Gelöst

Ladepins durch original Ladezubehör defekt (XPLORA Kidswatch X5 Play) - Garantie abgelehnt

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,

 

bei nahezu jedem Verkaufsgespräch der Telekom, erhält man bzgl. der gehobenen Preise immer als Antwort:
"Dafür ist unser Service besser als bei anderen"...

 

Mal ganz abgesehen vom Vertragsdrama, damals als wir von O2 zu Telekom gewechselt sind,

kann ich diese Aussage mehr als widerlegen, was der folgende Fall beweist.

 

Wir haben Ihnen eine XPLORA Kidswatch X5 Play in grau wegen eines Defekts zugesendet.

 

In dem Schreiben behaupten Sie, dass der von uns gemeldete Schaden nicht durch die Gewährleistung abgedeckt sei.

Da eine gesetzliche Gewährleistung ohnehin 6 Monate nach dem Gefahrenübergabe nicht mehr besteht, gehen wir also davon aus, dass Sie mit "Gewährleistung" die "Garantie" meinen, oder wollen Sie uns damit auf dem Arm nehmen?

 

Der Schaden ist nicht durch uns verursacht, sondern ist eine "Sollbruchstelle" des Produkts.
Die Messingplättchen der Ladefunktion, welches ein Grundbestandteil zur Nutzung des Gerätes ist,

dürfen nicht durch die Nutzung des originalen Ladekabels "durchbohrt" werden,

somit ist es eindeutig ein Produktionsfehler, gewollt oder nicht, sei dahingestellt.


Es ist mit Verlaub schon fast beschämend, wie sich die Telekom hier verhält.
In dem Schreiben wird sogar direkt unter der Ablehnung mit folgendem Satz geantwortet:

 

Leider konnten wir diesmal nicht für Sie aktiv werden!

Wie wäre es stattdessen mit einem Neukauf?

 

GENAU DASS, WILL EIN KUNDE IN SO EINEM FALL LESEN...!

Garantie ablehnen und gleich einen Neukauf anbieten - Tolle Leistung - Lieber kauf ich eine Teewurst, als bei euch nochmal Hardware!


Abschließend sei hinzuzufügen, dass die Telekom in unserem Fall, sowohl Vertragsrechtlich,

als auch im Servicefall, bisher leider mehr als total versagt hat,

obwohl sich die Telekom bei den deutlich höheren Preisen genau dass, auf die Fahne schreibt: Besserer Service...

 

Aber langes hin und her, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Liebe Telekom, wie sollen wir diesen Schaden bitte verursacht haben, glauben Sie, wir beschweren die Uhr beim Laden mit einer Gusseisenplatte, in der Hoffnung, dass das Laden dann schneller geht!?

 

Ich hoffe durch die öffentliche Aufmerksamkeit fühlt sich die Telekom etwas dazu gedrängt, die Entscheidung nochmals zu überdenken, aber selbstverständlich ist ein Kunde von hunderttausenden ohnehin völlig unwichtig.

 

Auffällig ist im übrigen in letzter Zeit auch dieses schon aufdringliche Verkaufsgespräch bei jedem Anruf, egal in welcher Abteilung.
Jeder Mitarbeiter, sogar die vom Service scheinen angehalten zu sein, Produkte und Verkaufsgespräche zu führen, diese haben auch mehr Gewicht als das eigentliche Kundenanliegen, klasse Leistung, toller Service @Telekom...

 

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Uhr-Komplett.jpg

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Informative gesammelte weitere Informationen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Ladepins-durch-original-Ladezubehoer-defekt-XPLORA-Kidswatch-X5/m-p/5924867/highlight/true#M234627
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Ladepins-durch-original-Ladezubehoer-defekt-XPLORA-Kidswatch-X5/m-p/5924905/highlight/true#M234631
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Ladepins-durch-original-Ladezubehoer-defekt-XPLORA-Kidswatch-X5/m-p/5924933/highlight/true#M234642

 

Danke auch an @Stefan für den Konstruktiven Beitrag mit dem Lötzinn, ich werde es bei Misserfolg wohl damit versuchen müssen.
Oder die Messingplatte selbst ersetzen, mal sehen...

 

Mit unverständlichen Grüßen

Ein bald Ex-Kunde

1702

47

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @AnonymFrosch,

     

    sicherlich ist es nicht schön, wenn die Uhr nicht mehr aufgeladen werden kann, aber wie hier schon richtig geschrieben wurde, können wir dir hier leider nicht weiter helfen. Du schreibst ja selbst, dass es kein Gewährleistungsfall ist und das ist, wenn man die Bilder betrachtet, völlig richtig. Darum wurde die Gewährleistung auch abgelehnt. Für eine Garantie sind wir nicht zuständig, das ist Sache des Herstellers. Darum ist die einzige Möglichkeit, die ich dir anbieten kann, wirklich der Kauf einer neuen Uhr.

     

    Grüße

    Peter

    0

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