Gelöst

Keine SMS Benachrichtigung über verpasste Anrufe

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit dem ich die Voicemail App auf meinem iPhone nutze, bekomme ich keine SMS Benachrichtigung über verpasste Anrufe oder neue Mailbox Nachrichten mehr. So kommt es oft vor, dass mir Leute auf die Mailbox sprechen und diese Nachrichten in der App abrufbar sind, ich davon aber nichts mitbekomme, sofern ich nicht zufällig selber in der App nachsehe, ob es neue Nachrichten gibt. Das finde ich extrem unpraktisch, kann man das nicht irgendwie ändern? In den Einstellungen der App habe ich keine entsprechenden Optionen gefunden und in der Mobilbox sind Benachrichtigungen per SMS definitiv aktiviert, das habe ich mehrfach überprüft. Ich hätte in jedem Fall gerne eine Benachrichtigung per SMS bei verpassten Anrufen und hinterlassener Nachricht. VG & vielen Dank. Maik

 

 

 

 

10850

16

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kama92,

      herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen, doch leider habe ich nur die Mailbox erwischt.

      Hast du bereits die Benachrichtigungen für die Voicemail App erlaubt? Das lässt sich auch einfach in den Einstellungen deines iPhones ändern.

      Damit du SMS über verpasste Anrufe erhältst, sollten wir zwei einmal kurz telefonieren, damit wir schauen können, ob diese Option in deinem Vertrag gebucht ist. Sag mir gerne, wann es zeitlich gut mit einem Rückruf klappt.

      Viele Grüße

      Martina H.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      das ist nun sehr ärgerlich. Mir wurde heute gesagt, dass seit letzter Woche ein neuer Provider die Mailboxen hostet und man keine SMS Benachrichtigungen mehr bekommt, wenn jemand anruft und keine Nachricht auf der Mailbox hinterlässt. Das ist sehr ärgerlich... Erst 2021 soll das Problem gelöst sein. Wenn ich überlege das ich knapp 100€ ohne Handy für den Vertrag bezahle, finde ich das fehlen des Komfortdienstes lächerlich. Meine Kunden beschweren sich schon bei mir weil ich sie nicht zurück rufe. Wie denn wenn ich es nicht mitbekomme, weil ich Anklopfen aus habe.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe das selbe Problem! 
      Das ist sehr ärgerlich, da ich ebenfalls schon einige Anrufe verpasst habe, von denen ich keine Benachrichtigung erhalten habe.

      Gibts hierzu mittlerweile eine Lösung?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Danidino und besten Dank für deine Anfrage!

      Magst du einmal, wie von Jamil beschrieben, deine Daten im Profil erfassen und anschließend eine Rückmeldung geben? Gerne werfen wir dann einen Blick auf deinen Vertrag und melden uns bei dir. Verrate dazu auch, wann du telefonisch erreichbar bist - herzlichen Dank.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @kama92,

      gerade war die Mailbox, ich habe drauf gesprochen, kannst du kurz Bescheid geben, ob es so geklappt hat, wie wir es gerade besprochen haben ?

      Liebe Grüße
      Stella A.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kama92,

      vielen Dank für die Rückmeldung, da freue ich mich. Wenn es wieder Schwierigkeiten gibt, sag' gerne Bescheid. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      seit dem Umzug auf mein neues IPhone habe ich das gleiche Problem!

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mailaender24,

      bitte entschuldige die verspätete Rückfrage.

      Alle Einstellungen an Gerät schon geprüft?

      Der Komfortdienst, entgangene Anrufe per SMS, setzt voraus, dass du keine Rufumleitung zur Mobilbox oder einem anderen Anschluss eingerichtet hast.

      Sollte es immer noch nicht funktionieren, bitte ich dich mir eine Zeit zu nennen, wann du gut erreichbar bist.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Mailaender24.

      Hat sich das Anliegen bereits geklärt oder besteht noch Handlungsbedarf?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen