Kein Netz nach Rückkehr aus dem Ausland
1 year ago
Hallo,
seit der Rückkehr aus Dubai vorgestern findet mein Handy für die physische Telekom-SIM kein Netz mehr. SIM- PIN wird als korrekt anerkannt, aber ein Netz wird nicht gefunden. Die parallele eSIM von O2 funktioniert einwandfrei!
Weiß jemand Rat? Habe schon an allen möglichen Einstellungen rumgespielt, SIM-Karte neu eingesetzt usw. Nichts hilft.
495
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1038
0
2
2 years ago
123
0
1
der_Lutz
1 year ago
Welches Endgerät?
Einen Neustart gemacht
SIM in einem anderen Endgerät getestet?
3
0
Buster01
1 year ago
evtl. automatische Netzwahl deaktiviert?
4
1
Lars_L
Answer
from
Buster01
1 year ago
Ja. Hilft nicht
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
мαтαıмακı
1 year ago
Ich tippe auch auf manuelle Netzwahl @Lars_L wie @Buster01 .
3
1
Lars_L
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Schon probiert. Hilft nicht
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
D91
1 year ago
Hallo @Lars_L,
welches Endgerät betrifft es denn?
0
5
Load 2 older comments
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
D91
1 year ago
Hallo @Lars_L,
ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.
Konnte dir schon ein Tipp weiterhelfen?
Viele Grüße
Sarah E.
0
Lars_L
Answer
from
D91
1 year ago
Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt - hilft auch nicht. Außer, dass jetzt alle WLANe weg sind ;-(
0
Lars_L
Answer
from
D91
1 year ago
Nein. Bisher hat leider nichts geholfen. Allerdings hat die SIM in einem anderen Handy auch gerade nicht funktioniert 🙁
0
Unlogged in user
Answer
from
D91
der_Lutz
1 year ago
@Lars_L
noch einmal die Fragen von mir
0
1
Lars_L
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Neustart ja. SIM in einem anderen Handy noch nicht…
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Smart-und-Clever
1 year ago
Vielleicht Prepaid ?
0
3
Lars_L
Answer
from
Smart-und-Clever
1 year ago
Nein, kein Pre-Paid
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Smart-und-Clever
1 year ago
Hallo @Lars_L ,
danke für die Rückmeldung.
Dann empfehle ich eine neue SIM-Karte. Magst du mir verraten, wann ich dich dafür telefonisch am
besten erreichen kann. Dann melde ich mich bei dir.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Lars_L
Answer
from
Smart-und-Clever
1 year ago
Unter 0xxxxxxxxx5. Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
UlrichZ
1 year ago
@Lars_L: Habe Deine private Telefonnummer entfernt, bitte trage sie in Deinem Profil mit dem Zeitraum, wann Dir ein Anruf passt ein.
Gruß Ulrich
2
6
Load 3 older comments
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
1 year ago
Hallo zusammen,
@Lars_L besten Dank für unser Telefonat von gerade eben. 🤗Fangen wir mit dem schnelleren Punkt an, ich habe gerade die Adressänderung vorgenommen und den MagentaEINS Vorteil neu hinterlegt bzw. die Verknüpfung zum Festnetzanschluss wiederhergestellt. Du dürftest dazu auch eine SMS-Bestätigung bekommen haben.
Noch eine Frage zu den Netzproblemen, ist die Telefonie davon auch betroffen? Ich lasse dir dann, wie besprochen, eine neue Karte auf dem Postweg zukommen.
LG
Katharina S.
0
Lars_L
Answer
from
UlrichZ
1 year ago
Hallo,
wie meinst du das: ist die Telefonie auch betroffen? Ich kann weder telefonieren noch surfen mit meiner Telekom-Nummer.
Die neue SIM-Karte ist übrigens noch nicht angekommen …
0
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
1 year ago
Hallo @Lars_L,
vielen Dank, dass wir noch einmal telefonieren konnten.
Ich freue mich, dass wir gemeinsam auf die Spur der vertauschten SIM-Karten gekommen sind und du nun wieder Netz hast. 🙂
Für dein iPad habe ich dir ein neues eSIM Profil per E-Mail rausgeschickt.
Viele Grüße
Julia S.
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Unlogged in user
Ask
from
Lars_L