Solved
Kundenrückgewinnung Mobilfunk
4 years ago
Hallo,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da ich mit den Tarif-Angeboten der Vertragsverlängerung über die Magenta App sehr unzufrieden war. Da sind die Neukundenverträge deutlich lukrativer und das trägt nicht dazu bei, dass man besonders gewillt ist, seinen Mobilfunkvertrag zu verlängern.
Ich würde mich daher über ein passendes Rückholangebot sehr freuen. Ich besitze momentan einen Magenta M Young Tarif, beziehe auch mein Festnetz über die Telekom und würde meinen neuen Vertrag gerne mit einem iPhone 12 bzw. iPhone 12 mini abschließen. Aber nicht zu den mir bisher angebotenen Verlängerungskonditionen.
Beste Grüße,
Nico
3465
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
292
0
4
Accepted Solution
jojo1
accepted by
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @Neeco93 ,
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.
Man kann auch selber tätig werden und anrufen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
2
1
cool Klever_1
Answer
from
jojo1
4 years ago
Hallo @Neeco93
Oder du gehst hin im Online Kundencenter unter Mein Konto > Informations Service und stellst den haken bei Telefon ein. Und dann ist diese auch ein Glücksspiel ob die zurückrufen.
3
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
Accepted Solution
Neeco93
accepted by
Neeco93
4 years ago
0
4
Show older comments
Neeco93
Answer
from
Neeco93
4 years ago
Ich bin selber Aktionär der Telekom, daher weiß ich über diese Vorgänge Bescheid
ich bin aber auch dafür, dass Bestandskunden eine genauso gute Kundenpflege zu Teil wird, wie Neukunden. Es wird exakt die gleiche Leistung erbracht und daher ist es mir unverständlich, wie solch eklatante Preisunterschiede im Angebot zustandekommen!
0
jojo1
Answer
from
Neeco93
4 years ago
@Neeco93,
Ich bin selber Aktionär der Telekom, daher weiß ich über diese Vorgänge Bescheid ich bin aber auch dafür, dass Bestandskunden eine genauso gute Kundenpflege zu Teil wird, wie Neukunden. Es wird exakt die gleiche Leistung erbracht und daher ist es mir unverständlich, wie solch eklatante Preisunterschiede im Angebot zustandekommen!
Ich bin selber Aktionär der Telekom, daher weiß ich über diese Vorgänge Bescheid
ich bin aber auch dafür, dass Bestandskunden eine genauso gute Kundenpflege zu Teil wird, wie Neukunden. Es wird exakt die gleiche Leistung erbracht und daher ist es mir unverständlich, wie solch eklatante Preisunterschiede im Angebot zustandekommen!
sorry, der muss jetzt sein.
Verpokert? 🤣
1
flohamobil
Answer
from
Neeco93
4 years ago
Welche Unterschiede haben den Bestandskunden, gegenüber den Neukunden? Eine höhere Grundgebühr? Falsch, der Neukunde bekommt einen Rabatt, damit er eben zur Telekom kommt. Die ist zeitlich begrenzt und dann zahlt auch er den "Normalen" Bestandskundentarif!
Die Gerätezuzahlung ist bei Neukunden geringer? Auch Falsch! Denn das passiert nur, wenn man keine aktuellen Tarif hat. Denn in den aktuellen Tarifen sind die Zuzahlungen bei Bestands- wie bei Neukunden gleich!
Ich hab das selbst mitbekommen, da ich gerade erst Verlängert habe. Bin im Tarif sogar runter, und zahle nun 20 Euro weniger als vorher, allein durch den Wechsel in einen aktuellen Tarif und hab sogar mehr Leistung inkl.!
0
Unlogged in user
Answer
from
Neeco93