Kündigung Feuerwehr Rahmenvertrag

vor 11 Monaten

Moin, 

 

ich habe seit 2018 den Rahmenvertrag des Deutschen Feuerwehrverbands zu entsprechend alten und somit nicht allzu guten (inzwischen) Konditionen. 

Aus diesem Grund würde ich den gerne kündigen, aber wie funktioniert das genau bei Rahmenverträgen? Theoretisch läuft der Vertrag ja über den DFV. 

Und die Nummer würde ich auch gerne mitnehmen.

 

Müsste ich dafür jetzt erst den DFV kontaktieren?

 

Ich danke schonmal für Hilfe.

425

13

    • vor 11 Monaten

      Grüße @tammy.94 

      tammy.94

      Müsste ich dafür jetzt erst den DFV kontaktieren?

      Müsste ich dafür jetzt erst den DFV kontaktieren?
      tammy.94
      Müsste ich dafür jetzt erst den DFV kontaktieren?

      richtig.

      Läuft alles darüber.

      0

    • vor 11 Monaten

      Auf wen der Rahmenvertrag läuft ist erst einmal egal, wichtiger ist wer der Vertragsinhaber ist.

       

      Was steht da auf der Rechnung drauf? Bist du das? Dann kannst du alles selber in die Wege leiten.

       

      Was genau ist dein Ziel?

      Kündigen und zu einem anderen Anbieter oder innerhalb der Telekom auf einen anderen Tarif gehen?

      8

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @tammy.94,

       

      herzlich willkommen in der Community. 

       

      Wie @CobraCane, schon geschrieben hat. Wichtig ist, auf wen läuft der Vertrag. Wenn es der Deutsche Feuerwehrverband ist, dann kann auch nur dieser kündigen. 

       

      Wenn Du der Vertragspartner bist, dann kannst nur Du kündigen. Wenn Du auf Deine Rechnungen schaust, dann steht oben der Rechnungsempfänger und etwas darunter, stände dann Vertragspartner.

       

      Bitte, sei so gut und befülle einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer und schreib mir hier, wann Du am besten zu erreichen bist. Dann melde ich mich bei Dir.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Da geht das Spiel schon weiter, da ich die Rechnungen nur per Mail kriege (also keine pdf oder sowas, sondern der Mailinhalt ist einfach, was ich bezahlt habe) und da nicht drin steht, wer Vertragsinhaber ist. Eventuell bin ich auch einfach nur zu doof.

       

      Ich habe meine Nummer mal im Profil hinterlegt und generell bin ich so ab 17 Uhr erreichbar, davor ist der Arbeit wegen eher Glückssache.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn man mich zu diesem Thema auch mal anrufen würde.

       

      Danke

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Jürgen_Mühle ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

       

      Wie besprochen melde ich mich morgen erneut.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Jürgen_Mühle ,

       

      soo, erneut danke ich für das nette Gespräch.

       

      Der Tarif ist nun umgestellt und verlängert, das Handy macht sich auch bald auf den Weg. Melde dich gerne bei Fragen oder Anliegen!

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      332

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      651

      0

      2

      in  

      194

      0

      1

      Gelöst

      in  

      54

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1263

      1

      2