Kein Netz nach Rückkehr aus dem Ausland

vor 2 Jahren

Hallo,
seit der Rückkehr aus Dubai vorgestern findet mein Handy für die physische Telekom-SIM kein Netz mehr. SIM- PIN wird als korrekt anerkannt, aber ein Netz wird nicht gefunden. Die parallele eSIM von O2 funktioniert einwandfrei!

Weiß jemand Rat? Habe schon an allen möglichen Einstellungen rumgespielt, SIM-Karte neu eingesetzt usw. Nichts hilft. 

946

0

24

    • vor 2 Jahren

      Welches Endgerät?

      Einen Neustart gemacht

      SIM in einem anderen Endgerät getestet?

      0

    • vor 2 Jahren

      evtl. automatische Netzwahl deaktiviert?

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Ja. Hilft nicht 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich tippe auch auf manuelle Netzwahl @Lars_L wie @Buster01 .

       

       

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Schon probiert. Hilft nicht 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Lars_L,

      welches Endgerät betrifft es denn?

      0

      5

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lars_L,

       

      ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Fröhlich 

      Konnte dir schon ein Tipp weiterhelfen? 

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt - hilft auch nicht. Außer, dass jetzt alle WLANe weg sind ;-(

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Nein. Bisher hat leider nichts geholfen. Allerdings hat die SIM in einem anderen Handy auch gerade nicht funktioniert 🙁

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Lars_L 

      noch einmal die Fragen von mir

       

       

      der_Lutz

      Welches Endgerät? Einen Neustart gemacht SIM in einem anderen Endgerät getestet?

      Welches Endgerät?

      Einen Neustart gemacht

      SIM in einem anderen Endgerät getestet?

      der_Lutz

      Welches Endgerät?

      Einen Neustart gemacht

      SIM in einem anderen Endgerät getestet?


       

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Neustart ja. SIM in einem anderen Handy noch nicht…

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielleicht Prepaid ?

      0

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, kein Pre-Paid

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lars_L ,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Dann empfehle ich eine neue SIM-Karte. Magst du mir verraten, wann ich dich dafür telefonisch am 

      besten erreichen kann. Dann melde ich mich bei dir.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Unter 0xxxxxxxxx5. Danke 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Lars_L: Habe Deine private Telefonnummer entfernt, bitte trage sie in Deinem Profil mit dem Zeitraum, wann Dir ein Anruf passt ein.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      6

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      @Lars_L besten Dank für unser Telefonat von gerade eben. 🤗Fangen wir mit dem schnelleren Punkt an, ich habe gerade die Adressänderung vorgenommen und den MagentaEINS Vorteil neu hinterlegt bzw. die Verknüpfung zum Festnetzanschluss wiederhergestellt. Du dürftest dazu auch eine SMS-Bestätigung bekommen haben.

       

       

      Noch eine Frage zu den Netzproblemen, ist die Telefonie davon auch betroffen? Ich lasse dir dann, wie besprochen, eine neue Karte auf dem Postweg zukommen. 

       

      LG
      Katharina S.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      wie meinst du das: ist die Telefonie auch betroffen? Ich kann weder telefonieren noch surfen mit meiner Telekom-Nummer.

      Die neue SIM-Karte ist übrigens noch nicht angekommen …

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lars_L,

       

      vielen Dank, dass wir noch einmal telefonieren konnten. 

       

      Ich freue mich, dass wir gemeinsam auf die Spur der vertauschten SIM-Karten gekommen sind und du nun wieder Netz hast. 🙂

       

      Für dein iPad habe ich dir ein neues eSIM Profil per E-Mail rausgeschickt. 

       

      Viele Grüße 

      Julia S. 

       

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1094

    0

    2

    Gelöst

    in  

    5894

    0

    9

    Gelöst

    in  

    326

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...