Kündigung Tarif MagentaMobil S 3.Gen und Data Comfort S
5 years ago
Guten Tag,
ich habe einen Mobilfunkvertrag S 3. Gen (Kündigung möglich zum 27. 11.2020) und einen Vertrag Data Comfort S (Kündigung möglich zum 04.05.2020).
Wenn ich meinen Hauptvertrag nun kündigen möchte (zum 27.11.2020), müsste ich dann den Zusatzvertrag bereits zuvor (zum 40.05.20) kündigen oder bestünde einen kostenneutrale Möglichkeit, diesen auch zum 27.11.20 zu kündigen, um beide Verträge gleich lange behalten zu können?
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Liebe Grüße
Jochen Kötter
192
0
3
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
616
0
4
Solved
847
0
1
Mächschen
5 years ago
@jochen-koetter
Beide Verträge sind unabhängig voneinander und müssen auch unabhängig von dir gekündigt werden.
In der Regel geht das nur zum Laufzeitende.
Bitte beachte, dass der Com iCard Rabatt entfällt, sollte die Datenkarte ohne Hauptvertrag weiterlaufen.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Maria R.
Telekom hilft Team
5 years ago
die Data Comfort S hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wenn diese im Mai 2020 bereits erfüllt ist, dann steht der Kündigung zum November 2020 nichts im Weg. Zu beachten ist, dass die Kündigung bis zum Februar 2020 erfasst sein muss zum Wunschdatum, bevor sich der Vertrag automatisch verlängert.
Was genau ist mit kostenneutral gemeint?
Gerne können wir auch über eine Optimierung der Verträge sprechen und vielleicht ist dann eine Kündigung nicht erforderlich.
Bitte füll in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelanst du sofort zur richtigen Stelle im Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung wann ich mich melden darf.
Viele Grüße
Maria R.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Maria R.
Maria R.
Telekom hilft Team
5 years ago
die von Ihnen hinterlegte Rufnummer ist nicht korrekt. Leider konnte ich Sie darüber nicht erreichen.
Sollten Sie einen Rückrufwunsch haben, bitte einmal die Daten korrigieren und mir eine kurze Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Maria R.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
jochen-koetter