Gelöst

ich benötige eine neue SIM-Karte im Nano - Format

vor 2 Jahren

gerne wollte ich anrufen, oder mich zurückrufen lassen, allerdings ist die Internet-Seite der Telekom scheinbar nicht in der Lage oder überlastet.

Ich möchte nicht ins nächste Service-Center fahren, da mir der Weg dorthin zu beschwerlich und auch zu weit (fast 50 km) ist.

Wie kann ich jemand, Kompetentes, erreichen, der mir eine neue SIM schickt?

Danke im Voraus

235

18

    • vor 2 Jahren

      @erlebenwasverbindet3 

      Eine neue Simkarte kann auch über das Kundencenter bestellt werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hallo Geralt von Riva

       

      ja, genau, das habe ich vor ein paar Wochen auch versucht und meinen Wunsch per Kontaktformular an das Kundencenter adressiert.

      Ich habe aber leider weder eine neue SIM-Karte, noch irgendeine Antwort erhalten und auch keine Ahnung ob es da noch irgendwelche Tricks givt.

      Auf das Kontaktformular gab es auch keine Eingangsbestätigung oder dergleichen... leider

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @erlebenwasverbindet3 

      erlebenwasverbindet3

      Wie kann ich jemand, Kompetentes, erreichen, der mir eine neue SIM schickt?

      Wie kann ich jemand, Kompetentes, erreichen, der mir eine neue SIM schickt?
      erlebenwasverbindet3
      Wie kann ich jemand, Kompetentes, erreichen, der mir eine neue SIM schickt?

      0800 330 2202 (vom Handy2202) anrufen.

      Und darauf achten, das die SIM nicht aktiviert versendet wird, da sonst die aktuelle SIM deaktiviert wird.

      Versand dauert ca 1-4 Werktage.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      danke für die Nummer!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @erlebenwasverbindet3 

      Schon geprüft, ob du aus der jetzigen Micro-SIM nicht einfach die Nano-SIM rausbrechen kannst?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      das ist noch eine alte Prepaid - SIM die nicht vorgestanzt ist, also locker 15 Jahre alt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ja, ich denke, das habe ich getan aber - wie gesagt  . ohne Erfolg

      vielleicht lag es daran, dass ich nur PrePaid - Vertrag habe und kein vollwertiger Kunde mit Monatsabo bin.

      Sozusagen die billigste der Billig Versionen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      erlebenwasverbindet3

      gerne wollte ich anrufen, oder mich zurückrufen lassen,

      gerne wollte ich anrufen, oder mich zurückrufen lassen,
      erlebenwasverbindet3
      gerne wollte ich anrufen, oder mich zurückrufen lassen,

      geht der Rückrufservice nicht? @erlebenwasverbindet3 

       

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @erlebenwasverbindet3 

      ich habe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter gegeben 👍
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      also nachdem ich jetzt mehrere Minuten in der Warteschleife des Kundenservice meine Runden gedreht habe, und mir auch kein neues iPhone bestellt habe, oder wieder auf die Hilfe-Seiten im Internet geklickt habe,... habe ich zwischenzeitlich meine Hühner ins Bett gebracht (vorher gezählt) und beim 2. Anruf den Rückrufservice bestätigt. jetzt muss ich nur 2 Stunden warten und hoffen, dass sich jemand meldet. Danke schonmal und drückt mir die Daumen!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cool, vielen Dank !!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @erlebenwasverbindet3 

      Kundencenter hat den Nachteil, das die alte SIM sofort deaktiviert wird.

       

      Ansonsten geht es hier rüber: 

      Vertrag auswählen -> Meine SIMs -> Einstellungen -> (Vertragsnummer für sMS wählen) SMS-Code eingeben -> SIM tauschen

      screenshot-www.telekom.de-2023.09.18-19_34_57.png

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hallo @→Mataimaki← 

      vielen Dank. Ja, ob die Karte 4 Tage deaktiviert ist, macht eigentlich nichts aus, Hauptsache dass dann eine neue Karte geschickt wird, die in das neue Handy reinpasst, damit ich damit wieder telefonieren kann. Ohne Handy geht halt bei den Hilfe-Seiten auch manches nicht so einfach, wie man es sich wünscht oder vorstellt.

       

      die Telefon-Hilft-Community finde ich super! (by the way) Vielen Dank Euch Allen!!!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hallo @→Mataimaki← und @Waage1969  ...

       

      vielen Dank nochmal, der Rückruf kam jetzt und ich konnte die neue Karte tatsächlich telefonisch bestellen und freue mich bald das neue Handy benutzen zu können.

      Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      hallo @→Mataimaki← und @Waage1969  ...

       

      vielen Dank nochmal, der Rückruf kam jetzt und ich konnte die neue Karte tatsächlich telefonisch bestellen und freue mich bald das neue Handy benutzen zu können.

      Fröhlich

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @erlebenwasverbindet3,

       

      im Verlauf vom Thread wurden ja schon zahlreiche Tipps gegeben - vielen Dank für die Unterstützung.

      Wenn im Hinblick auf die neue SIM-Karte noch Rückfragen auftauchen sollten, so stehe ich gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Timo N. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      587

      0

      5

      Gelöst

      in  

      262

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2824

      0

      4