iPhone 4s von DHL verschlampt?!

14 years ago

Guten Tag,

Ich habe am 13.10 eine Versandbestätigung für mein neu bestelltes iPhone 4s bekommen, Mittags war es dann möglich, Dieses mit der DHL-Trackingnummer zu verfolgen.

Freitag früh um 5Uhr war es dann in einer Paketzentrale 30Minuten von hier, mit Status "wird weitertransportiert".

Dieser Status steht nun immernoch in der Anzeige und es tut sich rein garnichts.

Durch einen Blog habe ich eine weitere Person gefunden, die das selbe Problem mit der selben Paketzentrale hat, "zufällig" wohnt besagte Person sogar in der selben Stadt.

Ich habe heute vormittag versucht bei der T-Mobile Servicehotline durchzukommen, hat leider nicht geklappt.

Was können wir nun tun, um unsere iPhones zu erhalten?!

2 iPhones, die in der selben Paketzentrale verschwinden!?

mfG

37354

186

    • 14 years ago

      Und, hat sich schon irgendwas bei sonst wem hier getan?
      Immerhin sins mittlerweile 2 Wochen, dass die iPhones losgeschickt wurden..

      0

    • 14 years ago

      T-Shop wollte sich bei mir diesmal drum kümmern. Auch keine Info wann das Ersatzgerät auftaucht. Wenn sich bis nächste Woche nix getan hat werde ich trotz Frist überschreiten meinen Vertrag kündigen. So viel Kulanz sollten die Telekom ja haben, falls nicht drohe ich mit einem Anwalt.
      So langsam geht es mir auf den Senkel. Auf die Frage, ob es möglich wäre eine Gutschrift oder so zu bekommen, kam von telekom_hilft nur:"Sind ihnen denn Kosten entstanden? Unsere Service Hotline ist ja kostenfrei." Ja neee....DHL will 42cent/min und den Sprit den ich zum T-Shop verfahren habe? Naja. Die Microsim hab ich dann heute auch mal bekommen.
      Sonst nix neues an der Front

      0

    • 14 years ago

      außer widersprüchiger Aussagen, ausbleibenden Rückrufen und teilweise unfreundlichen Mitarbeitern passiert bei der Telekom scheinbar garnichts...

      Unglaublich, dass da nicht einfach mal ein Rückruf erfolgt mit einem Statusbericht und einer Entschuldigung, dass wir bitte noch etwas Geduld haben.

      Ich frage mich, wie manche auf die Idee kommen das "Kundenservice" zu nennen??

      0

    • 14 years ago

      +1 weiterer Fall in Tübingen.

      Habe dieses Forum gerade erst entdeckt.

      – iPhone4S wurde zuletzt am 14.10 um 4:52 Uhr in Eutingen im Gäu "bearbeitet".
      – Habe die gleiche Hotline-Odysee hinter mir, wie alle in diesem Thread (DHL&Telekom).
      – Rechnungsbetrag wurde von der Telekom bereits abgebucht und, auf meine Beschwerde hin, wieder gutgeschrieben.
      – Ein neues 4S wurde für mich von der Hotline bestellt (aber noch nicht versandt).
      – Premieren-Ticket ist für dieses Ersatzgerät unnütz, da "es im System nicht eingetragen werden kann".
      – DHL: "Nachforschungsauftrag kann nur durch Absender erfolgen." Telekom mehrfach dazu aufgefordert. Jedes Mal wurde mir die Bearbeitung des Nachforschungsauftrages versichert, jedes Mal verneinte DHL den Eingang dieses Auftrages.

      Dann wurde mir an der Telekom-Hotline gesagt, dass diese Annahme, der Absender müsste NFA beauftragen, falsch sei. Die DHL müsse selbst einen Nachforschungsauftrag anstoßen! Die Dame an der Hotline setzte sich daraufhin selbst mit der DHL auseinander und übergab mir daraufhin das Aktenzeichen mit dem Versprechen mich auf dem Laufenden zu halten.

      Ich bin verärgert, enttäuscht und habe keine Ahnung was hier vorgeht!

      0

    • 14 years ago

      Ich bin verärgert, enttäuscht und habe keine Ahnung was hier vorgeht!


      Ich bin verärgert, enttäuscht und habe keine Ahnung was hier vorgeht!

      Ich bin verärgert, enttäuscht und habe keine Ahnung was hier vorgeht!



      Das sind wir Alle!
      Ich finde, wie die Telekom mit uns umgeht, ist eine Frechheit.
      Wir sind allesamt zahlende Kunden und bemühen uns, Informationen zu bekommen, und das Ganze aus der Welt zu schaffen, es scheint aber kein richtiges Entgegenkommen der anderen Seite zu geben.
      Normalerweise sollte so etwas ohne Bemühungen der Kunden geschehen, scheint hier wohl anders zu laufen.

      Hat jemand zufällig Kontakt zum Tagblatt oÄ?
      Diese ganzen Vorkommnisse wären mal einen Artikel wert.

      0

    • 14 years ago

      Bei mir hat sich etwas getan:

      - heute 2 automatische Mails wegen Handyschutzbrief - Abbuchung am 1.11 - bin mal gespannt wie das mit der Laufzeit dann aussieht.

      - seit ca. 13 Uhr Heute taucht bei mir im Bestellstatus eine neue position für meine Ersatzlieferung mit "0100" Nummer. Datum von heute 27.10 - mal gespannt ob ich in die normale Reihe der wartenden eingereiht worden bin.


      Versuche derzeit die 2202 anzurufen wurde aber bereits 4x nach 11min rausgeworfen.. irgendwas muss ja geschehen sein.. mal sehen ob es neue Infos gibt dann irgendwann heute.

      0

    • 14 years ago

      Kurzer Nachtrag - kam gerade bei der 2202 durch.

      Laut Aussage der Hotline:

      - bevorzugte Lieferung - soll mit Montag/Dienstag rechnen. (glaub ich erst wenn DHL dann wirklich kommt; hab schon mal durchklingen lassen ich meld mich dann Dienstags..)

      -AXA Schutzbrief läuft seit Bestellung 7.10 - und da kann die Tkom nichts machen. Läuft seit Antragstellung und gut ist.

      -neue Rechnung soll es wohl nicht geben / wg. Aufwand.

      dann mal abwarten und Tee trinken..

      Achja hab gefragt ob alle Tübinger damit rechnen können - meinte er "ja, sofern die sich bereits gemeldet haben"... DHL nachforschungsauftrag steht wohl noch aus.

      0

    • 14 years ago

      - seit ca. 13 Uhr Heute taucht bei mir im Bestellstatus eine neue position für meine Ersatzlieferung mit "0100" Nummer. Datum von heute 27.10 - mal gespannt ob ich in die normale Reihe der wartenden eingereiht worden bin.



      - seit ca. 13 Uhr Heute taucht bei mir im Bestellstatus eine neue position für meine Ersatzlieferung mit "0100" Nummer. Datum von heute 27.10 - mal gespannt ob ich in die normale Reihe der wartenden eingereiht worden bin.



      - seit ca. 13 Uhr Heute taucht bei mir im Bestellstatus eine neue position für meine Ersatzlieferung mit "0100" Nummer. Datum von heute 27.10 - mal gespannt ob ich in die normale Reihe der wartenden eingereiht worden bin.




      Diese Positionsnummer 0100 wird auch bei anderen ganz normalen Bestellungen (ohne PT) angezeigt. Sie hat also nichts mit einer bevorzugten Behandlung zu tun...Leider!

      Ansonsten habe ich soeben an der Hotline folgende Infos erhalten, die ich auch schon im anderen Treat geschrieben habe (dennoch zur Info für alle auch nochmals hier):

      - Es sind nach wie vor keine Geräte an Lager und somit sind auch keine in den letzten Tagen ausgeliefert worden.
      - Es hat keine neue Lieferung von Apple gegeben.
      - Laut Aussage der Dame am Telefon, ist das Lieferstatussystem (sowohl das persönliche als auch das allgemeine) unzureichend, irreführend und die Angaben NICHT zutreffend.
      - Es gibt keinerlei genaue Info, wann eine neue Lieferung von Apple kommt. Es können Tage oder auch Wochen sein.
      - Alle Kundenberater, die ein konkretes Datum nennen, sagen nach Aussage der Dame nicht die Wahrheit.

      ...ohne Worte.

      0

    • 14 years ago

      mal wieder rumtelefoniert.
      Laut Aussage des Tkom Shops hat Telekom keine Geräte mehr und Apple liefert auch erst mal nicht. Auf die Frage wann denn eine neue Lieferung kommt konnte sie nur mit "ca.1-2 Wochen" Antworten. Selbst das ist ungewiss.
      Ganz ehrlich....ich weiß nicht was die Telekom verbockt hat, aber irgendwas muss Apple sehr verärgert haben, dass sie keine neuen Geräte mehr bekommen. Wenn Vodafon und so Geräte vorrätig haben, warum die Telekom nicht???? Mieser Verein.

      0

    • 14 years ago

      Na, ist doch kein Problem - dann werd ich einfach mal die zu erwartende Abbuchung der iPhone-Zuzahlung wieder zurückrufen. Kein Gerät - kein Geld. Ganz einfach.

      Das Problem war aber schon vor dem Release bekannt und für die Oberen absehbar wie es scheint. Nur verrät man das dem Kunden ja nicht in voller medialer Lautstärke. Einfach mal "iphone 4s lieferprobleme" googeln.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    244399

    0

    1410

    Solved

    in  

    513

    0

    1

    in  

    17751

    0

    44

    in  

    293

    0

    3

    Solved

    in  

    1132

    0

    7