Solved

IPhone X bei Vertragsverlängerung

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

wie kann es sein, dass ich mit meinem aktuellen Vertrag für das iPhone X genauso viel zuzahlen muss, wie mit meinem alten Vertrag? 

 

Aktuell habe ich einen Magenta Mobil L Young Premium mit Top Handy, das ist der neue Vertrag. Mein alter Vertrag war ein Magenta Mobil L Young, bei dem ich auch weniger bezahlt habe.

 

Als ich meinen alten Vertrag zum Magenta Mobil L Young Premium umgestellt habe wurde mir mitgeteilt, dass man mit dem Premium Vertrag für das iPhone X weniger zuzahlen muss, als mit meinem bisherigen Vertrag.

 

Jedoch musste ich bei einem heutigen Telefonat feststellen, dass ich nun doch genauso viel zuzahlen muss, wie mit meinem alten Vertrag. 

 

 

Kann das sein, oder liegt hier ein Fehler vor?

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

1252

4

    • 7 years ago

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier @Juli.B92 der Unterschied von den Premium Tarif un normal Tarif is das du beim Premium Tarif alle 12 Monate ein Neues händy ziehen kannst bei den normalen Tarif alle 24 Monate ein händy ziehen kannst zu Zahlung is gleich...grüsle 🙂

      0

    • 7 years ago

      Juli.B92

      Kann das sein, oder liegt hier ein Fehler vor?

       

      Kann das sein, oder liegt hier ein Fehler vor? 

      Juli.B92

       

      Kann das sein, oder liegt hier ein Fehler vor? 


      Genau so ist es aber ein Denkfehler Deinerseits.

      Ein L-Tarif ist ein L-Tarif und derf kostet, die Zuzahlung betreffend, immer das Gleiche.

       

      Der Unterschied des Premium zum normalen Tarif ist ja nur, dass Du 10 € Grundgebühr mehr bezahlst dafür, dass Du immer 12 Monate vorzeitig mit neuem Top-Smartphone den Vertrag verlängern kannst/darfst, ohne dass diese 12 Monate auf die neue Laufzeit draufgeschlagen werden.

      Ab der Verlängerung hat man jedes Mal nur wieder 24 Monate MVLZ neu und nicht 24 Monate + x Monate vorzeitiger Verlängerung, wie sonst üblich.

       

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für eure Antworten. 

       

      Aber ich hatte schon bevor ich den Tarif auf Premium und gestellt habe Anspruch auf ein neues Handy alle 12 Monate gehabt. 

       

      Ich habe ja lediglich den Vertrag auf Premium umgestellt, da mir gesagt wurde, dass ich im Premium Vertrag weniger für ein neues Handy zuzahlen muss, als mit meinem Vertrag ohne Premium. 

       

       

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Juli.B92,

      willkommen in unserer Runde.
      hier sind bereits die richtigen Informationen zu dem Thema gefallen, der Premium Tarif ermöglicht alle 12 Monate ein neues Gerät.
      Ich muss zugeben, dass mich die letzte Aussage jedoch etwas verwundert, im genannten alten Tarif wird die Option nicht angeboten und es kann erst nach 24 Monaten verlängert werden. Schau bitte noch mal genauer in die Vertragsunterlagen, alle weiteren Fragen sollten hier so weit geklärt sein.

      Viele Grüße Britta B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2574

      0

      3

      Solved

      in  

      16388

      0

      2

      Solved

      in  

      1046

      0

      2

      Solved

      in  

      20976

      2

      4