracht.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    Ich habe aus dem Bauch heraus:

    1. Mate10 Pro mit SIM-Karte auf Werkseinstellung.

    2. SIM raus und noch mal Werkseinstellung.

    3. SIM rein, Backup zurückgespielt. 

    Im Menu des Mate 10 Pro sind die beiden Schalter VoLTE -Anrufe und Wi-Fi Calling wieder vorhanden.

    Vieleicht kann man sich den Punkt 2. sparen! Keine Ahnung.

     

    WLan_VoLTE.PNG

    WLanCall.PNG

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2595

0

3

Gelöst

in  

664

0

2

Gelöst

in  

918

0

1

Gelöst

in  

289

0

1