Solved

Keine Anzeige 4G/5G/LTE auf iPhone 13 Pro

1 year ago

Moin, moin,

 

bei mir ist heute die Umstellung von Vodafone zu Telekom Prepaid L inkl. Rufnummermitnahme erfolgt. Die mobile Datenverbindung ist aktiviert, es werden mir aber nur die Empfangsbalken angezeigt und keine Info ob 4G / 5G / LTE anliegt. In den Einstellungen unter Mobile Daten kann ich auch nichts einstellen (Datenroaming etc.). Ich habe die SIM Karte testweise in ein altes Huawei gesteckt und da wird LTE angezeigt. Der Sendemast ist ca.300m von mir entfernt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank schon mal 😎

 

IMG_2147.png

IMG_2148.png

IMG_2149.png

 

Gruß

barnos

518

18

    • 1 year ago

      Neben den angezeigten Einstellungen konfigurieren moderne Smartphones noch viele andere Parameter in Abhängigkeit vom Netzbetreiberc automatisch, nicht immer klappt dabei die automatische Umstellung beim Wechsel der SIM.

       

      Ich würde als erstens mal DIESER Anleitung von Apple folgen. Wenn das nichts bringt, würde ich das Telefon auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

      0

    • 1 year ago

      Ich habe jetzt doch noch was im Netz gefunden. Apple hat wohl mal wieder ein fehlerhaftes Update rausgebracht welches die Einstellungen bei den Mobilen Daten schrottet. Selbst mit dem Update heute auf 17.5 ist das nicht besser geworden, da hilft laut Apple Forum nur ein zurück setzen und Backup wieder einspielen. Ich werde berichten ob das funktioniert hat. Das mit den Netzbetreiber Einstellungen hatte ich schon probiert, habe aber leider kein erfolg gehabt.

       

      https://communities.apple.com/de/thread/255569055?sortBy=best&page=1

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      barnos

      Ich habe jetzt doch noch was im Netz gefunden. Apple hat wohl mal wieder ein fehlerhaftes Update rausgebracht welches die Einstellungen bei den Mobilen Daten schrottet. Selbst mit dem Update heute auf 17.5 ist das nicht besser geworden,

      Ich habe jetzt doch noch was im Netz gefunden. Apple hat wohl mal wieder ein fehlerhaftes Update rausgebracht welches die Einstellungen bei den Mobilen Daten schrottet. Selbst mit dem Update heute auf 17.5 ist das nicht besser geworden,
      barnos
      Ich habe jetzt doch noch was im Netz gefunden. Apple hat wohl mal wieder ein fehlerhaftes Update rausgebracht welches die Einstellungen bei den Mobilen Daten schrottet. Selbst mit dem Update heute auf 17.5 ist das nicht besser geworden,

      Das Update ist es mit Sicherheit nicht, sonst hätte es jeder,und hier vor Ort 4 IPhones ist das auch nicht der Fall 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Trag mal unter Mobile Daten bei Passwort „tm“ ein und dann das iPhone neustarten. Auf meinen beiden iPhone‘s und iPad ist das Passwort Feld nämlich nicht leer. 

      IMG_0117.jpeg

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hab deinen Vorschlag ausprobiert hat aber leider auch nichts geholfen, trotzdem danke 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Na ja, im Apple Forum haben ja einige damit Probleme. Bei meiner Frau auf dem iPhone 11 gibt es auch keine Probleme. Ich kann mir zumindest nicht Erklären wieso die ganzen Einstellungen bei Mobilfunk auf einmal weg sind. Ich hatte vorher von Vodafone ein ESIM Profil, keine Ahnung ob das vielleicht auch damit zusammenhängt. Ich werde das mit dem Backup morgen mal ausprobieren 😉

      0

    • 1 year ago

      Bevor Du das ganze iPhone zurück setzt, würde ich erstmal nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, vielleicht hilft das ja. Da gehen dann nur die WLANs verloren (wobei das auch nicht immer der Fall ist). @Thunder99  Es kann durchaus sein, dass Probleme nur unter bestimmten Voraussetzungen auftreten, und nicht alle Geräte betroffen sind. Deshalb sollte man das nicht ausschließen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago


      @br403  schrieb:

      Bevor Du das ganze iPhone zurück setzt, würde ich erstmal nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, vielleicht hilft das ja. Da gehen dann nur die WLANs verloren (wobei das auch nicht immer der Fall ist). @Thunder99  Es kann durchaus sein, dass Probleme nur unter bestimmten Voraussetzungen auftreten, und nicht alle Geräte betroffen sind. Deshalb sollte man das nicht ausschließen.


      Naja hier ist ein IPhone SE 2/ IPhone 11/ IPhone 13 und 14 pro und bei keinen tritt oder ist das Problem vorhanden 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe mal eine andere Telekom SIM Karte ins iPhone 13 gelegt und siehe da die Einstellungen sind alle wieder da. Karte defekt oder nicht kompatibel?

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Sabrina

       

      kein Problem. Gleiche Zeit wie gestern 😉

      Answer

      from

      1 year ago

      Auch hier noch mal @barnos,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Wie gerade besprochen erhältst du eine e-SIM per Briefpost, die du dann entsprechend selbst aktivieren kannst.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Kathrin,

       

      vielen Dank für den Einsatz. Ich hoffe es klappt so wie angekündigt und melde mich wenn die eSim eingerichtet ist. 

       

      Gruß

      barnos

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo an alle,

       

      die eSim ist heute eingetroffen und erfolgreich aktiviert worden. Die Einstellungen und Anzeigen sind alle vorhanden so wie es sein soll. Vielen Dank für den tollen Support und allen schöne Pfingsten 🤓😉

       

      LG

      barnos

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @barnos,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich


      Solltest du noch einmal ein Anliegen haben, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

       

      Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten. 

      Liebe Grüße
      Sarah


      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      3 years ago

      in  

      511

      0

      4

      Solved

      in  

      437

      0

      2

      in  

      239

      0

      2

      Solved

      in  

      985

      0

      2