Gelöst
ich benötige eine neue SIM-Karte im Nano - Format
vor 2 Jahren
gerne wollte ich anrufen, oder mich zurückrufen lassen, allerdings ist die Internet-Seite der Telekom scheinbar nicht in der Lage oder überlastet.
Ich möchte nicht ins nächste Service-Center fahren, da mir der Weg dorthin zu beschwerlich und auch zu weit (fast 50 km) ist.
Wie kann ich jemand, Kompetentes, erreichen, der mir eine neue SIM schickt?
Danke im Voraus
235
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
159
0
3
221
0
2
vor 2 Jahren
@erlebenwasverbindet3
Eine neue Simkarte kann auch über das Kundencenter bestellt werden.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
hallo Geralt von Riva
ja, genau, das habe ich vor ein paar Wochen auch versucht und meinen Wunsch per Kontaktformular an das Kundencenter adressiert.
Ich habe aber leider weder eine neue SIM-Karte, noch irgendeine Antwort erhalten und auch keine Ahnung ob es da noch irgendwelche Tricks givt.
Auf das Kontaktformular gab es auch keine Eingangsbestätigung oder dergleichen... leider
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @erlebenwasverbindet3
Wie kann ich jemand, Kompetentes, erreichen, der mir eine neue SIM schickt?
0800 330 2202 (vom Handy2202) anrufen.
Und darauf achten, das die SIM nicht aktiviert versendet wird, da sonst die aktuelle SIM deaktiviert wird.
Versand dauert ca 1-4 Werktage.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
danke für die Nummer!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@erlebenwasverbindet3
Schon geprüft, ob du aus der jetzigen Micro-SIM nicht einfach die Nano-SIM rausbrechen kannst?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
das ist noch eine alte Prepaid - SIM die nicht vorgestanzt ist, also locker 15 Jahre alt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@erlebenwasverbindet3
schon mal über diesen Weg versucht:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/bestellen-einrichten/ersatz-bestellen
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja, ich denke, das habe ich getan aber - wie gesagt . ohne Erfolg
vielleicht lag es daran, dass ich nur PrePaid - Vertrag habe und kein vollwertiger Kunde mit Monatsabo bin.
Sozusagen die billigste der Billig Versionen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
gerne wollte ich anrufen, oder mich zurückrufen lassen,
geht der Rückrufservice nicht? @erlebenwasverbindet3
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@erlebenwasverbindet3
ich habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter gegeben 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
also nachdem ich jetzt mehrere Minuten in der Warteschleife des Kundenservice meine Runden gedreht habe, und mir auch kein neues iPhone bestellt habe, oder wieder auf die Hilfe-Seiten im Internet geklickt habe,... habe ich zwischenzeitlich meine Hühner ins Bett gebracht (vorher gezählt) und beim 2. Anruf den Rückrufservice bestätigt. jetzt muss ich nur 2 Stunden warten und hoffen, dass sich jemand meldet. Danke schonmal und drückt mir die Daumen!
Antwort
von
vor 2 Jahren
cool, vielen Dank !!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@erlebenwasverbindet3
Kundencenter hat den Nachteil, das die alte SIM sofort deaktiviert wird.
Ansonsten geht es hier rüber:
Vertrag auswählen -> Meine SIMs -> Einstellungen -> (Vertragsnummer für sMS wählen) SMS-Code eingeben -> SIM tauschen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
hallo @→Mataimaki←
vielen Dank. Ja, ob die Karte 4 Tage deaktiviert ist, macht eigentlich nichts aus, Hauptsache dass dann eine neue Karte geschickt wird, die in das neue Handy reinpasst, damit ich damit wieder telefonieren kann. Ohne Handy geht halt bei den Hilfe-Seiten auch manches nicht so einfach, wie man es sich wünscht oder vorstellt.
die Telefon-Hilft-Community finde ich super! (by the way) Vielen Dank Euch Allen!!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
hallo @→Mataimaki← und @Waage1969 ...
vielen Dank nochmal, der Rückruf kam jetzt und ich konnte die neue Karte tatsächlich telefonisch bestellen und freue mich bald das neue Handy benutzen zu können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
hallo @→Mataimaki← und @Waage1969 ...
vielen Dank nochmal, der Rückruf kam jetzt und ich konnte die neue Karte tatsächlich telefonisch bestellen und freue mich bald das neue Handy benutzen zu können.
0
vor 2 Jahren
Hallo @erlebenwasverbindet3,
im Verlauf vom Thread wurden ja schon zahlreiche Tipps gegeben - vielen Dank für die Unterstützung.
Wenn im Hinblick auf die neue SIM-Karte noch Rückfragen auftauchen sollten, so stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von