inaktive Rufnummer wiederherstellen, extrem wichtig :(

6 years ago

Guten Morgen,

 

ich möchte euch vorab ein paar Hintergrundinformationen mitteilen: 

 

Es geht um ein paar Probleme aus dem Jahre 2013, welche sich eine halbe Ewigkeit in die Länge gezogen haben und erst jetzt aufgerollt werden. Nichts weltbewegendes, finanziell jedoch äußerst schmerzhaft. Ich könnte allerdings mit einigen Email-Verläufen meinen ehemaligen Geschäftspartner und vor allem mich entlasten. 

 

Wo liegt jetzt also das Problem? Nun ja, das Ganze ist nunmal sechs Jahre her, an diese "alten Kamellen" hat kein Mensch mehr gedacht. Email Konto und Rufnummer sind ebenfalls seit langer Zeit inaktiv. Meine Passwörter jedoch nicht...

 

Also wollte ich mich selbstverständlich in ebendieses E-Mail Konto einloggen:

 

"Das Passwort wurde von drei Monaten geändert." 

 

Bitte was? Also entweder hat sich ein alter Kollege an diesem Konto zu schaffen gemacht, welcher o. g. Probleme ins Rollen gebracht hat oder ich wurde aus einem dummen Zufall gehackt. Wie auch immer, ich kann das Passwort natürlich zurücksetzen, immerhin weiß ich das alte Kennwort noch. Denkste! Das funktioniert nur, wenn ich meine damals angegebene Mobilfunknummer angeben kann. Nach langer Recherche habe ich auch diese herausgefunden, allerdings reicht diese Angabe nicht aus. Denn genau auf diese Rufnummer möchte der Email Anbieter einen Verifizierungscode senden um das Passwort neu zu generieren. Allerdings existiert ebendiese nicht mehr, ein Anruf auf dieser Rufnummer bestätigt dies mit "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt......." 

 

Der Anbieter des Email-Kontos ist ein Weltkonzern, wir kennen ihn alle. Hier beißt man auf Granit, Supportanfragen werden gar nicht erst bearbeitet. Sofern man mal jemanden ans Telefon bekommt, wird man hier mit vorgeschriebenen 08/15 Antworten abgespeist. 

 

Die einzigste Hoffnung besteht also darin meine alte Rufnummer wiederherzustellen. Allerdings habe ich dazu keinerlei Unterlagen mehr, es handelte sich zumindest um eine Prepaidkarte, welche definitiv auch auf meinen Namen registiert wurde. 

 

Hat jemand eine Idee, wie ich verfahren könnte? Kann ich mir denn einfach eine neue Prepaidkarte besorgen und diese dann von der Telekom auf meine gewünschte Rufnummer ändern/ aktivieren lassen? So einfach wirds wohl nicht sein? 

 

Viele Grüße

 

561

0

5

    • 6 years ago

      Hallo @EmmaEarl,

       

      viel geschrieben, wenig Info.

       

      Es geht um ein Email-Konto bei der Telekom (...@t-online.de), ja?

       

      Bist du aktuell Telekom-Festnetzkunde?

       

      Sicherlich gibt es für einen entsprechend privilegierten Mitarbeiter einen Weg, die Passwortvergabe neu auszulösen, ohne dass man den von dir beschriebenen Aufwand treiben muss.

       

      ER

      0

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      ExRatinger

      Es geht um ein Email-Konto bei der Telekom (...@t-online.de), ja?

      Es geht um ein Email-Konto bei der Telekom (...@t-online.de), ja?

      ExRatinger

      Es geht um ein Email-Konto bei der Telekom (...@t-online.de), ja?


      Klingt für mich eher nach einem FreeMail-Konto eines anderen Anbieters.

       

      I

      v

      EmmaEarl

      Der Anbieter des Email-Kontos ist ein Weltkonzern, wir kennen ihn alle. Hier beißt man auf Granit, Supportanfragen werden gar nicht erst bearbeitet. Sofern man mal jemanden ans Telefon bekommt, wird man hier mit vorgeschriebenen 08/15 Antworten abgespeist.

      Der Anbieter des Email-Kontos ist ein Weltkonzern, wir kennen ihn alle. Hier beißt man auf Granit, Supportanfragen werden gar nicht erst bearbeitet. Sofern man mal jemanden ans Telefon bekommt, wird man hier mit vorgeschriebenen 08/15 Antworten abgespeist.
      EmmaEarl
      Der Anbieter des Email-Kontos ist ein Weltkonzern, wir kennen ihn alle. Hier beißt man auf Granit, Supportanfragen werden gar nicht erst bearbeitet. Sofern man mal jemanden ans Telefon bekommt, wird man hier mit vorgeschriebenen 08/15 Antworten abgespeist.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      ExRatinger

      Es geht um ein Email-Konto bei der Telekom (...@t-online.de), ja?

       

      Es geht um ein Email-Konto bei der Telekom (...@t-online.de), ja?

       

      ExRatinger

       

      Es geht um ein Email-Konto bei der Telekom (...@t-online.de), ja?

       


      Er hat doch geschrieben "Weltkonzern"

       

      Also eher Microsoft & Co  oder Google.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      EmmaEarl

      . . . . Ich könnte allerdings mit einigen Email-Verläufen meinen ehemaligen Geschäftspartner und vor allem mich entlasten. . . . . Also wollte ich mich selbstverständlich in ebendieses E-Mail Konto einloggen: "Das Passwort wurde von drei Monaten geändert." Bitte was? Also entweder hat sich ein alter Kollege an diesem Konto zu schaffen gemacht, welcher o. g. Probleme ins Rollen gebracht hat . . . . . .

       . . . . Ich könnte allerdings mit einigen Email-Verläufen meinen ehemaligen Geschäftspartner und vor allem mich entlasten.

       . . . . Also wollte ich mich selbstverständlich in ebendieses E-Mail Konto einloggen:

       

      "Das Passwort wurde von drei Monaten geändert." 

       

      Bitte was? Also entweder hat sich ein alter Kollege an diesem Konto zu schaffen gemacht, welcher o. g. Probleme ins Rollen gebracht hat  . . . . . .

      EmmaEarl

       . . . . Ich könnte allerdings mit einigen Email-Verläufen meinen ehemaligen Geschäftspartner und vor allem mich entlasten.

       . . . . Also wollte ich mich selbstverständlich in ebendieses E-Mail Konto einloggen:

       

      "Das Passwort wurde von drei Monaten geändert." 

       

      Bitte was? Also entweder hat sich ein alter Kollege an diesem Konto zu schaffen gemacht, welcher o. g. Probleme ins Rollen gebracht hat  . . . . . .


      Glaubst du im Ernst, dass du diese E-Mails noch auf dem Konto finden wirst.

      Wenn sich da einer an dem Kono zu schaffen gemacht hat, hatt er doch sicher auch alles  ihn belastende gelöscht.

       

      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo @EmmaEarl,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich würde gerne einmal wissen, um was für einen E-Mail Account es geht. Das nach dem @ ist ausreichend. Sollte es sich um eine @wafel Adresse handeln, kann ich Ihnen hier weiterhelfen. Wenn nicht, würde ich anschließend Ihre Anfrage an einen Mobil-Kollegen abgeben.

      Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too