Ich weiß es nervt…. Aber wann bekommt man das neue IPhone

2 days ago

Guten Abend. 

Ich habe pünktlich zum Release mein neues IPhone 17 ProMax bestellt. VIP-Ticket ebenfalls vorhanden.

leider musste ich nun schon lesen, dass einige Geräte wohl doch schon auf dem Weg sind, obwohl man mir heute am Telefon sagte, das Versandstart erst morgen sei. 

Naja ist ja auch egal…. Freu mich ja für jeden der es evtl. Morgen schon auspacken darf. 

Aber nun wollte ich auch gern erfahren, wann meine Lieferung sich auf den Weg macht. Mit viel Mühe bin an die Auftragsnummer gekommen, da diese auf keinem Schreiben ersichtlich ist. 

Auch die Verfolgung des Auftrags über die App funktioniert nicht, da dieser Auftrag dort nicht aufgeführt wird. 

Aktuell steht eine geplante Auslieferung zwischen 22.09. und 27.09.2025. 

Wenn möglich hätte ich aber gerne eine genauere Auskunft, da ich ungern Geräte im Wert von über 500€ auf dem Grundstück rumliegen habe. 

Also auf gut Deutsch…. Ich würd das gerne planen, dass auch jemand zuhause ist wenn der Bote kommt. 

Ich danke schonmal im Vorraus für die Antwort. 

Wünsche allen eine gute Nacht. 

Liebe Grüße 

184

7

    • 2 days ago

      Wenn das Ding versendet ist, gibts ne SMS mit den Versandinfos. 

      So wie jedes Jahr. So wie bei jedem Gerät. 

      2

      from

      1 day ago

      Ich habe tatsächlich noch nie eine Mail bekommen. Bisher ging es immer über das Kundenportal und dann in die Auftragsübersicht. 

      Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort. 

      liebe Grüße

      0

      from

      1 day ago

      Ich habe bisher immer nur indirekt erfahren, dass ein iPhone zu mir unterwegs ist - wenn das über DHL verschickt wurde und ich das in der DHL App sehen konnte.

      Ich kenne daher das Problem, dass das Gerät dann einfach vor der Tür liegt. Klar ist ohne Abstellgenehmigung der Verbraucher da nicht in der Verantwortung, aber wenn das Gerät dann weg ist, dann ist der dennoch auch betroffen, der Kunde bezahlt zumindest den tariflichen Preisaufschlag und hat kein Gerät und das Geschiss.

      in meinem Fall geht es um einen Business Vertrag, da bin ich mir hinsichtlich des Risikoübergangs gar nicht so sicher, ob der erst erfolgt wenn mir das Gerät in die Hand gedrückt wird.

      Den Status aus Sicht der Telekom kann man da abfragen

      https://www.telekom.de/unterwegs/iphone-lieferstatus

      Das erlaubt allerdings weniger eine Planung denn ein Reagieren.

      Unlogged in user

      from

    • 15 hours ago

      Guten Abend.

      Nun bin ich wirklich ratlos. 

      Ein Freund teilte mir heute mit, der zum einen erst ca. 2 Stunden nach mir und zudem ohne VIP-Lieferung, das selbe Gerät bestellt hat, dass seine Lieferung heute versendet und voraussichtlich morgen ankommt!

      Wozu hole ich mir das VIP-Lieferungsticket und bestelle sofort nach Release?

      Auf Nachfrage beim Kundenservice sagte man mir, dass wohl das ProMax einen Rückstand hätte und keiner wüsste wieviele Geräte tatsächlich da sind. Habe heute lediglich am Vormittag die angehängte Mail bekommen…. Bin davon ausgegangen, dass dann heute auch der Versand erfolgt…. Naja, was soll ich sagen…. FALSCH GEDACHT!

      Vielleicht kann mir einer der Experten hier mal Rede und Antwort stehen?! 

      Und ja ich weiß ich bin nicht der einzige dem es so geht und ja bei neuen Geräten muss man auch mal Geduld haben…. Jedoch verstehe ich gerade die Priorisierung der Bestellung nicht. 

      Wünsche allen ein schönes Wochenende. 

      LG Jan

      IMG_7514.jpeg

      3

      from

      14 hours ago

      Ist bei mir auch so. "VIP-LIEFERUNG",  aber dennoch gleicher Status "im Bearbeitung" (Pro Max). Soll angeblich noch bis voraussichtlich 20.09.25, also morgen ankommen. Dabei wurde das Ding ja nicht mal verschickt. Hätte ich gewusst, dass das solange dauert, hätte ich tatsächlich mir das Ding lieber bei Amazon bestellt und auf die Vertragsverlängerung verzichtet. Ich rege mich gar nicht darüber auf, dass es so lange dauert mit der Lieferung, sondern über diese falsche und schlechte Kommunikation. Die haben doch locker schon die ganze Woche gewusst, dass ich das Gerät diese Woche nicht mehr bekomme. 

      from

      6 hours ago

      Guten Morgen @JanMe,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich verstehe total, dass es ärgerlich ist, wenn man eine bevorzugte Lieferung gebucht hat und dann doch länger warten muss.

       

      Wie die Abfolge der Abarbeitung ist, kann ich dir leider nicht sagen.

      Ich hoffe sehr, dass du dein iPhone so schnell wie möglich in den Händen halten wirst.

       

      Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende!

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      from

      3 hours ago

      Hallöchen und guten Morgen, @ChrisRog

       

      Vielen lieben Dank für deine Nachricht. :-) 

       

      Zu deiner Aussage: 

      ChrisRog

      ie haben doch locker schon die ganze Woche gewusst, dass ich das Gerät diese Woche nicht mehr bekomme. 

      Ist bei mir auch so. "VIP-LIEFERUNG",  aber dennoch gleicher Status "im Bearbeitung" (Pro Max). Soll angeblich noch bis voraussichtlich 20.09.25, also morgen ankommen. Dabei wurde das Ding ja nicht mal verschickt. Hätte ich gewusst, dass das solange dauert, hätte ich tatsächlich mir das Ding lieber bei Amazon bestellt und auf die Vertragsverlängerung verzichtet. Ich rege mich gar nicht darüber auf, dass es so lange dauert mit der Lieferung, sondern über diese falsche und schlechte Kommunikation. Die haben doch locker schon die ganze Woche gewusst, dass ich das Gerät diese Woche nicht mehr bekomme. 

       
      ChrisRog
      Die haben doch locker schon die ganze Woche gewusst, dass ich das Gerät diese Woche nicht mehr bekomme. 

      Kurz und knapp: Nein haben wir nicht! ... ansonsten hätten wir uns den Zirkus doch bereits im Vorwege ersparen können. ;-) 

       

      All die Menschen, wo der Info-Service hinterlegt ist, haben gestern Vormittag eine persönliche Nachricht erhalten, wo angegeben wurde, ob man zum Vermarktungsstart dabei ist oder aber ob das Gerät leider noch nicht verfügbar ist.

      Wenn ich das richtig gesehen habe, dann warten wir aktuell noch auf die Rückmeldung vom Hersteller, um die Seite zum Lieferstatus aktualisieren zu können. 

       

      Wir sind aber auf jeden Fall dran und ich danke euch für eure Engelsgeduld mit uns. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

       

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...