Solved

Keine Family-Card ohne Festnetz??

4 years ago

Guten Tag,

 

ich brauche eine Handykarte für meine Tochter (10J.) und erfahre gerade, dass ich eine FamilyCard Teens nicht abschließen kann, weil ich kein Festnetz über die Telekom habe?! 

Ist das wirklich Ihr Ernst? 

 

Ich wohne im ländlichen Bereich und Festnetz bietet die Telekom hier mit 700kb an. Da habe ich mich dann lieber für Glasfaser entschieden, weil 700kb im 21. Jahrhundert nicht wirklich zeitgemäß sind. Und jetzt muss meine Tochter woanders einen Handyvertrag abschließen, weil wir kein Festnetz haben?? 

 

Was ist das für eine Regelung - und wer hat das entschieden? Was hat der Handyvertrag meiner Tochter mit einem Festnetzanschluss zu tun? Zumal noch, wenn die Telekom diesen nicht liefern kann in einer annehmbaren Geschwindigkeit? 

556

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @dom_ddorf ,

       

      Auf dieser Seite den Tarif konfigurieren (mit / ohne Smartphone)

      https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/kinder-handytarife 

      und auf der nächsten Seite sind dann die weiteren Informationen.

      Du brauchst einen berechtigten Hauptvertrag, zu dem sich eine Familycard hinzu buchen lässt.

      Festnetz brauchst du nur für Magenta eins.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @dom_ddorf  Für Deine Tochter dürfte auch ja!mobil Prepaid eine passende Option sein: Call, SMS flat. 3 GB Daten für 30 Tage 7.99 im Telekomnetz.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @dom_ddorf 

      dom_ddorf

      ich brauche eine Handykarte für meine Tochter (10J.) und erfahre gerade, dass ich eine FamilyCard Teens nicht abschließen kann, weil ich kein Festnetz über die Telekom habe?!

      ich brauche eine Handykarte für meine Tochter (10J.) und erfahre gerade, dass ich eine FamilyCard Teens nicht abschließen kann, weil ich kein Festnetz über die Telekom habe?! 
      dom_ddorf
      ich brauche eine Handykarte für meine Tochter (10J.) und erfahre gerade, dass ich eine FamilyCard Teens nicht abschließen kann, weil ich kein Festnetz über die Telekom habe?! 

      Wer hat denn das behauptet?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Die Telekom-Hotline... ich habe mich auch sehr darüber gewundert. Ist die Aussage nicht korrekt? Die Aussage war: FamilyCard (bzw. generell "family") geht nur, wenn man einen Festnetzanschluss hat. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @dom_ddorf 

      Das es sowas an der Hotline behauptet wird, tut mir sehr leid.

      Man benötigt nur einen Mobilfunktarif mit der Bezeichnung MagentaMobil (S, M, L, XL).

      Den Festnetzanschluss nur wenn man den Magenta1-Vorteil nutzen will (5€ Rabatt und doppeltes Datenvolumen).

      Answer

      from

      4 years ago

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote?content=content-person

       

      Family Card Kids & Teens:

      • Voraussetzung ist ein bestehender Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95 € (Hauptvertrag).
      • Ausgeschlossen sind Tarife der Marke Congstar.
      • Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95 €.
      • Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat.
      • Dieser Grundpreis beinhaltet einen Preisvorteil von 10 €, der gewährt wird, wenn der Tarif von einem Kind des Vertragsinhabers im Alter zwischen 6 Jahren und Vollendung des 17. Lebensjahres genutzt wird.
      • Voraussetzung ist ein Altersnachweis (Kopie der Geburtsurkunde), der innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss auf Telekom Altersnachweis hochgeladen werden kann.
      • Pro Kind kann maximal eine Family Card Kids & Teens gebucht werden.
      • Bereitstellungspreis: 9,95 €.
      • Ab einem Datenvolumen von 3 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @dom_ddorf 

      Das es sowas an der Hotline behauptet wird, tut mir sehr leid.

      Man benötigt nur einen Mobilfunktarif mit der Bezeichnung MagentaMobil (S, M, L, XL).

      Den Festnetzanschluss nur wenn man den Magenta1-Vorteil nutzen will (5€ Rabatt und doppeltes Datenvolumen).

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote?content=content-person

       

      Family Card Kids & Teens:

      • Voraussetzung ist ein bestehender Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95 € (Hauptvertrag).
      • Ausgeschlossen sind Tarife der Marke Congstar.
      • Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95 €.
      • Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat.
      • Dieser Grundpreis beinhaltet einen Preisvorteil von 10 €, der gewährt wird, wenn der Tarif von einem Kind des Vertragsinhabers im Alter zwischen 6 Jahren und Vollendung des 17. Lebensjahres genutzt wird.
      • Voraussetzung ist ein Altersnachweis (Kopie der Geburtsurkunde), der innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss auf Telekom Altersnachweis hochgeladen werden kann.
      • Pro Kind kann maximal eine Family Card Kids & Teens gebucht werden.
      • Bereitstellungspreis: 9,95 €.
      • Ab einem Datenvolumen von 3 GB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.


      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @dom_ddorf,


      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Wenn Sie Hilfe bei der Buchung benötigen, geben Sie mir gerne eine Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @dom_ddorf,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Schön, dass alles geklappt hat. Fröhlich

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Jamil-Ali G.  Ganz lieben Dank für Deine tolle Hilfe - ich bin BEGEISTERT!! Fröhlich Absoluter 1a-Mitarbeiter!! Besten Dank.

      Answer

      from

      4 years ago

      @dom_ddorf 😎💚

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too