Gelöst

huawei p8 lite WLAN Verbindung???

vor 9 Jahren

Hallo ihr Lieben,

Ich habe das Problem, dass sich plötztlich mein Huawei P8 Lite (Andriod 6 und EMUI 4.0) nicht mehr mit dem WLAN verbinden lässt. Es zeigt an, dass das WLAN deaktiviert sei und der Zugang zum Netzwerk abgelehnt wird. NUR ich bereits alles neugestartet die Frequenzen umgestellt, wlan auf dem Handy versucht erneut einzurichten und und und ...ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht wisst ihr was ich tun kann. (Speedport w724v Typ A)

 

Liebe Grüße an euch und ich würde mich über schnelle Antworten freuen (:

57260

10

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Familie L.

      da hätte ich noch ein paar Fragen.


      @Familie L. schrieb:

      Hallo ihr Lieben,

      Es zeigt an, dass das WLAN deaktiviert sei und der Zugang zum Netzwerk abgelehnt wird.


      Wo und bei welchem Vorgang wird das angezeigt?

      Ist das Wlan am Handy deaktiviert, oder am Speedport?

      Gruß,
      P-Zeh

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo (:

       

      Das WLAN ist aktiviert und das vom Router auch. Ich bereits das "Frequenzbreitband", ich glaube so hieß es, extra von 5ghz auf 2,4ghz eingestellt, da ich gehört habe, dass es bei einem wieder danach funktionierte, aber Ergebnis: Fehlschlag. Genau wie die anderen Verbindungen herabgesetzt und verändert, aber alle neuen Einstellungen mit dem gleichen Ergebnis. Das Handy lässt sich nicht verbinden.Selbstverständlich habe ich bereits überall einen Neustart getätigt, sowie eine Updateabfrage.

      Auch bei einem anderen Router ist das nicht möglich (kein Speedport). Alle anderen WLAN Geräte (keine Huawei Produkute) im Netzwerk können auch weiterhin auf das WLAN zu greifen, nur das Huawei nicht mehr. Ich habe inzwischen das Handy zurückgesetzt, aber es funktioniert dennoch nicht. Ich habe die verschiedenen Netzwerke gelöscht und versucht mich erneut anzumelden, doch jedes Mal steht für eine Sekunde da "Verbindung wird hergestellt" dann "Gespeichert, gesichert" und dann bekomme ich die entweder die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Das Netzwerk hat sie abgelehnt - Erfahren Sie mehr", wobei auf das Tippen auf "Erfahren Sie mehr" keine Reaktion kommt, oder ich bekomme die Meldung "Verbinden fehlgeschlagen - Erfahren Sie mehr", wo, oh Wunder, wieder einmal trotz drauftippen kein weiteres Diaologfeld angezeigt wird. 

      Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung des Problems hätte oder mir wenigstens sagen könnte, ob es ein Systemfehler, Chipfehler oder ein Bug ist, damit wäre mir schon geholfen.

       

      Liebe Grüße an euch Lieben~

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Familie L.

       

      Nachdem "fast" alle Maßnahmen fehlgeschlagen sind:

       

      Hat das Huawei noch Garantie?

       

      Dann würde ich einen Gerätetausch veranlassen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Fröhlich

      Ich habe das WLAN am Handy deaktiviert über die Einstellungen=WLAN und dann erneut aktiviert. Dort habe ich wie immer eine Anzeige der umliegenden WLAN-Netzwerke und ganz oben das eingespeicherte. Normalerweilse verbindet er automatisch mit dem eingespeicherten Netzwerk. Nur sehe ich für einen Wimpernschlag "Verbindung wird aufgebaut" und danach steht nur noch "Gespeichert gesichtert" es folgt nicht, wie normalerweise "IP wird abgerufen" Es passiert nichts weiter. Daraufhin habe ich auf das Netzwerk getippt, um eine erneute Verbindung zu versuchen. Leider ohne erfolg nur mit der bereits oben genannten Meldung.

      Danach folgte der Versuch durch das Löschen der eingespeicherten Netzwerke und erneuten Einspeicherung wieder Zugriff zu bekommen. Doch leider war dies erfolglos. Darauf hin habe ich das besagte Handy neugestartet. Ein erneuter Versuch fand statt. Ergebnis: Problem besteht. Natürlich habe ich auch den Router, nachdem vergeblichen Versuchen auf das WLAN zu zugreifen, neugestartet. Situation unverändert. Dann habe ich das WLAN manuel ausgestellt, erneut angestellt. Keine Verbindung. Diese Situation habe ich schon mehrfach in unterschiedlicher Reihenfolge erfolglos vollzogen.

      Ich hoffe, ich konnte es klar genug erläutern.

       

      LG Familie L

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @Familie L.

       

      Wurde schon überprüft, ob auf dem Router eine Zeitschaltregel aktiv ist?

       

      Wird das WLAN-Netz des Routers auf dem Handy überhaupt angezeigt?

       

      "Erfuhr" das Handy vor dem Zeitpunkt der auftretenden Störung 

      eine Firmware-Update?

       

      Welche Android-Version genau ist auf dem Handy installiert?

       

      Welches WLAN-Netz auf dem Router ist aktiv? 2,4 GHz und / oder

      5 GHz?

       

      Verbinden sich andere Geräte mit dem gleichen Router problemlos?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Familie L.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann @Gelöschter Nutzer da nur beipflichten. Wenn all diese Dinge schon probiert wurden und der Fehler auch bei völlig anderen Router auftritt, gehe ich davon aus, dass ein Defekt am Handy vorliegt. Wenn es ein bei der Telekom gekauftes Gerät ist, dann gehen Sie damit bitte in den nächsten Telekom Shop.

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo, (:

      ich werde wohl das Handy in den nächsten Tagen zurück bringen, da das p8 kein Jahr in meinem Besitz ist. Die Garantie besteht noch und diese werde ich nutzen.

       

      Ich bedanke mich für die vielen Antworten auf mein Anliegen

       

      Mit freundlichen grüßen Familie L

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Familie L.

       

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Es wäre nett, wenn Sie nach Erhalt eines Tauschgerätes hier 

      mitteilen würden, ob der Fehler danach beseitigt war.

       

      Die Community (und damit alle User) profitiert am meisten durch

      "praktische Erfahrungen".

       

      Gruß widder 440

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      ich kenne das Problem auch, aber ich habe die Lösung! Da das Problem mit meinem Handy und Tablett gleichzeitig . Daraufhin habe ich versucht mich wieder einzuloggen, aber ging auch nicht. Danach habe ich dann das Wlan am Router ausgeschaltet und nach einer Minute wieder aktiviert und siehe da Handy und Tablett waren wieder im Wlan. Seit dem stelle ich alle 2 Tage das Wlan eine Minute aus und wieder an. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo Familie L.,

      ich habe selber das Huawai P8 Lite, jedoch keine Probleme damit im Wlan zu sein. Nur wenn ich mal eine Woche das Handy nicht aus hatte, schaltet es das Wlan ab, jedoch auch die Mobile Verbindung. Am Handy scheint das nicht zu liegen, schon gar nicht wenn es sonstkeine Probleme macht. Um sicher zu sein würde ich mich in ein anderes Wlan einloggen, wenn das funktioniert, ist das die Bestätigung.

      Vermutlich besteht ein Fehler im Router, weshalb ich ihn austauschen lassen würde, nachdem die Telekom eine online-Prüfung durchgeführt hat. Normal bieten die das dann auch an.

      Ich hoffe, dass Ihnen mein Tipp weiterhilft.

      LG
      R. Eschweiler

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      707

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      318

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1376

      0

      4