Solved
Kein Netz nach IOS Update
1 year ago
Nach Iphone Update auf IOS 17.3.1 ist keine Netzverbindung zur Telekom im Mobilfunk mehr möglich. Ein Update des Netzbetreibers liegt nicht vor. Iphone aus und wieder an bereits erledigt. SIM Karte auch bereits einmal entfernt.
Nur Verbindung über WLAN möglich.
Besitze Iphone 11Pro
3340
42
This could help you too
4 years ago
4707
0
4
6 years ago
171
0
1
Solved
4 years ago
367
0
2
1 year ago
Was sagt Apple dazu? Was soll die Telekom machen wenn der 🍏 ein Update macht. Hier funktioniert alles einwandfrei
1
Answer
from
1 year ago
Es wäre ja möglich, dass es ein Netzbetreiberupdate gibt, es hier zwischen beiden Updates aber zu überschneidungen gekommen ist. Vllt. gibt es auch noch weitere Kunden, die ein Ähnliches Problem haben/ kennen/ hatten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Moin @lukas.oertel
Habt Ihr vielleicht noch irgendwo ne aktive SIM rumliegen, bzw. in einem anderen Smartphone?
Einfach mal tauschen und schauen ob deine SIM einfach nur defekt ist.
Gruss VoPo
0
1 year ago
Schon automatische netzwahl im handy betrachtet. Schalt mal wlan aus ob er dann ins netz geht
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @lukas.oertel,
wenn du in die Einstellung reinkommst, dann geh bitte bei "manueller Netzwahl" auf einen anderen Anbieter. Das machst du zwei bis drei Mal und danach wählst du die Telekom aus. Wenn das auch nicht hilft, bleibt dir fast nur ein zurücksetzen von dem iPhone.
Viele Grüße
Christoph T.
Answer
from
1 year ago
Hallo Christoph,
wie gesagt, ich komme nicht in die Einstellungen zum Mobilfunk.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die SIM har vorher einwandfrei funktioniert. Das schließe ich daher schonmal aus. Ich komme gar nicht mehr in meine Mobilfunkeinstellungen im Telefon. Sobald ich diese anklicke, wird mir ein Update empfohlen. Das Telefon an sich ist aber auf dem neusten Stand. Auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht geholfen. Mittlerweile bekomme ich noch von anderen IOS NUtzern die Meldung, dass es bei ihnen auch nicht funktioniert. Bisher alles Telekom Kunden.
4
Answer
from
1 year ago
Nein. Sonst hätte ich es schon vorgenommen
Ich komme von dort nicht weiter.
Answer
from
1 year ago
Die SIM har vorher einwandfrei funktioniert. Das schließe ich daher schonmal aus. Ich komme gar nicht mehr in meine Mobilfunkeinstellungen im Telefon. Sobald ich diese anklicke, wird mir ein Update empfohlen. Das Telefon an sich ist aber auf dem neusten Stand. Auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht geholfen. Mittlerweile bekomme ich noch von anderen IOS NUtzern die Meldung, dass es bei ihnen auch nicht funktioniert. Bisher alles Telekom Kunden.
Das Update ist schon seit dem 08.02. draußen und du bist der erste hier im Forum der sich meldet das etwas nicht geht.
Answer
from
1 year ago
Hallo.
Das ist bei mir genauso. Nix geht mehr. Keine Webseite wird angezeigt. Kein Provider vorhanden. auch ich bin Telekomkunde. Hast du schon was rausbekommen
Gruss von F J
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @lukas.oertel,
wenn du in die Einstellung reinkommst, dann geh bitte bei "manueller Netzwahl" auf einen anderen Anbieter. Das machst du zwei bis drei Mal und danach wählst du die Telekom aus. Wenn das auch nicht hilft, bleibt dir fast nur ein zurücksetzen von dem iPhone.
Viele Grüße
Christoph T.
0
1 year ago
Ich versuche jetzt nach dem Kontakt zum Apple Support nochmal ein erneutes, erzwunges Update über den Rechner. Sollte sich daraus die gewünschte Änderung ergeben, gebe ich Feedback!
0
1 year ago
Grüße @lukas.oertel
was komisch ist, denn:
ja es betrifft alle iOS-Nutzer und der Netzbetreiber ist egal.
Aber mit der Beta 17.4 gibt es keine Probleme mehr.
Und es ist bei vielen bereits mit iOS17.3 eingetreten und bei einigen erst mit 17.3.1.
6
Answer
from
1 year ago
Leider nein.
Answer
from
1 year ago
Dann registriere Dich mal hier -> https://beta.apple.com/
Answer
from
1 year ago
Same problem... 😵💫
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich befürchte, da hilft nur ein Zurücksetzen des iPhone und eine Neuinstallation (ohne Backup).
0
1 year ago
Als Beta-Tester anmelden.
0
1 year ago
Habe jetzt mein Telefon nach backup nochmal komplett resetet und das aktuellste IOS über den PC / MacBook wieder aufgespielt. Jetzt funktioniert es auch wieder.
Lag also nicht an der Telekom. Danke für eure Ratschläge.
1
Answer
from
1 year ago
Lag also nicht an der Telekom.
sagte ich ja bereits.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from