Langzeitkundenrabatt
vor 3 Jahren
Servus.
Ich habe einen Business Mobile M Tarif im Tarifvertrag TM030. Dieser Tarif wurde irgendwann auf 18 GB aufgestockt.
Da ich berufsbedingt in den nächsten Jahren viel unterwegs bin, habe ich mich letztes Jahr beim Kundenservice erkundigt, ob der Business Mobile XL auch in diesem Rahmenvertrag enthalten ist.
Dieses wurde seitens des Kundenservice verneint.
Am 23.12.2021 bekam ich einen Anruf vom Kundenservice mit dem Angebot eines Langzeitkundenrabattes in Höhe von 10 % zusätzlich zu meinem Rabatt im Rahmenvertrag beim Wechsel in den Tarif Business Mobile L.
Hier erfragte ich, ob hier auch ein Wechsel unter gleichen Bedingungen in den Tarif Business Mobile XL möglich wäre.
Der Kundenberater bejahte dies, rechnete mir sogar den monatlichen Nettopreis aus und ich stimmte dem Tarifwechsel zu.
Hier folgte die obligatorische Bandaufzeichnung, ob ich dem Tarifwechsel zum Preis von 76,95 Euro (knapp 77 Euro, weiß das nicht mehr genau), zustimme.
Gesagt, getan und glücklich über unbegrenztes Datenvolumen.
Dann der Schock. In der Auftragsbestätigung war der volle Preis in Höhe von 107,94 Euro ausgewiesen, ohne jegliche Rabatte.
Auf Nachfrage beim Kundendienst vertröstete man mich mit Weiterleitung an die zuständige Fachabteilung und man würde sich bei mir melden.
Gestern rief mich die Reklamierungsstelle an und teilte mir mit, dass der Business Mobile XL Tarif nicht in meinem Rahmenvertrag enthalten ist, keine Möglichkeit bestehe diesen dort einzubuchen, es keinen Langzeitkundenrabatt gibt und man mir anbiete, meinen Tarif wieder zurück zu stufen auf den alten.
Tarif wurde zurück gestuft, jetzt allerdings nur noch mit den regulären 12 GB.
Ich habe in dem Wissen über unbegrenztes Datenvolumen bereits den Internetanschluss meiner Pendlerwohnung gekündigt.
Für die Telekom scheint der Fall damit erledigt zu sein.
Ich fühle mich maximal veräppelt und bin stink sauer.
Normalerweise sollte das Angebot und die Annahme dessen doch gültig sein.
Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt vorgehen kann/soll.
Eine Beschwerde über das Beschwerdeformular macht in meinen Augen keinen Sinn. Das würde nicht die Stelle erreichen, die hier tatsächlich was machen würde.
Was kann ich hier tun?
MfG
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vor 3 Jahren
Gestern rief mich die Reklamierungsstelle an und teilte mir mit, dass der Business Mobile XL Tarif nicht in meinem Rahmenvertrag enthalten ist, keine Möglichkeit bestehe diesen dort einzubuchen
Ich kann ihren Ärger absolut verstehen, aber sie haben von der zuständigen Abteilung ihre Auskunft bekommen.
Mehr wird man nicht machen können.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Daniel.Fischer1981 ,
gerade habe ich die Nachricht bekommen, das meine Kollegin sich gestern mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat.
Ich hoffe, Sie konnten Ihr Anliegen mit ihr klären.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anliegen wurde zumindest seitens der Telekom geklärt.
Zufriedenstellend war dies für mich nicht, aber man kann es nicht ändern.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Daniel.Fischer1981 und was steht in der Auftragsbestätigung nur das ist gültig!
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Uneingeloggter Nutzer
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