Gelöst
Huawei Mate 10 Pro WLAN Call funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Ich habe per Vertragsverlängerung ein Huawei Mate 10 Pro in blau über die Telekom bezogen. Firmware Version BLA-L29 8.0.0.120 (c432),
Ich kann WLAN Call in den Einstellungen aktivieren. Jedoch konnte ich bisher in keinem WLAN beobachten, dass auf WLAN Call umgestellt wird.
Woran kann das liegen? Andere berichten, dass es funktioniert.
-------------------
Hinweis von Adriana P.: Beitrag in den Privatkundenbereich verschoben. Hier passt es besser rein.
3931
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (41)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
lejupp
vor 7 Jahren
WLAN Call erfordert dass die kostenlose Option " VoLTE und WLAN Call" im Kundencenter aktiviert ist. Ist das bei Dir der Fall?
1
39
30 ältere Kommentare laden
Micky_G
Antwort
von
lejupp
vor 7 Jahren
Das Seltsame ist, dass ich die Einstellungen im Menü habe und auch aktivieren kann. Mir fehlen dann aber die Symbole im Display, wie ich sie ja bei Vodafone ohne Probleme hatte.
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor 7 Jahren
VoLTE und WLAN Call funktioniert bei diesem Gerät nur, wenn das Gerät bei uns gekauft wurde und unsere Firmware drauf ist.
Grüße
Christoph T.
0
Micky_G
Antwort
von
lejupp
vor 7 Jahren
Das stimmt so nicht. Ich habe ein freies Gerät und habe es tatsächlich mit einem Hardreset zum laufen gebracht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Akzeptierte Lösung
ewsds12
akzeptiert von
Katharina S.
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich habe aus dem Bauch heraus:
1. Mate10 Pro mit SIM-Karte auf Werkseinstellung.
2. SIM raus und noch mal Werkseinstellung.
3. SIM rein, Backup zurückgespielt.
Im Menu des Mate 10 Pro sind die beiden Schalter VoLTE -Anrufe und Wi-Fi Calling wieder vorhanden.
Vieleicht kann man sich den Punkt 2. sparen! Keine Ahnung.
WLan_VoLTE.PNG
WLanCall.PNG
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hns6397