Kein Netz nach Rückkehr aus dem Ausland

1 year ago

Hallo,
seit der Rückkehr aus Dubai vorgestern findet mein Handy für die physische Telekom-SIM kein Netz mehr. SIM- PIN wird als korrekt anerkannt, aber ein Netz wird nicht gefunden. Die parallele eSIM von O2 funktioniert einwandfrei!

Weiß jemand Rat? Habe schon an allen möglichen Einstellungen rumgespielt, SIM-Karte neu eingesetzt usw. Nichts hilft. 

495

24

  • 1 year ago

    Welches Endgerät?

    Einen Neustart gemacht

    SIM in einem anderen Endgerät getestet?

    0

  • 1 year ago

    evtl. automatische Netzwahl deaktiviert?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja. Hilft nicht 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ich tippe auch auf manuelle Netzwahl @Lars_L wie @Buster01 .

     

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Schon probiert. Hilft nicht 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @Lars_L,

    welches Endgerät betrifft es denn?

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Lars_L,

     

    ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Fröhlich 

    Konnte dir schon ein Tipp weiterhelfen? 

    Viele Grüße

    Sarah E.

    Answer

    from

    1 year ago

    Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt - hilft auch nicht. Außer, dass jetzt alle WLANe weg sind ;-(

    Answer

    from

    1 year ago

    Nein. Bisher hat leider nichts geholfen. Allerdings hat die SIM in einem anderen Handy auch gerade nicht funktioniert 🙁

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Lars_L 

    noch einmal die Fragen von mir

     

     

    @der_Lutz  schrieb:

    Welches Endgerät?

    Einen Neustart gemacht

    SIM in einem anderen Endgerät getestet?

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Neustart ja. SIM in einem anderen Handy noch nicht…

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Vielleicht Prepaid ?

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Nein, kein Pre-Paid

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Lars_L ,

     

    danke für die Rückmeldung.

     

    Dann empfehle ich eine neue SIM-Karte. Magst du mir verraten, wann ich dich dafür telefonisch am 

    besten erreichen kann. Dann melde ich mich bei dir.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    Answer

    from

    1 year ago

    Unter 0xxxxxxxxx5. Danke 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Lars_L: Habe Deine private Telefonnummer entfernt, bitte trage sie in Deinem Profil mit dem Zeitraum, wann Dir ein Anruf passt ein.

     

    Gruß Ulrich

     

     

    6

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo zusammen,

     

    @Lars_L besten Dank für unser Telefonat von gerade eben. 🤗Fangen wir mit dem schnelleren Punkt an, ich habe gerade die Adressänderung vorgenommen und den MagentaEINS Vorteil neu hinterlegt bzw. die Verknüpfung zum Festnetzanschluss wiederhergestellt. Du dürftest dazu auch eine SMS-Bestätigung bekommen haben.

     

     

    Noch eine Frage zu den Netzproblemen, ist die Telefonie davon auch betroffen? Ich lasse dir dann, wie besprochen, eine neue Karte auf dem Postweg zukommen. 

     

    LG
    Katharina S.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo,

    wie meinst du das: ist die Telefonie auch betroffen? Ich kann weder telefonieren noch surfen mit meiner Telekom-Nummer.

    Die neue SIM-Karte ist übrigens noch nicht angekommen …

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Lars_L,

     

    vielen Dank, dass wir noch einmal telefonieren konnten. 

     

    Ich freue mich, dass wir gemeinsam auf die Spur der vertauschten SIM-Karten gekommen sind und du nun wieder Netz hast. 🙂

     

    Für dein iPad habe ich dir ein neues eSIM Profil per E-Mail rausgeschickt. 

     

    Viele Grüße 

    Julia S. 

     

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1038

0

2

Solved

in  

5715

0

9

Solved

in  

304

0

6

Solved

in  

1660

0

3