iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

vor 5 Jahren

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

88336

2506

    • vor 5 Jahren

      Steht eigentlich bei allen beim 12 Pro Max Lieferzeit 16-21.11? Wundert mich sehr das alle das gleiche Lieferdatum haben 🧐

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bin ja echt gespannt, ob mein Lieferdatum für das iPhone 12 Pro Max mit 256GB in Pazifik Blau das ich mir heute mit einer Vertragsverlängerung bestellt habe so bleibt wie es aktuell drin steht.

      Release ist ja der 13.11.2020 laut der Seite des Geräts (also da wo man es bestellen kann) und beim Auftragsstatus ist angegeben 16.11-21.11.20. Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt schon auf Samstag, glaube ich eher nicht, außer die Telekom erhält die Geräte 1-2 Tage vor dem Release und kann Sie so direkt am Freitag abschicken. Mit DHL sollte es dann schnell gehen, außer Corona macht einem einen Strich durch die Rechnung Zwinkernd

       

      Welcher Versand-Dienstleister wird denn Standardmäßig genutzt bei der Telekom? Denn gerade hier in meiner Umgebung kommen Pakete nur mit teilweise mehreren Tagen Verspätung an, da es ja einen Haufen Corona-Positive gab im Logistik-Zentrum von DHL in Köngen, welches leider für meinen Wohnort zuständig ist Traurig Weiß nicht ob es immer noch so ist, vor ca. 2-3 Wochen war es auf jeden Fall noch so und es wurde überall empfohlen einen anderen Versand-Dienstleister zu nutzen. Wie ich in der FAQ bzw. Hilfe gelesen habe versendet die Telekom ja mit 3 verschiedenen Unternehmen, hab aber leider bei der Bestellung nix gefunden wo ich hätte angeben können, welchen der 3 ich bevorzugen würde. Wird dies zufällig gemacht oder werden auch so Sachen wie jetzt z.B. das Problem im Paketzentrum in Köngen wegen Corona mit betrachtet und dann für Kunden in der betroffenen Gegend ein anderes Unternehmen gewählt?

       

      Wäre echt genial wenn das klappen würde im aktuell angegebenen Zeitraum, da mein bisheriges iPhone X den geist aufgegeben hat (Zum Glück hab ich Backups von allem sowohl auf dem PC als auch in iCloud) und ich jetzt bis zur Lieferung des iPhone 12 Pro Max ein Samsung Gerät mit Android nutzen muss, was mir aber Überhaut nicht zusagt. Android war schon immer nix für mich, besitze nur ein Android-Smartphone und ein Tablet mit Android um meine selbst geschriebene App sowohl mit iOS bzw. iPad OS und Android testen zu können. Wenn das Datum so bleibt, wäre es das erste Mal für mich, dass ich ein iPhone bereits wenige Tage nach dem Release in den Händen halte, bisher waren es immer trotz Ticket-Reservierung (weiß gerade nicht mehr wie der genaue Begriff dafür ist :)) zwischen 6 und 8 Wochen mit einer Ausnahme wo es nur knapp 2 Wochen waren.

       

      Danke schon einmal für eine Antwort.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ml1990  Verlass Dich mal nicht drauf..wir alle hier, die ein Pro Max bestellt haben, haben den 16.11-21.11 als Lieferdatum stehen. Und ich habe am 6. und 0:20 bestellt.. ich denke die Telekom weiß beim Max einfach nicht wie viele Geräte kommen, deswegen ist diese zeitspanne als Platzhalter dort. Wird sich denke ich heute/morgen anpassen, wenn die ersten Modelle den Kunden zugeteilt werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Carolin L., ich habe ein Iphone Mini (für meine Frau) vorbestellt und hatte dafür ein Reservierungsticket. Dieses Ticket wurde bisher jedoch nicht zugeordnet. Kannst du dir das bitte einmal anschauen? Auftragsnummer und Ticketnummer findest du in meinem Profil.

       

      Danke!

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ich konnte bei meiner ForFriends Bestellung leider keine Lieferung in den Shop auswählen.

       

      Frage: Lässt sich das ganze noch ändern ohne dass sich dadurch die Lieferung verzögert?

       

      liebe Grüße 

      0

      264

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mazharpasha31 

      ja Daumen drücken bisher hat sich nichts getan und es liegt weiterhin dem Status nach in Speyer ohne Aktion.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei mir ist es in Zustellung ( Mannheim)

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @telekomhilft 

      könntet ihr mal bei mir schauen, ob meine Umstellung von Pro auf das Pro Max geklappt hat?

      noch steht es als storniert in der App?!

      Rufnummer und Kundennummer stehen im Profil. Danke 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielleicht kann mir hier jemand endlich helfen, nachdem der Support mir 3 verschiedene Antworten gegeben hat bzw. Ich mittlerweile keine mehr an die Schleife bekomme.

       

      Ich habe am 06.11.2020 über den Kundenservice meinen Vertrag verlängert und das iPhone 12 Pro Max 128GB in Pazifikblau bestellt.

      Seit heute 8 Uhr steht im Auftragsstatus drin, dass das Gerät in Zustellung sei. Daraufhin hab ich mittlerweile 3x bei dem Support gefragt, ob und wie ich eine Nummer zur Sendungsverfolgung erhalte. Da wurde ich immer abgewimmelt mit "Wenn das Gerät sich in Zustellung befindet, müssten Sie dies heute bzw. morgen erhalten". Könnte mir einer der netten Supporter hier mir irgendwie helfen?

      So ein iPhone kostet 1200€ und da würde man doch schon gerne auf der sicheren Seite sein.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      maubru19

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Status das es sich in der Auslieferung befindet bedeutet nicht das grad Jemand mit dem Paket in der Gegend rumläuft. Es bedeutet lediglich das der Lieferschein angefertigt wurde und der Auftrag wahrscheinlich an die Firma erteilt wurde welche die Auslieferungen organisiert.Sobald die das Versandetikett erstellen wirst du eine Sendungsnummer bekommen und kannst dein Paket über DHL tracken.

      So war es zumindest immer in den letzten Jahren 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @maubru19 Ich würde die Auftragsnummer nicht teilen!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Os_Man wieso? Damit kann man doch nichts anfangen. Telekom fragt ja eh nach meinen personenbezogenen Daten und sollten sie das nicht tun, ist dies ein Verstoß gegen den Datenschutz..

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Habe jetzt einen "Lieferung verfolgen"-Button im Auftrag sowie eine Sendungsnummer, schaut mal bei euch nach :))

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ...bei mir ist auch die Sendungsnummer hinterlegt ( VVL /Mini) 😊

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei mir ist die Sendungsnummee gerade im KC aufgetaucht. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Westerwälder1 bei mir in der App im Auftragsstatus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo liebes Telekom Team,

       

      ich habe das iPhone 12 pro Max bei euch bestellt und soll es noch diese Woche bekommen wenn eure lieferstatusseite zuverlässig ist. Ich warte jedoch seit Verfügbarkeit bei Apple selbst darauf dass ihr die entsprechenden originalen Apple Leder Cases ins Zubehör Programm aufnehmt. Bis gestern gab es nur das Silikon case. Heute wurde das Leder case für das iPhone Mini hinzugefügt (bei Apple zeitgleich mit dem für das pro Max erschienen) für das pro Max gibt es seit heute das Silikon case doppelt. Ich nehme mal an dass da ein Fehler passiert ist und einer der beiden Silikon case Artikel eigentlich das Leder case sein sollte. Leider kann ich es so nicht bestellen. Ich würde es aber aufgrund eines Gutscheines den ich noch habe gerne bei euch bestellen und nicht bei Apple. 

      Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Antwort freuen, da ich sonst leider bei Apple bestellen muss, da ich das teure Gerät ungern ohne case nutzen möchte. Falls ich mich mit der Theorie irren sollte wäre ich außerdem sehr dankbar wenn ihr mir einen Zeitpunkt nennen könnt ab wann das Leder case verfügbar sein wird. 

      Viele Grüße und danke im Voraus 

      Tim 

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich habe noch immer keine Sendungsnummer, iPhone 12 Pro Max auch seit Mittwoch in Auslieferung. Könnt ihr da mal schauen Telekom-Team? Danke Fröhlich

      0

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja schon

      nur welches ist richtig um klar zu machen das ich das Gerät gegen ein Pro Max tauschen möchte 

      und eine Neue Lieferung möchte 

      und nicht eine Stornierung 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ah, jetzt hab ich Dich verstanden. So einen Austausch gibt es nicht. Du kannst nur Widerrufen/Stornieren und dann neu bestellen. 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok

      Da gibt es aber die Auswahl 

      Artikel gefällt mir nicht 

      ich wünsche eine Neue Auslieferung 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ich warte seit dem 30.10 auf ein Update bezüglich des Lieferzeitraums, Mittlerweile habe ich schon eine zweite sms bekommen in der Stand das es zu Lieferverzögerungen kommt. Versanddatum lautet aber immer noch 26-30.10.2020. Bei mehrfacher Nachfrage beim Support konnte man mir nicht helfen beziehungsweise mir wurde gesagt es sollte letzte Woche voraussichtlich kommen. Gerne würde ich langsam einen  Lieferzeitraum wissen beziehungsweise gegebenenfalls  die Vertragsverlängerung stornieren 

      0

      70

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein Gerät befindet sich in Zustellung, sollte laut GLS nichts dazwischen kommen 👍🎉🎊

      Allen Anderen, die immer noch warten, wünsche ich ebenfalls, dass es ganz schnell geht.

      Ich weiß, wie lange warten sein kann, habe ja selbst seit 21.10. gewartet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein iPhone 12 Pro Max ist jetzt als Auftrag zumindest in der mein Magenta App abgeschlossen und ich hoffe dass es dann zeitnah versendet wird! Zum Glück hab ich umbestellt. 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @telekomhilf Team 

      ich habe die Woche schon mit Katharina S. Gesprochen wegen meinem Zubehör Rabattgutschein. Habe bis jetzt immer noch nichts bekommen. 
      Ich hoffe ihr könnt euch drum kümmern.

      Vielen Dank und ein schönes Wochenende allen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen. Ich wollte mal fragen, ob mir ein Kundenberater mehr zur iPhone 12 Pro Max Lieferverfügbarkeit sagen kann, da ich in kurzer Zeit 2 komplett verschiedene Antworten bekommen habe.

      Ich habe das iPhone 12 Pro Max mit 128 GB in Pazifikblau bestellt und mir wurde gestern Nachmittag vom Telefon Support gesagt, dass man nur 19 Geräte zu wenig hätte und mit der nächsten Bestellung sei auch ich dran, könnte also spätestens nächste Woche mit einer Lieferung rechnen.


      Im Chat Support sagt mir gerade ein Mitarbeiter, dass Apple gestern Nachmittag die Info rausgegeben hat, dass bis zum 12.01.2021 alle Geräte ausverkauft seien? 
      Was stimmt denn nun? Apple selbst gibt eine Lieferung Anfang Dezember an. 
      Im Auftragsstatus steht bei mir seit gestern schon drin, dass es in Auslieferung sei, eine Tracking Number habe ich allerdings noch nicht bekommen.

      Eine Lieferschein Nummer wird mir im Kundencenter auch schon angezeigt, falls das irgendeine Relevanz hat.

       

      Danke für die Hilfe im Voraus Fröhlich

       

      0

      57

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab gestern ein Gespräch mit der Endgeräte Abteilung gehabt.

      Es ging  um meine Retoure.

      Die Dame hat mir versprochen die Sache Gestern noch zu Bearbeiten und mir innerhalb einer Stunde eine Mail zu kommen zu lassen .

      Das war gestern so ca 16:30 

      Mail ist Natürlich nicht gekommen und laut Kundencenter auch nicht Bearbeitet .

       

      So zuverlässig sind die bei der Hotline.

      Kann man sich immer drauf Verlassen.

      Immer da für den Kunden 

       

      Super weiter so 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also mein iPhone kam eben mit DHL an.

      ich hoffe, dass alle wartenden bald auch beliefert werden 😅

      nach 3 Wochen bin ich dann mal weg Fröhlich

      viel Spaß euch, sehen uns nächstes Jahr!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Glückwunsch @l.rickmann97 😊y

      habe heute Morgen um 7 Uhr die SMS bekommen das meine Bestellung kommt... denke mal das sie am Dienstag da ist 😍

      hatte am 18.11 meinen Vertrag verlängert und am 23. ca. werde ich es wohl bekommen... also haut das hin mit den 5 Tagen Lieferzeit 😛

       

      p.s Gut, 6 Tage! 😅😂

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Wahrscheinlich wurde es hier schon mal gefragt, aber: In meinem Auftragsstatus (https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus) steht als Lieferdatum „zwischen 16.11 und 21.11“

       

      Ist das normal? 

       

      Ist ein iPhone 12 mini 64GB blau

      0

      24

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe das IPhone 12 Pro bereits vor über einem Monat bestellt (ich glaube am 22.10.).

      Bisher ist nichts angekommen, obwohl die Dame bei der Bestellung gesagt hat, dass das Gerät bereits ab 23.10. ausgeliefert wird und das diesmal gaaaanz schnell gehen wird.

       

      Im Service-Chat wurde ich immer wieder von Woche zu Woche vertröstet, dass es ganz sicher bald kommt. Bis jetzt kam nichts, auch keine Lieferanzeige.

       

      Das Ganze ist eine echte Frechheit, da ich als Kunde einen Vertrag "MIT TOP-HANDY" bestellt habe und BEZAHLE ohne dieses Top-Handy auch NUTZEN zu können.

       

      Mein letzter Kontakt war vor einer Woche, da hies es dann, man könne mir nicht sagen, wann es kommt. Wird wohl noch ne Weile dauern. Ich soll halt ein anderes Handy nehmen, hies es dann!???? Wenn ich ein anderes Handy wollte, hätte ich ein anderes bestellt....

      Ich habe eine Gutschrift erhalten. Diese werde ich auch wieder neu einfordern, wenn das Teil nicht kommt, schließlich zahle ich Monat für Monat dafür!

       

       

       

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Brauche Dringend Hilfe 

       

      habe mein neues Gerät bekommen 

      man wollte mir neue e-SIM Profil senden es ist nichts gekommen 

      und die aktuelle haben die Deaktiviert das ich nicht mehr telefonieren kann 

      kann mir bitte jemand vom Team ein e-sim Profil senden

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist heftig! Ich habe im Shop am 13.11. bestellt mit iPhone 12 pro. Habe nichtmal eine email mit der auftragsnummer bekommen. Lieferzeit 1-2 Wochen, die morgen um sind. Wo ist das Gerät? Bitte um Prüfung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      In der Vertragsverlängerung ist das iPhone 12 Pro MAX bis heute (28.11.) nicht gelistet. Ist das ein Fehler oder Absicht?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    217529

    30

    1473

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    161665

    32

    1054