iPhone 6 und iOS10.0.2: "Kein Netzbetreiber" im Menü
vor 9 Jahren
Moin,
bis zum Update auf 10.0.2 funktionierte mein iPhone einwandfrei. Seitdem kann ich nicht mehr telefonieren. Warum? Im Menue fehlt der Menuepunkt "Netzbetreiber" vollständig.
Unter "Einstellungen/Info" kann ich lesen, dass
- "Netzwerk nicht verfügbar" ist
- die Netzbetreiber-Software in der Version 25.1 vorliegt.
Ich habe das Gerät schon so oft aus- und eingeschaltet, den Flugmodus aktiviert etc. Zwischenzeitlich hatte ich mal den Erfolg, dass ein Downgrade auf 9.2.3 dazu führte, dass ich wieder ein TELEFON hatte. Ein automatisches Update hat dies jedoch wieder zunichte gemacht...
(Im Übrigen funktionert die SIM-Karte in meinem alten iPhone4 einwandfrei und andere SIM-Karten lassen sich im iPhone6 auch nicht überreden, sich ins Telekom-Netz einzuwählen.)
Ein Anruf bei Apple brachte das "Ergebnis", dies sei ein Netzbetreiber-Problem. Wenn das Netz nicht richtig "funktioniere", dann würde der Menuepunkt "Netzbetreiber" nicht angezeigt werden. Die aktuelle Netzbetreiber-Software sei im Moment die 25.2 und wenn ich jamand bei der Telekom zu überreden könnte, mir diese Software auf mein iPhone zu spielen, sei das Problem gelöst...
Hat jemand eine Idee? Das iPhone4 ist ja als Notfall-Phone nicht schlecht, aber ich brauche kein iPhone6 mit dem ich nicht mehr telefonieren kann...
Thomas
16405
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
702528
8
13175
vor 8 Jahren
11956
0
3
15995
0
63
vor 9 Jahren
Bei meinem iPhone 6 mit iOS 10.0.2 und Netzbetreiber Telekom.de 25.1 wird der Menüpunkt "Netzbetreiber" angezeigt und das Telefonieren funktioniert.
0
vor 9 Jahren
funktioniert Ihr iPhone inzwischen wieder? Wenn ja, woran lags? Falls nicht, schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt oder einen Softreset gemacht (Home-Button und Power-Taste gedrückt halten bis der Apfel erscheint)?
Viele Grüße
Michael
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
das iPhone habe ich sooft zurückgesetzt etc. dass ich es gar nicht mehr zählen kann...
Status bis heute:
- die SIM-Karte funktioniert in allen anderen Telefonen
- lege ich irgendeine SIM-Karte in mein iPhone, funktioniert die Abfrage nach der PIN (somit sollte der SIM-Kartenleser weitestgehend in Ordnung sein).
ABER: Das Telefon verhält sich, als sei KEINE SIM-Karte eingelegt. Somit ist auch der Menuepunkt "Netzbetreiber" nicht vorhanden. Unter Einstellungen/Info steht als Netzbetreiber "Telekom" und "25.1" als Software. Nur steht dort auch, dass "Netzwerk" sei "nicht verfügbar".
Ich hatte das iPhone in einer Handywerkstatt. Der Gute dort konnte mir auch nicht helfen. Vielmehr hat er gerade noch ein iPhone6 mit denselben Symptomen...
Entweder der SIM-Kartenleser ist "halb kaputt" (was ich nicht glaube), die Antenne für den Mobilfunkbetrieb ist kaputt (oder wird von der Software nicht angesprochen) oder es liegt generell ein Softwareproblem vor.
Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung, wie ich das beheben kann und telefoniere derzeit mit einem alten iPhone4. Geht auch, dauert nur alles länger.
Antwort
von
vor 9 Jahren
bei einer Sache sind wir uns jetzt einig. Ich habe nämlich auch keine Idee mehr, wie man dieses Phänomen beheben kann. Nur eins noch: Wurde bei der Wiederherstellung des iPhone als neues Gerät eingerichtet oder wurde sofort ein Backup eingespielt? Wenn der Fehler nämlich im Backup versteckt ist, bringt die ganze Wiederherstellung nichts, wenn der Fehler so immer wieder "eingeschleust" wird.
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi - ich habe hier auch ein IPhone 6 mit 10.3.1 mit dem selben Fehler.
Hat sich etwas bei Dir getan?
Konnte der Fehler behoben werden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von