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Kundenrückgewinnung Mobilfunk

4 years ago

Hallo,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da ich mit den Tarif-Angeboten der Vertragsverlängerung über die Magenta App sehr unzufrieden war. Da sind die Neukundenverträge deutlich lukrativer und das trägt nicht dazu bei, dass man besonders gewillt ist, seinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. 

 

Ich würde mich daher über ein passendes Rückholangebot sehr freuen. Ich besitze momentan einen Magenta M Young Tarif, beziehe auch mein Festnetz über die Telekom und würde meinen neuen Vertrag gerne mit einem iPhone 12  bzw. iPhone 12 mini abschließen. Aber nicht zu den mir bisher angebotenen Verlängerungskonditionen.

 

Beste Grüße,

Nico

3465

8

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    4 years ago

    Hallo @Neeco93 ,

     

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

    Man kann auch selber tätig werden und anrufen.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
    Bereich Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

    Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

    1

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Neeco93 

     

    Oder du gehst hin im Online Kundencenter unter Mein Konto > Informations Service und stellst den haken bei Telefon ein. Und dann ist diese auch ein Glücksspiel ob die zurückrufen.

    Unlogged in user

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  • Accepted Solution

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    4 years ago

    Als Ergänzung möchte ich jedoch noch einmal hervorheben, dass ich gerne bei der Telekom bin und auch generell nicht unbedingt wechseln möchte.

    4

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    4 years ago

    Ich bin selber Aktionär der Telekom, daher weiß ich über diese Vorgänge Bescheid Zwinkernd

    ich bin aber auch dafür, dass Bestandskunden eine genauso gute Kundenpflege zu Teil wird, wie Neukunden. Es wird exakt die gleiche Leistung erbracht und daher ist es mir unverständlich, wie solch eklatante Preisunterschiede im Angebot zustandekommen! 

    Answer

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    4 years ago

    @Neeco93,

    Neeco93

    Ich bin selber Aktionär der Telekom, daher weiß ich über diese Vorgänge Bescheid ich bin aber auch dafür, dass Bestandskunden eine genauso gute Kundenpflege zu Teil wird, wie Neukunden. Es wird exakt die gleiche Leistung erbracht und daher ist es mir unverständlich, wie solch eklatante Preisunterschiede im Angebot zustandekommen!

    Ich bin selber Aktionär der Telekom, daher weiß ich über diese Vorgänge Bescheid Zwinkernd

    ich bin aber auch dafür, dass Bestandskunden eine genauso gute Kundenpflege zu Teil wird, wie Neukunden. Es wird exakt die gleiche Leistung erbracht und daher ist es mir unverständlich, wie solch eklatante Preisunterschiede im Angebot zustandekommen! 

    Neeco93

    Ich bin selber Aktionär der Telekom, daher weiß ich über diese Vorgänge Bescheid Zwinkernd

    ich bin aber auch dafür, dass Bestandskunden eine genauso gute Kundenpflege zu Teil wird, wie Neukunden. Es wird exakt die gleiche Leistung erbracht und daher ist es mir unverständlich, wie solch eklatante Preisunterschiede im Angebot zustandekommen! 


     

    sorry, der muss jetzt sein.

     

    Verpokert? 🤣

    Answer

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    4 years ago

    Welche Unterschiede haben den Bestandskunden, gegenüber den Neukunden? Eine höhere Grundgebühr? Falsch, der Neukunde bekommt einen Rabatt, damit er eben zur Telekom kommt. Die ist zeitlich begrenzt und dann zahlt auch er den "Normalen" Bestandskundentarif!
    Die Gerätezuzahlung ist bei Neukunden geringer? Auch Falsch! Denn das passiert nur, wenn man keine aktuellen Tarif hat. Denn in den aktuellen Tarifen sind die Zuzahlungen bei Bestands- wie bei Neukunden gleich!

    Ich hab das selbst mitbekommen, da ich gerade erst Verlängert habe. Bin im Tarif sogar runter, und zahle nun 20 Euro weniger als vorher, allein durch den Wechsel in einen aktuellen Tarif und hab sogar mehr Leistung inkl.! 

     

    Unlogged in user

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